fotokatze

User

Die Männer sind so mundfaul, wenn ich versuche, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wenn ich (weiblich) einen neuen Partnervorschlag oder Interessenten in meinem Profil finde, versuche ich, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. Aber wenn mir die Kontaktaufnahme gelingt (schon das ist ein Kunststück, oft kommt gar keine Reaktion vom Gegenüber), dann kommt vom Mann- so gut wie gar nichts. Vielleicht ein Lächeln und eine Fotofreigabe. Und wenn er schreibt, dann höchstens ein allgemeines "Hallo" oder "Hallo, wie geht es dir". Ich versuche Fragen zu stellen und Interesse zu bekunden, aber er reagiert kaum, bleibt rede- und schreibfaul. Irgendwann weiß ich dann auch nicht mehr, was ich erzählen soll, und dann schläft die Kontaktaufnahme ein. Wie kann ich Kontaktaufnahmen lebhafter gestalten??

Mentalista

User
Wenn ich (weiblich) einen neuen Partnervorschlag oder Interessenten in meinem Profil finde, versuche ich, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. Aber wenn mir die Kontaktaufnahme gelingt (schon das ist ein Kunststück, oft kommt gar keine Reaktion vom Gegenüber), dann kommt vom Mann- so gut wie gar nichts. Vielleicht ein Lächeln und eine Fotofreigabe. Und wenn er schreibt, dann höchstens ein allgemeines "Hallo" oder "Hallo, wie geht es dir". Ich versuche Fragen zu stellen und Interesse zu bekunden, aber er reagiert kaum, bleibt rede- und schreibfaul. Irgendwann weiß ich dann auch nicht mehr, was ich erzählen soll, und dann schläft die Kontaktaufnahme ein. Wie kann ich Kontaktaufnahmen lebhafter gestalten??

Du kannst nix machen. Diese Männer wollen nicht. Es liegt nicht an dir.

Kennst du das Ping-Pong-Prinzip?

Wenn Mann nicht reagiert.... und tschüss. Respektiere sein Desinteresses, um es höflich zu schreiben.

• Like
Reactions: Evangelina, mann_neuss, Megara und 2 Andere

Narou

User
Macht es denn SInn, Kontakt mit einem Mann aufzunehmen, der Dein profil besucht hat und Dich NICHT kontaktiert hat?
Hat er damit nicht schon Desinteresse bekundet?

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Mentalista

Evangelina

User
Ich gebe den Vorrednern recht, ist leider so, wenn der Mann sich nicht die Mühe macht dir "richtig" und in ganzen Sätzen zu antworten, dann fehlt leider sein Interesse. Ich selbst habe ganz am Anfang meiner Mitgliedschaft den Fehler gemacht, dass ich einen Mann, den ich richtig super finde (klasse Profil, sympathische Fotos, viele Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen, wohnt ganz in der Nähe) mit Komplimenten und Likes überhäuft habe, sodass er - so empfinde ich es zumindest - verschreckt war/ist und deshalb so garkeine Reaktion, nicht mal ein kleines Like für irgendeines meiner Kommentare, gezeigt hat. Deshalb halte ich mich mittlerweile etwas zurück und übertreibe nicht mit Text und Likes... Männer sind da scheinbar sehr sensibel o_O ;) :D

A

apfelstrudel

Gast
  • Like
Reactions: Megara
A

apfelstrudel

Gast
Wenn Männer nicht das Gefühl haben, einer Frau hinterherjagen zu müssen, ist sie nicht interessant... machen doch nur bedürftige Mauerblümchen so...
schreib mal:
"es tut mir schrecklich leid, ich dachte dass es passen könnte, aber das wird wohl nichts, bitte verabschied mich wieder."
der mann denkt dann.... hey, was soll das, die will mich tollen hecht nicht? was ist verkehrt mit ihr? und schreiben dann...
"hey warum soll nix werden aus uns, bist du verrückt?"

D

Deleted member 16046

Gast

Antilover

User
Was bedeutet denn "Versuche, Kontakt aufzunehmen"? hast du ihm selbst schon geschrieben? Falls nicht: WIe kannst du eine Nachricht erwarten, wenn du ihn noch nicht angeschrieben hast? Sei höflich, charmant, interessiert und gehe auf ihn und sein Profil ein. Das, was du beschreibst, geht auch den Männern ganz genauso. Bleib einfach locker und versuche es weiter. Das ist das, was Männern empfohlen wird, die dein Szenario beschreiben. Und: Du musst mit deiner Nachricht eben aus der Masse herausstechen also gib dir Mühe.

Antilover

User
Wenn Männer nicht das Gefühl haben, einer Frau hinterherjagen zu müssen, ist sie nicht interessant... machen doch nur bedürftige Mauerblümchen so...
schreib mal:
"es tut mir schrecklich leid, ich dachte dass es passen könnte, aber das wird wohl nichts, bitte verabschied mich wieder."
der mann denkt dann.... hey, was soll das, die will mich tollen hecht nicht? was ist verkehrt mit ihr? und schreiben dann...
"hey warum soll nix werden aus uns, bist du verrückt?"
Es gibt Aufkleber, auf denen steht "Sexistische Kackscheiße". :)

D

Deleted member 25487

Gast
Macht es denn SInn, Kontakt mit einem Mann aufzunehmen, der Dein profil besucht hat und Dich NICHT kontaktiert hat?
Hat er damit nicht schon Desinteresse bekundet?
Manchmal macht es schon Sinn und bedeutet nicht unbedingt Desinteresse. Wenn ich feststelle, der Mann "verirrt" sich immer wieder auf mein Profil und dann steht in seinem Profil so etwas wie "Ich wünschte, ich wäre mutiger", übernehme ich die Initiative. Den Fall hatte ich schon. Es kam auch ein Kontakt zustande, allerdings ist daraus am Ende nichts geworden. Das lag aber mehr an anderen Dingen.

• Like
Reactions: ICQ
A

apfelstrudel

Gast

Antilover

User
Schreckt dich das nicht ab, dass er sich selber als wenig mutig beschreibt?
Würde mich das bei ner Frau abschrecken, hätt ich gar keine Chats... Warte mal.. Es schreckt mich ja ab.... :O

Mich hat übrigens noch nie eine Frau angeschrieben, nachdem ich auf ihrem Profil war und ihr nicht geschrieben habe.... Welches Helfersyndrom? o_O

Nicht, wenn Frau jemanden zum Bemuttern sucht.
Soll schon öfter vorgekommen sein....
Dann müsste ich ja Frauen zum Bemuttern suchen, denn die warten immer mit ihrer Nachricht auf mich. Oder gilt auch hier eine unterschiedliche Bewertung bei den Tugenden für Frauen und Männer?

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

Gast
Würde mich das bei ner Frau abschrecken, hätt ich gar keine Chats... Warte mal.. Es schreckt mich ja ab.... :O

Mich hat übrigens noch nie eine Frau angeschrieben, nachdem ich auf ihrem Profil war und ihr nicht geschrieben habe.... Welches Helfersyndrom? o_O

Dann müsste ich ja Frauen zum Bemuttern suchen, denn die warten immer mit ihrer Nachricht auf mich. Oder gilt auch hier eine unterschiedliche Bewertung bei den Tugenden für Frauen und Männer?

Ach sei doch nicht so schnell beleidigt... *streichel*
Grundsätzlich brauchst auch als bemitleidenswerter Mann in erster Linie ein "toller Hecht" Profil.
Wobei "toller Hecht" ja nicht über Statussymbole und so definiert wird, sondern eher über... und jetzt achtung, das wird ein Lacher.... Selbstreflexion und so Zeugs.
Warst schon in der Profilberatung? Wenn die Damen mit dir fertig sind, bist ein anderer Mensch. ;)

• Like
Reactions: Cosy, Femail-Me and Megara
D

Deleted member 25487

Gast
Ich denke, dass Männer in meinem Alter schon ihre Geschichte und Geschichten haben - so wie ich auch. Ich glaube und hoffe, dass es sich für mich lohnt bei manchem Profil (sofern es Indizien gibt) den Staub ab zu pusten und zu versuchen hinter die Fassade zu schauen, ob sich nicht vielleicht doch mein persönlicher Traumpartner dahinter verbirgt. Allerdings muss er dann auch die Gelegenheit ergreifen wollen/können.

• Like
Reactions: Anthara, Deleted member 25040 and Megara

Mentalista

User
Nein, erstmal nicht. Wir hätten ein "Traumpartner" (laut Anbieter) werden können :) Leider durchlebte er wohl gerade ein paar Scheidungsalbträume und war nicht wirklich bereit für etwas Neues.

Du glaubst dem Anbieter, der dir einen Mann mit Scheidungsalbträumen als "Traummann" vorstellt? Das dahinter seitens des Anbietesr nur Interesse an deinem Geld liegt, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Dieser Mann war nicht nur nicht bereit für etwas Neues, sondern auch überhaupt nicht in der Lage dazu, selbst wenn er von sich meint(e) dazu bereit gewesen zu sein.