F
fleurdelis
Gast
Zitat von Julianna:Paradebeispiel für eine Landkarten Diskussion!
Gutes Beispiel für den Einwand aus einer persönlichen Sichtweise ....
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Julianna:Paradebeispiel für eine Landkarten Diskussion!
Zitat von Julianna:Eine Landkarten Diskussion hat feste Kriterien. Wenn die erfüllt sind, ist es eine. Das hat nichts mit persönlicher Sichweise zu tun. Wenn ich 1+1=2 rechne, ist das nicht meine persönliche Sichtweise, sondern eine Gleichung (weil die Kriterien auf die Bezeichung "Gleichung" zutreffen).
Zitat von Julianna:@fleurdelis Ich lasse mich jetzt nicht mit dir auf eine Landkarten Diskussion ein ;D
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Würdest Du mir bitte erklären, was eine Landkartendiskussion sein soll? Und wie es kommt, dass man einen Begriff nicht googeln kann, der feste Kriterien hat?Eine Landkarten Diskussion hat feste Kriterien.
Zitat von Pit Brett:Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Würdest Du mir bitte erklären, was eine Landkartendiskussion sein soll? Und wie es kommt, dass man einen Begriff nicht googeln kann, der feste Kriterien hat?
Zitat von Julianna:Das ist das Landkarten-Modell nach Korzybski.
Zitat von fleurdelis:... stammt aus NLP ... einer hinterhältigen Methode um Menschen zu beeinflussen. Vor allem dient sie dazu, die eigene Sichtweise stets als die richtige darzustellen, dem anderen das Gefühl zu vermitteln es nicht richtig verstanden zu haben. Somit ist das eine negative Form der Rhetorik um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Zitat von Julianna:Ja fleurdelism, wenn du das so siehst, wird es schon stimmen![]()
Zitat von fleurdelis:Ist das der Grund für deinen Auftritt hier? ... Gedankengut von NLP zu verbreiten?
Du beschreibst dein Aussehen, schön. Es gibt aber mit ziemlicher Sicherheit schönere Frauen als dich - und auch hässlichere, die trotzdem einen Partner haben. Sie alle (...also diejenigen, die in glücklichen und erfüllten Beziehungen leben) haben etwas an sich, das ihren Partner reizt. Natürlich meine ich damit sexuell reizt.Was mich jetzt erschreckt hat, ist das mit der erotischen Ausstrahlung bzw. dem Optimierungsbedarf.
Eine feminine Seite habe ich sehr wohl. Ich trage zu Dates sehr gerne einen Rock oder ein Kleid (Nicht zu kurz.), ich bin geschminkt, frisiert und trage immer Nagellack, bin aber keine "Tussi" oder jemand, der es grundsätzlich übertreibt. Ich bin allerdings gepflegt und trage eher einen eleganten Kleidungsstil. Lasse mir auch in den Mantel helfen und entreiße den nicht mit dem Aufschrei eines "Kann ich selber!"...
NLP ist veraltet und interessiert heutzutage niemanden mehr.Zitat von Pit Brett:Das scheint mir etwas zu sein für Menschen, die das Selbstverständliche und das Offensichtliche durch bloßes «Schauen» nicht oder nicht richtig erfassen.
Na ja.Zitat von Kirsche:oder du suchst einen Kerl, der die maskuline Seite an dir akzeptiert oder im Idealfall sogar schätzt. Diese Männer gibt es nämlich auch.
Zitat von sugar:@Philippa
Ich melde mich demnächst in einer Bauchtanzgruppe mit Selbsterfahrungstöpfern in der Toskana an, inklusive kreativem Häkeln nach Gurdjieff mit Familienaufstellung und so. Bad, that I am.
Zitat von Kirsche:Du beschreibst dein Aussehen, schön. Es gibt aber mit ziemlicher Sicherheit schönere Frauen als dich - und auch hässlichere, die trotzdem einen Partner haben. Sie alle (...also diejenigen, die in glücklichen und erfüllten Beziehungen leben) haben etwas an sich, das ihren Partner reizt. Natürlich meine ich damit sexuell reizt.
Und da ist es eben so, dass sehr viele Männer nicht auf kumpelhafte Frauen stehen. Mit Schminke und Kleidchen kann man natürlich eine Weile darüber hinwegtäuschen (schließlich greift der optische Reiz nun mal als erstes) - aber irgendwann merkt der Mann, dass etwas (z.B. im Verhalten der Frau) unweiblich ist.
Viele Männer stört das, sie wollen einfach keinen Sex mit ihrem Kumpel.
Du hast also zwei Möglichkeiten: Du wirst dir der Sache bewußt und änderst dein Verhalten oder du suchst einen Kerl, der die maskuline Seite an dir akzeptiert oder im Idealfall sogar schätzt. Diese Männer gibt es nämlich auch.
Zitat von Vermillion:Mit Kleidchen und Schminke will ich also täuschen, ja? Herzlichen Dank für diese Einschätzung. Was genau eine Frau dann zu dem Kumpel macht, hätte ich dann trotzdem, wie in dem Eingangspost, gerne gewusst.
Und was für eine männliche Seite überhaupt?
Meine Frage war: "Was lässt Frauen in die friendzone rutschen?" und nicht
"Bin ich zu wenig feminin?" , "Durfte ich Dinge in meiner Jugend nicht leben?" oder "Bin ich überhaupt mit meinem Leben zufrieden?"
Wie gesagt, wenn Männer sie nicht sexuell attraktiv finden.Zitat von Vermillion:Meine Frage war: "Was lässt Frauen in die friendzone rutschen?"
Zitat von Vermillion:Meine Frage war: "Was lässt Frauen in die friendzone rutschen?"
Zitat von sugar:Das finde ich nicht. Eine "Tussi" hat für mich eine negative Bedeutung. Mir ist das die aufgebrezelte Version einer Frau.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Partnersuche und die Kinder aus früheren Beziehungen | Single-Leben | 29 | |
D | Singles und die Nachbarn | Single-Leben | 28 | |
D | Musik für die Seele und Abende mit einem Glas Wein | Single-Leben | 246 | |
![]() |
Wer bezahlt die Rechnung? | Dating-Tipps | 388 | |
M | Die Kinder meiner Freundin sind aus Eifersucht ausgezogen, was tun? | Expertenrat | 5 |