Beiträge
2.709
Likes
1.071
  • #32
AW: Die erste anrede

Raketenwissenschaft...?

Das ist es!!!!
Das passt zu allem: Kennenlernen, Beziehung, Gespräch ( und dann auch noch zwischen Mann & Frau), Interesse und sogar zur Anrede.
Wenn man nun bestimmte Komponenten aus der Raketenwissenschaft...oder wegen meiner auch nur aus dem Wort :)....nimmt dann ergibt sich mit Sicherheit zumindest immer ein Erklärung, wenn nicht sogar eine Lösung....könnte ich mich vorstellen ;-)
Na gut, man müßte vlt. das Eine oder Andere - ein bißchen - aus dem Zusammenhang reißen und/oder ein hohes Maß an kreativem Selbtsentfaltungspotiential haben.


So pauschal kann man aus meiner Sicht keinen Tipp zur - gerade - ersten Anrede geben. Oftmals ergibt sich das intuitiv in Kombination mit dem was man liest.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #33
Naja also ich denke das ich immer noch was falsch mache.
Ich weis nicht ich beschreibe mal etwas meine Persohn!
Ich mach viel Sport bin gepfleg und ordentlich :D
Ich gebe nicht an also nicht so extrem :) natürlich gibt jeder irgendwie an ^^
Bin immer freundlich und hilfsbereit und brauch auch keinen der was für mich machen muss.
Aber dennoch haben alle Tips nicht geklapt, hicht auf Parship oder im echt.
Ich hänge auch nicht irgendwie an meiner alten Beziehung fest oder so und ich finde oft eine sehr interessant.
Ich geh dann auch auf die ein rede mit dene naja "normal" sage ich mal aber ich denke ich behersche das Flirten einfach nicht!
Ich bin wahrscheinlich so einer der ewig Single sein wird :D
Aber danke für die ganzen tips!
 
Beiträge
323
Likes
10
  • #34
Lass bloß den Kopf nicht hängen. Das Flirten wurde doch keinem in die Wiege gelegt. Ich bin auch schon in ein Fettnäpfchen getreten. Das passiert, wenn man Anfänger ist. Auf der sichersten Seite bist du, so denke ich, wenn du wenig schreibst aber dich dafür intensiv für Sie interessierst, d. h. zum Profil Fragen stellst. Auf die Rechtschreibung musst du achten. lG
 
Beiträge
23
Likes
1
  • #35
Schreib einfach: "Moin, was geht ab !!!"

Läuft :)
 
Beiträge
1.144
Likes
286
  • #36
Zitat von Mortem:
Naja also ich denke das ich immer noch was falsch mache.
Ich weis nicht ich beschreibe mal etwas meine Persohn!
Ich mach viel Sport bin gepfleg und ordentlich :D
Ich gebe nicht an also nicht so extrem :) natürlich gibt jeder irgendwie an ^^
Bin immer freundlich und hilfsbereit und brauch auch keinen der was für mich machen muss.
Aber dennoch haben alle Tips nicht geklapt, hicht auf Parship oder im echt.
Ich hänge auch nicht irgendwie an meiner alten Beziehung fest oder so und ich finde oft eine sehr interessant.
Ich geh dann auch auf die ein rede mit dene naja "normal" sage ich mal aber ich denke ich behersche das Flirten einfach nicht!
Ich bin wahrscheinlich so einer der ewig Single sein wird :D
Aber danke für die ganzen tips!

Lieber Mortem!

Ich denke, es sind hier bei Parship (leider) viele Personen unterwegs, die auf so etwas wie "Rechtschreibung" achten...
Mir ist das nicht so wichtig, aber es könnte sein, dass da einige anders darüber denken...
Da sind bei Dir leider schon relativ viele drin...
(und manche sortieren gnadenlos aus - kannst Dir ja ein paar Threads zum Thema "Rechtschreibung" durchlesen - furchtbar!)

Was die Zukunft für uns bereit hält, wissen wir nicht.
Da ist Träumen doch erlaubt und irgendwann klappt es auch ;-)

LG

Blanche
 
Beiträge
23
Likes
1
  • #37
Im Ingenieursstudium haben wir immer gesagt, Rechtschreibung ist die Rache der Ungebildeten.
Und das stimmt, ich glaube ich hab in der ganzen Zeit nicht einen Professor gehabt, der nicht 10 Rechtschreibfehler in dem bißchen Text pro PPP hatte. :D
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #38
Also ich finde du machst dir da zu viel einen Kopf. Schreib einfach aus dem Herzen. Da kann man nix falsch machen.
 
G

Gast

  • #39
Zitat von Blanche:
Ich denke, es sind hier bei Parship (leider) viele Personen unterwegs, die auf so etwas wie "Rechtschreibung" achten...

