Beiträge
187
Likes
139
  • #16
Interessantes Forschungsergebnis:
Bei Frauen hingegen zeichnen die Ergebnisse der Forscher ein anderes Bild. Männer sind von weiblichen Genies weniger angetan als umgekehrt. @smarte Frauen, ihr müsst jetzt stark sein: Intelligenz kann sogar ein Abtörner sein. Wird eine Frau als durchschnittlich attraktiv eingeschätzt (6 von 10), steigt zwar zunächst ihre Chance, ihr Date wiederzusehen, mit jedem Intelligenzpunkt den sie sammelt.

Ist der Mann jedoch der Überzeugung, dass ihm eine Frau Gegenübersaß, die wirklich was im Kopf hat (10 von 10), sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Date um 10 Prozent auf nur noch 30 Prozent. Um als intelligente Frau die Chance zu erhöhen, dass das männliche Gegenüber ein zweites Date möchte, muss sie als extrem attraktiv wahrgenommen werden.
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #17
Tatsache ist, dass der erste Eindruck zum Großteil auf das Erscheinungsbild und über die Körpersprache passiert, dann wie die Person spricht (Sprechtempo, Tonlage...) und nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz was die Person sagt.
Allerdings auf längere Sicht zählen dann auch immer mehr die Charaktereigenschaften.
Das Aussehen kann man manipulieren (Haare färben, Schminke, Permamentmakeup etc); der Charakter ist auf Dauer nicht manipulierbar.
Genau ... Mein erster Eindruck ist das Foto. Die Details müssen mich ansprechen. Hinzu der Text ... ein richtiger Satz reicht mir, damit ich die Dame anschreibe. Bis zum Date muss es flüssig laufen. Interesse auf beiden Seiten muss vorhanden sein ... stockt es, bin ich weg. Die längere Sicht ist bei mir die Findungsphase ... :)
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #18
Nicht Intelligenz bei mir definitiv! ;)

Ist der Mann jedoch der Überzeugung, dass ihm eine Frau Gegenübersaß, die wirklich was im Kopf hat (10 von 10), sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Date um 10 Prozent auf nur noch 30 Prozent. Um als intelligente Frau die Chance zu erhöhen, dass das männliche Gegenüber ein zweites Date möchte, muss sie als extrem attraktiv wahrgenommen werden.
Würde ich nicht so stehen lassen. Intelligenz kann auch als Abwehrfunktion/Selbstschutz fungieren. Die meisten lernen sich doch erst während des Dates kennen. Schnell kommt Mann zum Entschluss: "Ist die komisch ... " Er versteht es halt nur nicht ....
Ganz salopp: Zehn Komplimente zu geben sind einfacher als mit einer Kritik umgehen zu können. Logischerweise ist dies mir auch wichtig, wie die Dame in Stresssituationen damit umgeht. Ich mag selbstbewusste und starke Frauen. Letzteres ist zwar umgangssprachlich häufig anzutreffen; entspricht aber nicht meinen Erfahrungen. So ein Mauerblümchen wäre nix für mich. Speerspitzen müssen schon fliegen ... :)
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #19
Man kann sich dem Reiz schöner und attraktiver Menschen nur schwer entziehen – sie werden im Alltagsleben bevorzugt. Spitzenmodels werden heute wie Göttinnen verehrt und besitzen einen höheren Status als der Papst oder ein Staatspräsident. Studien zeigen, dass attraktive Studierende im Schnitt höhere akademische Grade erreichen und Studentinnen sogar Dominanzhierarchien aufgrund von Attraktivität aufbauen. Bei Stellenbewerbungen kann Schönheit sogar der Fachkompetenz vorgezogen werden.
Also auf zum Schönheitschirurgen wer nicht dem Ideal entspricht :)
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #21
Zum Glück bin ich von diesem Stress befreit. In jungen Jahren habe ich darunter gelitten von der Männerwelt als freilaufendes Objet der Begierde wahrgenommen zu werden. Mittlerweile akzeptiere ich das Menschen so sind wie sie sind und gehe meinen Weg ohne mich von außen dabei irritieren zu lassen.
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #24
Nun , ich habe die Studie nicht gemacht, ich geb nur wieder was andere untersucht haben und zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind. Ich finde das verblüffend und es spiegelt ja auch stark die Werte unserer Gesellschaft.
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #25
Arme Menschenbürger die hier herumirren auf diesen Planeten und nie sein dürfen die sie wirklich sind, weil sie damit beschäftigt sind anderen gefallen zu wollen um Anerkennung oder sonst was zu bekommen.
 
D

Deleted member 21128

  • #29
Aber dann sollen sie doch bitte, bitte was zum "gucken" bieten ;):rolleyes::p
Ich dachte vorhin, ich lade mal ein Foto von einer alten schönen Frau hoch, so als Entgegnung zum jungen Schönheitsideal. Ich habe also "alte schöne Frau" ins Gugel eingegeben. Da bin ich so erschrocken über die Suchergebnisse! Und jetzt krieg ich wahrscheinlich wieder wochenlang Mails zum Thema Penisverlängerung.... ;)