Andre

User
Zitat von cafune:
Ich meinte das nicht im Sinne von Rache nehmen und auch nicht im Sinne von mit jedem ins Bett gehen ...
Ersteres hatte ich ebenfalls nicht im Sinn, zweiteres meinte ich in der Tat herausgelesen zu haben.

Zitat von cafune:
Schau dir andere an, um vll. zu entdecken, dass er gar nicht so toll ist.
Nochmal hmm. Das könnte sich der Mann auch gesagt haben. Oder gemacht haben. Er hat sich peaceful angeschaut und entdeckt, dass sie gar nicht so toll ist.

Blackangel

User
Zitat von Andre:
Ersteres hatte ich ebenfalls nicht im Sinn, zweiteres meinte ich in der Tat herausgelesen zu haben.

Nochmal hmm. Das könnte sich der Mann auch gesagt haben. Oder gemacht haben. Er hat sich peaceful angeschaut und entdeckt, dass sie gar nicht so toll ist.

Angeschaut und im Bett gelandet, weil sie nicht so toll ist? Na da hat er wohl genau nachschauen wollen :-/

Blackangel

User
Zitat von Andre:
Umgekehrt: im Bett gelandet und angeschaut. -- Es gibt ja hier nur selten jemand direkt zu, aber indirekt kann öfter rauslesen, dass das zu ihrer Testreihe dazugehört.

In einem anderen Thread (z.B. Erstes Date, mal ganz anders) würde ich dir absolut recht geben. Aber peacefulls Schilderung war anders und ich glaub ihr das mal so. Wie er dabei dachte steht evtl. auf einem anderen Blatt.
Zu peacefulls Testreihe kann es m. E. nicht gehören, war ihr 1. Beitrag ... also nix zum Rauslesen.

Da du allerdings schon lange im Forum liest und schreibst (quasi zum Inventar gehörst), weißt du vielleicht mehr als ich ;-)

G

Gast

Gast
@Pea und Blackangel danke für die Aufmunterung und Hinweise. :)
Ich befürchte immer, dass ich unter dem Alleinsein nie so richtig leiden werde und dass deswegen der Leidensdruck nicht hoch genug werden kann, um etwas zu ändern. Ich habe einen sehr sozialen Job, sozialer gehts gar nicht mehr und rede am Tag so meine gefühlten 5.000 Worte. Bin dann immer zufrieden, wenn ich meine Ruhe hab und Kniebeugen in der Mukkibude machen kann. Also alleine bin ich nie. Das macht einen irgendwo auch kalkulierter im Umgang mit Menschen. Ich sag ma, zum quasseln brauch ich immer wen, deswegen bin ich ja auch hier. Aber so wirkliche Nähe wieder herstellen zu können, an dem Punkt bin ich noch nicht. Das will ich üben.

Andre

User
Zitat von Blackangel:
In einem anderen Thread (z.B. Erstes Date, mal ganz anders) würde ich dir absolut recht geben. Aber peacefulls Schilderung war anders und ich glaub ihr das mal so. Wie er dabei dachte steht evtl. auf einem anderen Blatt.
Zu peacefulls Testreihe kann es m. E. nicht gehören, war ihr 1. Beitrag ... also nix zum Rauslesen.
peacefull meinte ich mit "Testreihe" ja auch nicht. Aber an anderer Stelle hab ich das gelegentlich rausgelesen. Das ist ja eigentlich auch nichts schlimmes, das gehört wie alles andere ja auch zum Kennenlernprozess. Mein Gedanke war, dass das bei peacefulls Datepartner so abgelaufen sein könnte. Nicht, weils in ihrem Posting drinstand, sondern sozusagen als erfahrungsgemäß nicht unmögliche Möglichkeit. ;-)

G

Gast

Gast
Ich hab da auch nix rausgelesen. Ich glaub lediglich, Andre hat das aus seinem Hintergrund interpretiert, ich, die ich genau damit schon gute Erfahrungen gemacht hab, mich nicht mehr in einen Mann zu verbeißen, sondern in eine andere Richtung zu schauen bereits gute Erfahrungen gemacht hab.
Ein bisschen macht es mich betroffen, dass das, was ich geschrieben habe, so missverständlich interpretiert werden kann bzw. die Ausgangspunkte des Gedankengangs so unterschiedlich gewählt werden. Der Herr in dem Spiel hat _agiert_, die Dame muss irgendwie _reagieren_ auf eine Art und Weise, die ihr möglichst gut tut. Und das eben genau ohne Blickwinkel auf ihn. Die Tatsache, dass andere Männer interessanter sein könnten, ist keine logische Folge, aber eine Möglichkeit, für die man einfach offen sein sollte. Und genau diese Offenheit fehlt gerade, weil sie auf IHN fixiert ist.

