Hieronyma

User

Die erfolgreichsten ersten Nachrichten

Liebe Leute,
ich denke, dass es nicht schaden kann aus einem Pool von ersten Nachrichten fischen zu können. Gefragt sind erfolgreiche erste Nachrichten, auf die der/die Schreibende eine Antwort bekommen hat.
Warum sollen wir es uns schwerer machen, als es ist? Hier sind ja eine Menge Leute, die noch einige Monate zu arbeiten haben..... und da in den meisten Profilen eh nichts Genaues steht, können die Nachrichten gänzlich neutral gehalten werden. :D

Pit Brett

User
Ui. Und ich denke, dass Dein Vorschlag die halbe Antwort auf die Frage ist, warum es so selten Antwort gibt.

• Like
Reactions: Kiss_slowly, Friederike84, Sevilla21 und 2 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
poppen?

D

Deleted member 20013

Gast
Der/die Richtige kann kaum etwas falsch machen
und
der/die Falsche kann nichts richtig machen.

Amen.

Akzeptiert doch endlich mal und nehmt es doch um herrgottswillen endlich mal nicht mehr persönlich, dass ihr (wer auch immer sich gern angesprochen fühlen mag) nicht für jeden der/die Richtige sein könnt.
Herrgottsakrament!
Sooo schwer ist das doch nicht!
Bedenkt doch einfach, dass ihr selbst auch nicht jeden Hinz und Kunz kennenlernen, geschweige denn zum Partner, haben wollt. Oder etwa doch?

Flasche leer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kiss_slowly, Dancing, SternVonRio und 3 Andere

Lilly22

User
Hallo Hieronyma,

...
Warum sollen wir es uns schwerer machen, als es ist? ...

wenn Emma "wollen wir poppen" cool fand, stehen automatisch alle anderen Frauen auch darauf. Genau so wie alle Männer darauf abfahren, wenn Frau sie nach einem Kontoauszug vor Kontaktvertiefung fragt, nur weil Friedrich das lustig fand.

Ich denke, am besten kommt man beim Gegenüber an, wenn man authentisch bleibt und der andere überhaupt Interesse an einem hat.

Oder glaubst du ernsthaft, du könntest jemanden durch bloße, dazu 0815, Anschreiben von DIR überzeugen, selbst, wenn er zuvor gar kein Interesse an dir zeigte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Hieronyma

User
Hallo Hieronyma,

wenn Emma "wollen wir poppen" cool fand, stehen automatisch alle anderen Frauen auch darauf. Genau so wie alle Männer darauf abfahren, wenn Frau sie nach einem Kontoauszug vor Kontaktvertiefung fragt, nur weil Friedrich das lustig fand.

Ich denke, am besten kommt man beim Gegenüber an, wenn man authentisch bleibt und der andere überhaupt Interesse an einem hat.

Oder glaubst du ernsthaft, du könntest jemanden durch bloße, dazu 0815, Anschreiben von DIR überzeugen, selbst, wenn er zuvor gar kein Interesse an dir zeigte?
Geh bitte, sei nicht heiliger als der Papst.

• Like
Reactions: t.b.d., Deleted member 23428 and Dora
D

Deleted member 20013

Gast
Nicht unbedingt, mMn.
Das Vorgehen ist - imvho - aus anderem Grund zielführend:
Man kommt bei dem/der Richtigen richtig gut an.
Bei denen, bei denen es nicht gut ankommt, ist es gut, dass es nicht gut ankommt.

Alle Klarheiten beseitigt?

Ailana

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilly22
D

Dora

Gast
:rolleyes:

Hieronyma

User
Entspannt euch. :rolleyes:

• Like
Reactions: SternVonRio, Deleted member 21128 and Dora
D

Deleted member 23428

Gast
schon lange kein Popcorn mehr verteilt.
Fangt an Mädels :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 22399, SternVonRio und 3 Andere
U

Ursina60

Gast
Am besten du gehst individuell auf das Profil ein; Fragen zum Hobby, Freizeit oder zu sonst was, was du aus ihrem Profil interessant findest. Alles andere ist nicht persönlich und deshalb nicht von Erfolg. Ich habe viele Männer angeschrieben und fast immer eine Antwort bekommen. Etwas erwähnen, was einem am Profil gefällt und danach die Fragen. Netter Schlusssatz und gut ist.

