DucciVinci

User
Beiträge
22
  • #31
@Dr. Bean: Vielen Dank für deinen Zuspruch, das hört man(n) doch immer wieder gerne.
Ich habe Freitag in ein paar PUA-Videos reingeschaut, vielleicht werde ich 2 kleine, konkrete Dinge davon für mich behalten - der Rest ist vielleicht für die meisten von uns auch nicht ganz falsch, um mal gesehen zu haben, aber passt einfach nicht zu mir. PUA an sich entspricht ehrlich gesagt auch nicht meinem Rollenverständnis im Jahr 2015, aber bestimmt gibt es Menschen beiderlei Geschlechts, die das auch heute noch anders sehen.
Naja, ein imposanter Handynummernsammler wird aus mir nicht mehr werden. Muss auch nicht sein. Ich suche nur die eine Frau, die mir eine faire Chance gibt. Alles weitere wird sich dann zeigen müssen, ich suche zwar definitiv etwas Festes, aber bin auch kein Freund von beschwerlicher Terminologie wie "Frau fürs Leben, gemeinsam alt werden" etc. - sowas schreckt meiner Ansicht nach dann auch eher ab.

Neue Hobbys, neue Länder etc. - ja, das ist schon ein Thema, an dem ich auch überlegt habe. Mein Umfeld weist akuten Testosteronüberschuss auf, wenn du verstehst was ich meine :) Beruf, Hobbies, Interessen, selbst Punkte wie Musikgeschmack führen mich nicht unbedingt zu Damen. Ich würde ja gerne einmal z.B. in einen anderen Club als in meine Lieblingsdisco gehen, aber ich kenne ehrlich gesagt kaum Rollstuhlzugängliche und dann auch noch mit genügend Platz.
Ein Grund, warum ich es gerne auch (natürlich nicht nur) verstärkt im Internet versuchen möchte. Verreisen tue ich natürlich auch, aber das ist schon ein organisatorisches Monster bei mir.
Ich habe durchaus ein abwechslungsreiches und gut geplantes Leben, trotzdem muss ich mich hobbymäßig mal nach etwas ganz anderem umschauen befürchte ich. Wie weit würdest du gehen bei Dingen, die dich eigentlich nicht soooo interessieren oder faszinieren, um deinen Horizont zu erweitern?

Zitat von flower_sun:
... ich sage denjenigen, die mir sagen, dass sie keine Beziehung zu mir möchten, aber ne Kumpelbeziehung gerne eingehen wollen, klipp und klar, dass ich genau das nicht suche ... es ist so ... dann hätte ich ja schon viele Kumpels, aber es ist nicht mein Bedürfnis, ich habe ja Freunde und ich möchte mich nun mal verlieben ...

Ich habe das in der Vergangenheit ehrlich gesagt nicht immer so gehandhabt, werde es aber ab jetzt so machen. Früher war da immer so ein bisschen die Hoffnung, vielleicht in einer zukünftigen Phase irgendwann die Person "vom Herzen heraus" für sich zu gewinnen. Selbst, wenn es Jahre Geduld erfordert, hätte man dann wenigstens etwas, woran man arbeiten könnte habe ich mir gedacht.
Jetzt habe ich aber schlichtweg nicht mehr die Energie und die Zeit für sowas.

Problem ist aber, dass kaum jemand dir direkt ins Gesicht sagt, dass sie keine Beziehung möchten - auch, wenn es für sie mehr oder weniger von der ersten Sekunde an selbstverständlich ist. "Zwischen den Zeilen" zu lesen war noch nie meine besondere Stärke, auch wenn ich mich bemühe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #32
Darauf zu bestehen, dass es "Liebe auf den ersten Blick" sein muss, können sich Menschen leisten, die mit gutem Aussehen und Charme gesegnet sind, also einen umwerfenden ersten Eindruck hinterlassen.

Die Anderen müssen hoffen, mit ihren inneren Werten zu punkten. Das braucht Zeit, die man am Besten im Rahmen einer Freundschaft bekommt. Ich denke, auf behinderte Menschen trifft das auch zu, egal wie gut sie aussehen und welchen Charme sie haben.

Ja, es ist selten, dass man jemand Face2FAce gleich nach 10 Sekunden sagt: leider nein, du bist beim Gesichtstest ( oder Körpertest) durchgefallen. Das wäre auch nicht lustig, zu einem Date zu fahren, und dann ist es nach 10 Sekunden zu Ende. Außerdem: meine letzte Partnerin dachte bei meinem Anblick: "na Der wird's sicher nicht". Ein paar Stunden später beurteilte sie das schon ganz anders.