Und wie man das mit dem Bett da reinretuschieren kann, weiß ich nicht. Spaß mit Männern kann man auch außerhalb dessen reichlich haben.

Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht auf weibliches/männliches Verständnis überhöhen, sondern ich habe nur evtl. schlecht formuliert und die aufkommende Frühlingssonne haben Andres Hormone bereits etwas in Wallung gebracht, denn wenn das was Generelles zwischen Mann und Frau sein könnte, wie anders meine Worte aufgenommen wurden als ich es gemeint hab, hab ich wohl noch einiges über Männer zu lernen :)

Blackangel

User
Zitat von Mr. Bean:
Ich befürchte immer, dass ich unter dem Alleinsein nie so richtig leiden werde und dass deswegen der Leidensdruck nicht hoch genug werden kann, um etwas zu ändern. Ich habe einen sehr sozialen Job, sozialer gehts gar nicht mehr und rede am Tag so meine gefühlten 5.000 Worte. Bin dann immer zufrieden, wenn ich meine Ruhe hab und Kniebeugen in der Mukkibude machen kann. Also alleine bin ich nie. Das macht einen irgendwo auch kalkulierter im Umgang mit Menschen. Ich sag ma, zum quasseln brauch ich immer wen, deswegen bin ich ja auch hier. Aber so wirkliche Nähe wieder herstellen zu können, an dem Punkt bin ich noch nicht. Das will ich üben.

Wenn du dich noch nicht an dem Punkt fühlst, ist das auch völlig in Ordnung. Die Zeit wird helfen und du wirst irgendwann überrascht sein, dass es doch Nähe gibt, die du dann wünschst.
Und wenn du nicht leidest, ist doch im Moment alles gut ... also mach dir keine Gedanken,dass du evtl. nicht mehr zu Gefühlen fähig bist. Kommt Zeit, kommt Gefühl ;-)
Ich wünsch dir dann nur gute ...

Blackangel

User
Zitat von Andre:
peacefull meinte ich mit "Testreihe" ja auch nicht. Aber an anderer Stelle hab ich das gelegentlich rausgelesen. Das ist ja eigentlich auch nichts schlimmes, das gehört wie alles andere ja auch zum Kennenlernprozess. Mein Gedanke war, dass das bei peacefulls Datepartner so abgelaufen sein könnte. Nicht, weils in ihrem Posting drinstand, sondern sozusagen als erfahrungsgemäß nicht unmögliche Möglichkeit. ;-)

Ok, da gehen wir d´accord ;-)

G

Gast

Gast
Zitat von Blackangel:
Wenn du dich noch nicht an dem Punkt fühlst, ist das auch völlig in Ordnung. Die Zeit wird helfen und du wirst irgendwann überrascht sein, dass es doch Nähe gibt, die du dann wünschst.
Und wenn du nicht leidest, ist doch im Moment alles gut ... also mach dir keine Gedanken,dass du evtl. nicht mehr zu Gefühlen fähig bist. Kommt Zeit, kommt Gefühl ;-)
Ich wünsch dir dann nur gute ...

So wie Next Level Cat ! https://www.youtube.com/watch?v=YjQPeyKkHj4

Danke ;)

Blackangel

User
Zitat von cafune:
Ein bisschen macht es mich betroffen, dass das, was ich geschrieben habe, so missverständlich interpretiert werden kann bzw. die Ausgangspunkte des Gedankengangs so unterschiedlich gewählt werden. Der Herr in dem Spiel hat _agiert_, die Dame muss irgendwie _reagieren_ auf eine Art und Weise, die ihr möglichst gut tut. Und das eben genau ohne Blickwinkel auf ihn. Die Tatsache, dass andere Männer interessanter sein könnten, ist keine logische Folge, aber eine Möglichkeit, für die man einfach offen sein sollte. Und genau diese Offenheit fehlt gerade, weil sie auf IHN fixiert ist.

Und wie man das mit dem Bett da reinretuschieren kann, weiß ich nicht. Spaß mit Männern kann man auch außerhalb dessen reichlich haben.

Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht auf weibliches/männliches Verständnis überhöhen, sondern ich habe nur evtl. schlecht formuliert und die aufkommende Frühlingssonne haben Andres Hormone bereits etwas in Wallung gebracht, denn wenn das was Generelles zwischen Mann und Frau sein könnte, wie anders meine Worte aufgenommen wurden als ich es gemeint hab, hab ich wohl noch einiges über Männer zu lernen :)

Ich hab dich schon verstanden ;-) ... Die Kommunikation zu Männern läuft schriftlich wohl irgendwie erstmal schief, bzw. wird falsch verstanden. Bei näherem Nachfragen stimmts dann doch. Alles Interpretationssache!

Blackangel

User
Trotzdem würde mich immer noch interessieren, wie peacefull schon eine Vorahnung hatte (weil überraschend aber nicht unerwartet) ... Meld dich doch bitte nochmal ;-)

Andre

User
Zitat von cafune:
Und wie man das mit dem Bett da reinretuschieren kann, weiß ich nicht. Spaß mit Männern ...
Ist doch jetzt nichts schlimmes passiert. Ich hab das mit dem Spaß halt besonders "spaßig" gedeutet, weil ich gute Laune hatte. Und manchmal bedeutet es ja eben doch das.

Zitat von cafune:
Spaß mit Männern kann man auch außerhalb dessen reichlich haben.
Ja, klar! ;-)

Zitat von cafune:
und die aufkommende Frühlingssonne haben Andres Hormone bereits etwas in Wallung gebracht
Also wenn, dann der morgige Tag, da kommt Lisa :)

vivi

User
In dieser Situation, wo scheinbar Beide "hin & her gerissen" sind, ist es meiner Erfahrung nach relativ schwer etwas "richtig oder auch falsch" zu machen.
Allerdings helfen da auch Vermutungen, Spekulationen (egal von wem) nicht weiter. Eigentlich kann man an dieser Stelle einem anderen Menschen gar keine Rat geben, weil ja eben alles richtig oder falsch sein könnte.
Den vermeintlich Wunsch des Anderen nach Distanz zu respektieren und weiter in Kontakt zu bleiben funktioniert in soweit man selbst damit zurecht kommt.
In Betracht sollte auch gezogen werden - wie ja bereits erwähnt - das der Gegenüber wirklich einfach nur verdammt ehrlich war. In solchen Momenten mit "um-Gottes-Willen-sofortiger-Kontaktabbruch-und-Blocken-auf-allen-Portalen" zu reagieren ist für mich ziemlich überzogen und eher was für Teenies.
Interessant wäre tatsächlich der Zusammenhang zwischen "Überraschend aber nicht unerwartet".

fafner

User
Zitat von vivi:
In Betracht sollte auch gezogen werden - wie ja bereits erwähnt - das der Gegenüber wirklich einfach nur verdammt ehrlich war. In solchen Momenten mit "um-Gottes-Willen-sofortiger-Kontaktabbruch-und-Blocken-auf-allen-Portalen" zu reagieren ist für mich ziemlich überzogen und eher was für Teenies.
Und ich fing schon an, mich damit abzufinden, daß es hier keine einzige Frau gibt, die meine Gedanken hierzu teilen könnte. Nun keimt wieder Hoffnung. Juhu. :)

G

Gast

Gast
Zitat von Mr. Bean:

...das wirst du, wenn es kommt gar nicht merken. Nähe, die sich wiederherstellt, ist keine Kopfsache! Dies nennt man Schmetterlinge!
:)))

Nur denke ich, üben ist der falsche Weg. Du solltest vielleicht nur den Kopf ausschalten und auf deinen Bauch hören, wenn Mrs. Right vor dir steht! Der Rest kommt von alleine, du schaffst das!!!

ENIT

User
Zitat von Blackangel:
Ich hab dich schon verstanden ;-) ... Die Kommunikation zu Männern läuft schriftlich wohl irgendwie erstmal schief, bzw. wird falsch verstanden. Bei näherem Nachfragen stimmts dann doch. Alles Interpretationssache!

Das ist so und lässt vieles schief laufen, leider.

G

Gast

Gast
Zitat von ENIT:
Das ist so und lässt vieles schief laufen, leider.

Das ist was, was mir in der Anfangsphase sehr wichtig ist: Zu spüren, dass Kommunikation überwiegend gelingt. Mir geht das bei manchen Männern auch so, man hat permanent ein Fragezeichen über dem Kopf. Aber ich empfinde das nicht bei allen so.

ENIT

User
Zitat von cafune:
Das ist was, was mir in der Anfangsphase sehr wichtig ist: Zu spüren, dass Kommunikation überwiegend gelingt. Mir geht das bei manchen Männern auch so, man hat permanent ein Fragezeichen über dem Kopf. Aber ich empfinde das nicht bei allen so.

Das geht mir auch so, deshalb halte ich es für sehr wichtig, schnellstmöglich zu telefonieren. Vielleicht ist es auch so, dass man dann mit dem anderen gar nicht passen würde. Aber es könnte auch anders sein. Jeder hat ja einen anderen, ich schreib mal, Schreistil, und das Geschriebene wird nicht so gelesen, wie der Schreiber es gemeint hat.

