Phip

User

Die Meinung der Damen zählt!

Hallo zusammen,

nach gut zweimonatiger Mitgliedschaft bei Parship ist mein Profil nun einigermassen ausführlich und mich würde interessieren, wie das so auf die Damenwelt wirkt. Die Resonanz ist äusserst gering, wie ich das als Ende-Zwanziger schon von anderen Partnerbörsen kenne, aber das liegt wohl auch einfach etwas an der Natur der Sache (Männer-Überschuss und so). Ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere einen ehrlichen Kommentar abgeben würde, wie denn mein Profil so ankommt.

DE: https://goo.gl/rnS6ZA
AT: https://goo.gl/SIGtNG
CH: https://goo.gl/3P7Z8U

Vielen Dank und schöne Grüsse,
Phip

G

Gast

Gast
Hallo Phip,
ich finde dein Profil sehr interessant gemacht und man bekommt schnell eine Ahnung, wie du bist. Du hast sicherlich viel zu erzählen und bist kein Langweiler und vermittelst ein lebendiges Bild von dir. Ich gehöre nicht zu deiner Zielgruppe, habe auch ganz andere Interessen als du, mich spricht das Hintergrundbild nicht an, das ist sicher eine Frage des Geschmacks, mir wäre es zu "rasant".
Was mich hindern würde, wäre ich aus deiner Gegend, in deinem Alter und hätte ähnliche Interessen, wäre dein Profilbild. Ich sehe es nur unscharf, es zeigt mir eine Mimik, die mich gar nicht anspricht. Es wirkt grimmig. Deine anderen Bilder kann ich nicht erkennen, ist da keins dabei, das etwas freundlicher wirkt?
Grüße, FAZ

Phip

User
Hi FAZ,

danke für deine Rückmeldung! Der Sport ist mir recht wichtig, daher hat das Hintergrundbild schon seine Berechtigung. Ein Coach-Potato bin ich ganz sicher nicht. Die Sache mit dem Profilfoto ist allerdings ein guter Input. Leider fällt mir lächeln/lachen auf Kommando ziemlich schwer, dann ist auch mein Mund meistens geschlossen. Und so ist das unscharf kaum zu identifizieren, aber eigentlich schaue ich ja nicht böse ;)

Schönen Gruss,
Philipp

Phip

User
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich so dies und das in meinem Profil angepasst und würde mich doch noch über ein paar Meinungen dazu freuen! Aus den paar Dates in den letzten Monaten und auch sonst aus der Erfahrung bin ich mir wieder bewusst geworden, dass ich eben nicht irgendeine Frau suche, sondern schon jemand eher spezielles. Das soll in meinem Profil auch so rüberkommen, ohne dabei aber abschreckend zu wirken.

Danke euch!

Schönen Gruss,
Philipp (28)

G

Gast

Gast
Hallo Philiip!
Es kommt rüber, daß du jemand spezielles suchst :)
Ich bin es nicht, ich glaube auch, daß es von dieser Art nicht viele gibt. Dein Rätsel kann ich überhaupt nicht lösen :)
Gibt es denn keine Fachforen, wo du suchen könntest?

Phip

User
Hi Nolita,

das ist gut, danke für die Bestätigung ;) Dass ich hier im Forum die passende Frau finden würde, ist ziemlich unwahrscheinlich. Auf PS allgemein ist die Auswahl damit bestimmt eingeschränkt, aber es ist nicht unmöglich. Kurz vor Weihnachten hatte ich ein Profil entdeckt, mit dem sich so quasi meine Traumfrau vorgestellt hat. Von den vorhandenen Angaben hätte für mich wirklich alles perfekt gepasst. Vom Beruf über das Alter, den Wohnort, die Hobbies bis zu den Bildern, soweit ich darauf etwas erkennen konnte. Auf eine Nachricht von mir passierte dann erst nichts und nach einer Rückfrage, das war etwa so vor einer Woche, kam tatsächlich eine Antwort. Sie sei bereits "gefühlsmässig woanders involviert". Tja, einmal mehr war das wohl nichts. Dass sie überhaupt geantwortet hat, rechne ich ihr aber sehr hoch an! Dafür habe ich nun das Problem, dass ich eigentlich gar nicht mehr breit streuen und einfach nach Trial&Error vorgehen will. Denn ich weiss jetzt, dass es (auch hier) solche Frauen gibt, wie ich eine suche. Aber eben, die Auswahl ist dann schon nahe an der leeren Menge.

Fachforen für Fachdiskussionen gibt es natürlich zur Genüge, nur ist sowas für Flirts dann doch denkbar ungeeignet. Wobei, ich stelle mir so eine Diskussion gerade ganz lustig vor. Angenommen, es ginge z.B. um die Mathematik hinter 3D-Grafik, dann könnte ich ja irgendwie sowas antworten:

------ 8< ---------- 8< ---------

Hallo GraphicsGirl,

ja, den Effekt kenne ich, das deutet meistens auf eine fehlerhafte Reihenfolge der Matrixmultiplikationen hin. Die Grafikkarte rechnet ja für jeden Vertex erstmal V' = M x V, wobei M die gesamte Transformationsmatrix ist. Da kommt es nun darauf an, ob du erst verschieben und dann rotieren willst, oder umgekehrt. R sei die Rotation und T die Translation, dann haben wir entweder M = R x T oder M = T x R. Eingesetzt ergibt das dann entweder V' = R x (T x V) oder V' = T x (R x V). Im ersten Fall wird zuerst die Translation angewendet und dann der verschobene Vertex um den Ursprung rotiert. Im zweiten Fall wird der Vertex zuerst um den Ursprung rotiert und dann verschoben.
Deine Textur auf dem Screenshot finde ich übrigens sehr interessant, darüber würde ich gerne mal bei einem Drink mit dir diskutieren, hast du diesen Samstag schon was vor?

------ 8< ---------- 8< ---------

Ob das wohl funktionieren würde? :D

(Technischer Inhalt des Textes oben ist ohne Gewähr, ich hatte mir nur gerade irgendwas hypothetisches zusammengereimt und mag es zu so später Stunde nicht noch genau überprüfen.)

Schönen Gruss,
Philipp