Stimmt! Ich habe so meine beste (!!!!!!!) Freundin kennengelernt.

Dass es nicht immer funktioniert, beweist doch nicht, dass es nicht funktionieren kann. Man sollte sich nur nicht von Anfang an dem Zwang unterwerfen, dass es klappen muss. Das ist doch der Punkt! Dadurch entsteht ein Druck, der bereits beim ersten Treffen zu völliger Verkrampfung führt.
Dass der eine mehr will, als der andere (bitte Maßstab liefern!), ist normal. Wenn man natürlich feststellt, dass einer eine Beziehung will, der andere eine Freundschaft, dann sollte man schon auch so ehrlich sein, das zu klären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man beim anderen suchenden Geschlecht nur Personen sieht, die man entweder kennen lernen will und dann als Partner fürs Leben haben will (haben?!) und die andere Kategorie: Person sucht auch nach jemandem, ist aber als Mensch für mich völlig uninteressant.
Vielleicht kennt genau die Person jemanden, der genau das ist, was du suchst, kennst du jemanden, den sie sucht? Vielleicht...
Wenn es so leicht wäre, ... ?
Es ist wichtig, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, seine Gefühle zu akzeptieren. Das muss man dem anderen natürlich auch zugestehen. Aber es gibt bei den Gefühlen halt auch Abstufungen. Manchmal werden diese auch erst später klar, was zu Schmerzen führen kann. Das ist normal. Deswegen den Spaziergang in der Sonne nicht genießen, weil man an einen Sonnenbrand denkt? Sonnenmilch vorher hilft. Im Vollschutzanzug der Flughafenfeuerwehr bist du zwar sicher gegen die Strahlung, darin macht der Spaziergang aber sicher keinen Spaß!