peacefull

User
Liebe Forumsfreunde,
ich glaube ich darf Euch so nennen...
ich habe Eure Ratschläge mit grosser Achtsamkeit gelesen...manche waren wirklich Schläge, nämlich diejenigen mir links und rechts an die Ohren:)
Ich kann es nicht sagen, noch nicht, die Zeichen stehen gut, dass ich die "Beste" bin.
Was ich eben bei einem neuen Menschen gelernt habe ist, dass er natürlich auch sein eigenes Leben hat.Business wie privat.
Für eine Frau, die schon im Geiste frei ist, noch ungewohnt.
Immer noch halb am ausziehen, die Kinder sehen, geimsame sachliche Dinge der zerbrochenen Ehe klären etc pp.
Wir haben uns inzwischen wieder gesehen, auf seine Initiative hin und er hat mich total verwöhnt.
Mein Entschluss ihm die Zeit zu geben war, so glaube ich, ganz gut.
Im Moment nehme ich mir das was ich brauche.
Und er gibt mir diese Hingabe ebenfalls...ich sehe und spüre das in seinen Handlungen
Er macht mir KOmplimente und ich nehme sie an vorderhand ohne Hintergedanken.
Mach Dich rar wunderbar, hat mal jemand in diesem Forum geschrieben. Und das versuche ich. Nach unseren gemeinsamen Kochevents und Spaziergängen sehe ich ja dass er Zeit mit MIR verbringen möchte.
Und Selbstbewusstsein damit zu stärken ist auch eine schöne Erfahrung. Falls er nicht Mr Right ist, was mir leid täte, dann setze ich die Krone iweder auf und richte sie nochmal so schön und laufe erhobenen Hauptes weiter.
ABER ich bin vorsichtig, mich zu viel einzubringen und jedes Mal wenn er etwas mit Freunden vorhat zu hinter und nachzufragen, ob das wohl nun eine PS geschichte ist.
Und zusätzlich habe eine Weisheit gefunden, die passt:
dance as though no one ist watching you
love as though you have never been hurt before
sing as though no one can hear you
Live as though heaven is on earth.
Wer immer das auch geschrieben hat, es passt.

peacefull

User
sorry für die Intervalle, die so lange sind...bin erst kurz dabei im Forum und werde noch "geprüft"

peacefull

User
was meine ich mit überraschend aber nicht unerwartet?
Ich hatte eine Ahnung dass es so ja wohl nur in Frauenromanen vorkommt.
Beide landen im bett und wer glaubt die grosse Liebe ist angekommen...irrt sich.
Das war meine kalte Dusche.
ich habe es schon gehört, bevor er mir es sagte mit den im gespräch befindlichen Frauen
Im PS hat er sich seitdem auf alle Fälle nicht mehr bewegt und mein Interesse für andere ist auch sehr klein geworden.

ENIT

User
@cafune, @fafner

Ja, da habt ihr natürlich recht. Wenn es möglich ist, ist ein schnelles Treffen wichtig. Noch eine, die die Männer "riecht". ;););)

Ich glaube, fast alle Frauen machen bei ihren Dates so ziemlich alles falsch. Zum einen achten sie viel zu sehr auf die Optik, das läßt sie einiges übersehen. Auch riechen wird in diesem Zusammenhang nicht weiterhelfen. Und sie glauben an irgendein "knistern" beim ersten Treffen, na klar.
Tatsache ist, das das alles viel zu schnell geht, für ein richtiges kennenlernen läßt sich heute auch kaum noch eine Frau Zeit. Und scheitert damit an ihren eigenen Erwartungen, für die meisten Männer ist das nämlich kein großes Problem, mit euch mal eben in die Kiste zu hüpfen. Danach findet sich schon ein Grund zum Absprung, schließlich hat man noch 2 Monate Vertrag.
Ich zum Beispiel kann bei den ersten 1-3 Treffen gar nicht wirklich ich selbst sein, dafür bin ich viel zu nervös. Und ich lasse mir Zeit. Habe noch bei keinem Date das Wort Sex angesprochen. Offensichtlich wirkt man da dann schnell langweilig. Wenn kommt, du bist wirklich sehr symphatisch, dann weiß ich schon wieder, wie es weitergeht. Nämlich gar nicht.
Vielleicht solltet ihr nicht versuchen, so viele Männer wie möglich zu treffen (aber ich habe doch über 40 Zuschriften die Woche), sondern sich lieber auf einen konzentrieren und sich auch ein wenig Zeit nehmen dafür, wenn es denn für länger sein soll.
Es mag Liebe auf den ersten Blick geben, aber meine Befürchtung ist, wer einmal dazu fähig ist, ist es auch zweimal. Oder öfter. Oder lügt sogar. Deswegen: Tempo runter. Dann reicht der Sprit länger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von cafune:
Ja, sehe ich genauso. Es geht nichts über den Livetest. Mimik, Gestik, Körpersprache und... Riechen :)

Was habt ihr immer mit dem riechen? Das erinnert mich ans Tiervolk. Dazu muß man sich ja schon ziemlich nah kommen.
Davon abgesehen riechen Männer entweder wie Stinkböcke oder nach Parfümerie.