AW: Die Frau als Gebärmaschine
Zitat von Else:
r
Offenbar kannst Du Deinen ...wunsch nicht so artikulieren, dass Frauen sich in ihrer Person gewollt vorkommen. Und das wäre ja vermutlich auch nicht wahr, denn als Partnerin kommen sie für Dich ja auch nur in Betracht, wenn sie ... und ... sind. Also sind andere Frauen auch nicht uneingeschränkt gewollt. Darum aber geht es in erster Linie in einer Partnerschaft und Beziehung, die von Liebe geprägt ist, bzw. auf ihr basiert. Es sei denn, man tut sich zusammen, um ..., um ... ... . Insofern wollen sich Frauen eben nicht unbedingt auf ihren ... reduzieren lassen, und sagen Dir, Du suchst ja nur eine ....
Ich habe mal ein wenig mit dem Text experimentiert und verschiedene Eigenschaften, die hin und wieder nachgefragt aber nicht von jedem erfüllt werden eingesetzt. Beispielsweise ein bestimmter Figurtyp z.B. schlank, eine bestimmte Altersklasse, eine bestimmte Größe, bestimmte Bildungsabschlüsse, sportlich, reiselustig etc..
Jede gewünschte Eigenschaft schließt einen gewissen Personenkreis aus. Soweit es die Partnerschaft an sich betrifft stimme ich dir zu, doch geht es bei der Formulierung von Wünschen, Ansprüchen oder Ausschlusskriterien in einem SB-Profil nicht um PartnerSCHAFT sondern um PartnerSUCHE. Es geht darum, jemand zu finden, den man in einer Partnerschaft die auf Liebe basiert uneingeschränkt wollen kann bzw. darum all jene auszuschließen die man nicht wollen kann oder will. Das ist doch der Sinn einer Singelbörse oder nicht? Ich wette, dass jeder in seinem Profil etwas darüber schreibt, was ihm in einer Partnerschaft besonders wichtig erscheint. Ich würde aber deshalb nicht automatisch davon ausgehen, dass damit alles andere quasi ausgeschlossen ist. Im Zweifelsfall kann man je auch mal nachfragen. Beispielsweise könnte jemand schreiben, dass er im Sommer gern MTB fährt. Das heißt dann doch auch nicht automatisch, dass er nicht auch mal was anderes tut oder im Winter nicht evtl. auch mal Ski fahren würde.
Wenn das nicht so wäre, dass jeder seine eingenen Wünsche und Vorstellung davon hätte, was seine Partnerschaft und den künftigen Partner betrifft, könnte ja jeder mit jedem glücklich werden und man bräuchte nur Geschlecht und Wohnort in Übereinstimmung zu bringen um sich zu finden.
Natürlich darf jeder der sich aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen fühlt fragen, weshalb jetzt gerade dieses wohl so wichtig ist und man habe doch so viele andere gute Eigenschaften. Das halbe Forum ist ja voll von entsprechenden Threads. Aber es ist halt müßig. Wenn eine Frau sagt, sie will keine Mann der kleiner ist als sie oder der einen Bauchansatz hat, dann hat man das zu akzeptieren.
Ich weiß nicht, wie sehr nun der TE tatsächlich in seinem Profil seine gesuchte Partnerin auf ihre Gebärfähigkeit reduziert und ob da nicht jemand etwas überinterpretiert hat. Ich kann mich da nur auf die Posts in Guidos Profilberatungsthread stützen und da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Meinung von Püppi mehrheitsfähig ist. Ganz im Gegenteil schrieb auch diese oder jene Dame dass sie es ansprechend fand, dass der TE seinem Kinderwunsch Ausdruck verleiht.
Die Eingangsfrage hier fand ich demnach nicht soo abwegig. Mich würde auch interessieren weshalb sich jemand auf etwas reduziert fühlt, nur weil er (bzw. sie) selbst die Aussage eines Textes reduziert.
Meine Vermutung war, dass es daran liegt, dass jeder Mensch irgendwelche Trigger bzw. Reizthemen hat, bei deren Erwähnung jedes mal eine emotionale Lawine ins rollen gerät. Ein Vorgang der auch als Übertragung bekannt ist.