Zitat von Blanche:
Da sind bei Dir leider schon relativ viele drin...

*gg* Sorry, da musste ich jetzt etwas schmunzeln :)

Hier eine Dame so anzuschreiben wie es ihr eben in dem Moment gerade so gefällt ist nahezu unmöglich, verschwende da nicht zuviel Energie.

Schreib in den Betreff etwas, das Interesse weckt, den Rest der Nachricht zu lesen. Gehe auf ihr Profil ein und ein wenig auf die Rechtschreibung solltest Du schon achten, auch wenn manche Verdreher recht witzig sein können ;) Ich denke mal, dass fast 100 % der Damen sich vor der Antwort Dein Profil anschauen werden. Also ist es der Sache sicher dienlich, wenn Du ein "interessantes" Profil hast. Dazu kannst Du Dein Profil in die Profilberatung stellen.

Grüße
Michael
 
Beiträge
173
Likes
15
  • #40
Zitat von Arne:
AW: Die erste anrede

Hi Mortem,
Parship hat auf der Seite ziemlich gute Tipps und Tricks, u.a. auch zum ersten Anschreiben.
Meistens wirds gern gesehen, wenn du dein Foto gleich freigibst.
Ein-Satz-Anschreiben und neutral gehaltene Massenanschreiben sind ein no-go.
Zeige, dass du dich für sie interessierst und wecke ihre Neugier. Stelle ihr Fragen, aber erzähle auch ein bisschen von dir. Wenn jetzt noch dein Profil gut und witzig/charmant/interessant rüber kommt, bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Antwort und wirst vielleicht auch von anderen Frauen angeschrieben.

Wenn du keine Antwort bekommst, lass den Kopf nicht hängen und probiers weiter. Viele angeschriebene Singles haben kein Problem damit, Leuten nicht zu antworten (obwohl sie ja eigentlich nur den Absage-Button drücken müssten...). Sowas musst du an dir abperlen lassen. ;)

Ich stelle den Erstkontakt nur per Massenanschreiben her, da es für einen Mann doch gar nicht anders Sinn macht. 200-300 Vorschläge, davon ein Drittel Kateileichen, ein Drittel uninteressant, bleiben immer noch 80-100 interessante Damen, wenn ich auf jedes Profil individuell eingehe und uninteressante Fragen dazu stelle, werde ich nie erfolgreich zu einem Date kommen. Je nachdem wie die Antwort (so überhaupt eine kommt) ausfällt, entwickelt sich das Gespräch in weiterer Folge ohnehin individuell und man lernt sich kennen und hoffentlich lieben.

Was ich ganz witzig finde ist die Tatsache, dass es anscheinend Frauen gibt die "im Team" angemeldet sind und mit den selben Männern schreiben und sich darüber austauschen (aus welchem Grund auch immer). Ich wurde von einer "Dame" übelst beschimpft, dass ich den selben Text für mehrere Frauen verwende - was mich enorm verwundert, um jemanden stummzuschalten reichen drei Mausklicks.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #41
Zitat von t.b.d.:
AW: Die erste anrede

........

Deshalb mein Tipp: Schauen, ob das Profil Lust auf Kommunikation macht. Sollte sich der/die Besitzer/in nicht gründlich verstellt haben, wäre das ein Zeichen, dass man auf ähnlicher Wellenlänge funkt. Dann einfach anschreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Unverstellt. Authentisch. Ehrlich.
.........

Schließe mich der Meinung an.
Wenn ich mich beim Schreiben schon verstelle........wie soll das später erst werden?
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #42
Zitat von Widderfrau:
Lass bloß den Kopf nicht hängen. Das Flirten wurde doch keinem in die Wiege gelegt. Ich bin auch schon in ein Fettnäpfchen getreten. Das passiert, wenn man Anfänger ist. Auf der sichersten Seite bist du, so denke ich, wenn du wenig schreibst aber dich dafür intensiv für Sie interessierst, d. h. zum Profil Fragen stellst. Auf die Rechtschreibung musst du achten. lG

Zum Thema Flirten kann ich Sammy Molcho empfehlen......einfach mal den Namen in Youtube suchen.....
https://www.youtube.com/watch?v=Xk0w0Fq5wVg
 
Beiträge
122
Likes
6
  • #44
Zitat von MichaelX:
Wow, wo sind die Frauen bloß bei meinen Vorschlägen. Ich finde lediglich eine Handvoll interessant...

Grüße
Michael
Du hast entweder zu hohe Anforderungen, oder die anderen Herren haben einfach zu niedrige Anforderungen an die Damenwelt. Eine Handvoll trift es sehr gut.