• Like
Reactions: Lilly22
D

Deleted member 23428

Gast
ähhh.... los, alle auf die andere katze :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 23883 and Hieronyma

Hieronyma

User
Manche sind ja vor lauter Ernsthaftigkeit kaum zu übertreffen. Da ist ja meine 75jährige Mutter entspannter....:)

• Like
Reactions: SternVonRio, LC85 and Dora

Windhund

User
Meiner Meinung ist die Chance auf eine Antwort am größten, wenn folgende Faktoren zutreffen:

1.) Das eigene Profil ist aussagekräftig, sympatisch und an ein/zwei Stellen auch humorvoll ausgefüllt. Es bietet Ansatzpunkte, um dir Fragen zu stellen.
2.) Das eigene Foto ist im verschwommenen Zustand gut - oder man gibt das Foto mit der ersten Nachricht frei und es ist gut.
3.) Das Profil, das man anschreibt war zuletzt vor weniger als drei Tagen online
4.) Ihr Profil ist mit Foto und individuellem Text ausgestattet
5.) Ihr Profil hat keine "Neu"-Flagge mehr (wobei 3. zutreffen muss)
6.) Die Nachricht geht auf ihr Profil nach Möglichkeit ein (und wenn man kreativ ist gibt es immer eine Möglichkeit) und endet mit einer Frage, die ohne die Frau in Erklärungsnot zu bringen beantwortbar ist
7.) Mann entspricht dem Typ der Frau (kann man nicht beeinflussen)
8.) Die Frau wird zu diesem Zeitpunkt nicht von Nachrichten überhäuft und hat Lust, einen weiteren Kontakt aufzunehmen.

Du siehst, die erste Nachricht ist zwar wichtig, aber wenn die anderen Faktoren nicht passen, kommt trotzdem keine Antwort. ;)
Edit: das gilt nicht nur für Mann->Frau, sondern passt umgekehrt eigentlich fast genauso

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SternVonRio, GenerationX and Hieronyma

Hieronyma

User
Der/die Richtige kann kaum etwas falsch machen
und
der/die Falsche kann nichts richtig machen.

Amen.

Akzeptiert doch endlich mal und nehmt es doch um herrgottswillen endlich mal nicht mehr persönlich, dass ihr (wer auch immer sich gern angesprochen fühlen mag) nicht für jeden der/die Richtige sein könnt.
Herrgottsakrament!
Sooo schwer ist das doch nicht!
Bedenkt doch einfach, dass ihr selbst auch nicht jeden Hinz und Kunz kennenlernen, geschweige denn zum Partner, haben wollt. Oder etwa doch?

Flasche leer.
Ist alles ok oder brauchst du Nachschub? :D

• Like
Reactions: fafner, Deleted member 21128, GenerationX und ein anderer User

Hieronyma

User
Meiner Meinung ist die Chance auf eine Antwort am größten, wenn folgende Faktoren zutreffen:

1.) Das eigene Profil ist aussagekräftig, sympatisch und an ein/zwei Stellen auch humorvoll ausgefüllt. Es bietet Ansatzpunkte, um dir Fragen zu stellen.
2.) Das eigene Foto ist im verschwommenen Zustand gut - oder man gibt das Foto mit der ersten Nachricht frei und es ist gut.
3.) Das Profil, das man anschreibt war zuletzt vor weniger als drei Tagen online
4.) Ihr Profil ist mit Foto und individuellem Text ausgestattet
5.) Ihr Profil hat keine "Neu"-Flagge mehr (wobei 3. zutreffen muss)
6.) Die Nachricht geht auf ihr Profil nach Möglichkeit ein (und wenn man kreativ ist gibt es immer eine Möglichkeit) und endet mit einer Frage, die ohne die Frau in Erklärungsnot zu bringen beantwortbar ist
8.) Die Frau wird zu diesem Zeitpunkt nicht von Nachrichten überhäuft und hat Lust, einen weiteren Kontakt aufzunehmen.

Du siehst, die erste Nachricht ist zwar wichtig, aber wenn die anderen Faktoren nicht passen, kommt trotzdem keine Antwort. ;)
Edit: das gilt nicht nur für Mann->Frau, sondern passt umgekehrt eigentlich fast genauso

Das nenn ich einmal konstruktiv... sehr informativ und interessant auf was Mann so schaut.
:D

• Like
Reactions: SternVonRio

Markull

User
Völlig egal, was du schreibst.
Gefällt ihm oder ihr dein Profilbild nicht, bist du weg vom Fenster.
So ist das Internet

Dreamerin

User
  • Like
Reactions: Lockenkopf71, Ailana, