Git80
User
Zitat von sugar:Irgendwie hast du dich verrannt und legst immer weiter seltsames Zeug nach.
Willkommen im Club ;-)
Zitat von sugar:Irgendwie hast du dich verrannt und legst immer weiter seltsames Zeug nach.
Zitat von sugar:Mir stört einzig und allein, wenn jemand ein angebliches Defizit sieht, dass er dann denkt, das Manko liege ausschließlich beim Betrachteten und nicht beim Betrachter.
Zitat von Philippa:Dieser Prozess hat aber vermutlich etwas stark Individuelles, weshalb es schwierig ist, einer unbekannten Person konkretere Ideen zu geben. Wichtig ist, dass man auf die innere Stimme hört, ehrlich zu sich selbst ist und den Mut hat, Dinge eigenwillig zu verändern. Aber wenn man das tut, was einem Freude macht und Sinn gibt, und sich mit sich und den anderen versöhnt, dann bekommt man auch eine ganz andere Ausstrahlung und ausserdem mehr Lockerheit.
Zitat von sugar:Weißt du Philippa, wer beide kommen einfach nicht miteinander klar. So etwas soll es geben.
Du hast doch selbst geschrieben, man muss nicht mit jedem können, bzw. hast mich gefragt, ob man das soll. Nein. Und da sind wir einer Meinung.
Achtung. Ich hab das nur als eine im Forum weit verbreitete Meinung in den Ring geworfen. Bin aber selbst nicht davon überzeugt, da sich bei mir das Verspüren einer erotischen Anziehung auch sehr wohl noch später entwickeln kann, wenn alles andere gut paßt.Zitat von Philippa:... , während z.B. auf fafners Aussage, es gehe um die erotische Ausstrahlung (was ja spezifischer ist als meine Aussage zur Ausstrahlung allgemein) ...
Zitat von sugar:Die TE kenne ich jedoch nicht und gebe deshalb auch keine Ratschläge dergestalt, dass sie an sich arbeiten soll. Sie hat sechs "Absagen" erhalten, soweit ich mich richtig erinnere. Das ist m.E. nicht viel. Ich habe jedoch keine Ahnung, warum.
Das Klima (es läge an ihr und dergleichen) hat sie vertrieben.
Zitat von Vermillion:Die Sache ist die, dass ich genau das noch sehr gut aus der Zeit vor meiner letzten Beziehung kenne. Ich bin so eine Frau, mit der man nur befreundet sein und der am besten auch noch alles erzählen will, mehr aber nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich tue, dass sich dieses Muster immer wiederholt.
Was genau ist es, das Frauen nur zu Kumpeltypen macht?
Möglicherweise verstehen Dich hier ja viele falsch. Mir sieht es immer so aus, als würdest Du Ursache und damit Lösungswege alleine bei und in dem Menschen verorten, der ein Problem schildert. Bekräftigen tust Du es mit Deiner eigenen Erfahrung, daß Du erst wieder einen Partner gefunden hast, nachdem Du irgendwas an Dir geändert habest. Das entspricht halt auch dem Zeitgeist der grenzenlosen Selbstoptimierung.Zitat von Philippa:Meine späteren Beiträge waren dann ja nur Reaktionen auf Beiträge, die sich gegen meine - doch sehr offen gehaltenen Ideen - richteten und mir irgendwie Arroganz vorwarfen.
Zitat von Sven Hillenkamp:Jeder glaubt, er könne es schaffen. Ruhm, Reichtum, Gesundheit, Kreativität. Die Liebessuchenden glauben, sie könnten die Liebe finden – wenn sie nur gründlich genug suchten und hart an sich selbst arbeiteten. ... Die Einsicht ist verschwunden, dass es ein Schicksal gibt, für das der Mensch nicht verantwortlich ist, für das er sich nicht schämen muss; dafür, dass er keinen Erfolg hat, dass andere Menschen ihm mit Ablehnung begegnen, dass er nicht die Liebe findet, dass er krank wird und vor der Zeit stirbt. Die Einsicht, dass der Mensch keine unbegrenzten Möglichkeiten hat.
Zitat von fafner:Möglicherweise verstehen Dich hier ja viele falsch. Mir sieht es immer so aus, als würdest Du Ursache und damit Lösungswege alleine bei und in dem Menschen verorten, der ein Problem schildert. Bekräftigen tust Du es mit Deiner eigenen Erfahrung, daß Du erst wieder einen Partner gefunden hast, nachdem Du irgendwas an Dir geändert habest. Das entspricht halt auch dem Zeitgeist der grenzenlosen Selbstoptimierung.
Ich bin nur nicht überzeugt, ob es da wirklich einen kausalen Zusammenhang gibt, oder es nicht einfach eine Koinzidenz war. Oder Ursache und Wirkung sogar umgekehrt: Du hattest ein Profil entdeckt, was Dich dermaßen ansprach und Deine Liebesfähigkeit wiedererweckte, die Du zuvor verschüttet glaubtest oder gar nie vorhanden. Ist es nicht so rum möglich?![]()
Zitat von Maron:Ja, sich dem Schicksal gegenüber ohnmächtig zu fühlen ist um vieles einfacher als sich dafür zu schämen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Geld & Arbeit. Wo hört die Offenheit auf? | Beziehung | 54 | |
F | Kuschelbeziehung - gibt es Frauen, die sich soetwas vorstellen können? | Beziehung | 52 | |
A | Was für ein Problem hat dieser Mann? | Expertenrat | 11 | |
D | Wer macht die ganze "Arbeit" beim daten? | Dating-Tipps | 140 | |
![]() |
Nicht jeder\jede hat einen Partner/eine Partnerin"verdient"!!! | Beziehung | 18 |