Habe ähnlichen Eindruck wie Vorredner, bin 36. Mein Profil hebt sich in Umfang und Tiefe, Einblick und Humor von dem Durchschnittsprofil ab und ich bekam jetzt die ersten drei Wochen 15-20 Mails, Likes etc. Manchmal versandet dann die Kommunikation plötzlich, entweder Optik oder Mails zu lang und zu persönlich oder teilweise wohl auch einfach schönes Wetter und viele Frauen scheint mir das evtl. auch mehr ein Hobby zu sein. Als Mann ist es extrem schwer in den wenigen Nachrichten die man hat genau den Nerv zu treffen bei einer Frau, bei denen man meist aus dem Profil so gut wie nix rauslesen kann ausser "Ich liebe Menschen, Leben, Tanzen, Welt". Der Durschnittstyp Mann hat es auf Parship einfach schwer statistisch und ich nehme an wesentlich bessere Chancen im real life mit jemanden wirklich ins Gespräch zu kommen. Wenn hinter einer noch so kreativen und einschlagenden ersten Nachricht nicht viel ist, klickt die Dame eben hier einfach weiter.
Das mit dem Tagebau trifft es also ganz gut, alle paar Monate trifft man wohl mal nen Edelstein. Ob man das der eigenen geistigen und emotionalen Gesundheit antun will muss jeder selber entscheiden. Kann nur jedem raten mehr Zeit in das Profil zu investieren als eine erste Nachricht, wenn die Damen von sich aus melden ist Wahrscheinlihckeit zigfach höher, dass es zu einem Austausch kommt.
Die Strategie neuen Basis Kunden die Mail/Handynummer zu schicken ist wohl nur sinnvoll wenn man extrem gutaussehend und gut betucht ist. Das scheint wohl sehr weit verbreitete Strategie zu sein statt vernünftigen Profil, aber die kann für den Durschnitsstyp hier nicht funktionieren mathematisch