Zitat von balle:
@Mentalista: und wie schaffst du das "gut damit leben", wenn du deiner Sehnsucht nach einer Partnerschaft und damit dir treu bleiben willst?
Mir fällt es oft sauschwer, mich damit abzufinden, dass meine Lebensumstände eine Beziehung nicht zulassen sollen. Daher suche ich ja weiter auf PS, mache aber über kurz oder lang nur wieder dieselbe Erfahrung, dass mir eine Affäre eigentlich nicht reicht (in was die versuchten Beziehungen dann wegen oben genannter Umstände münden). Was ist dein Rat? Aufhören zu suchen?
Woher weisst du, dass ich Sehnsuch nach einer Partnerschaft habe?
Vielleicht hilft mir die Einsicht, dass man nicht alles haben kann, dass es bei mir anscheinend nicht reicht, wirkliche freie Männer, die mir gefallen, für mich zu interessieren, weil die sich für einen anderen Frauentyp interessieren?
Mir hat das Buch "Alles für ein bisschen Liebe" sehr gute neue Blickwinkel gezeigt, dazu sehe ich gerade bei den Männern in meiner Generation wenig Partnerschaftliches im Umgang mit sich selbst. 2/3 der Männer sind übergewichtig, also wer so schlecht mit sich umgeht, wird auch mit mir nicht gut umgehen.
Ich gebe keine Ratschläge, ich gebe eher Anregungen, oder zeige Blickwinkel, die man in die Hand nehmen kann, aber nicht muss.
Ich habe aufgehört, woanders zu suchen, sondern habe die Zeit in mich selbst investiert, denn in erster Linie muss es mir gut gehen, muss ich mit mir zufrieden sein, mich selber suchen und finden. Dann habe ich m.E. auf Männer zu treffen, die ähnlich denken, leben. Ob die dann Single sind, ist ein ganz anderes Thema. Meine Erfahrung...., diese Sahneschnittchen sind alle vergeben.
Manche Dinge muss man akzeptieren, dass heißt nicht aufgeben, sondern eher aufhören, was hinter her zu laufen, denn gerade dann läuft das "Gesuchte" vor einem weg. Dann lieber das Thema Mann beiseite legen und sich schönen Dingen des Lebens widmen. Meine Erfahrung aus dem Leben: Was kommt, das kommt, was nicht, halt nicht und oft war das im Nachhinein in keinster Weise schlecht.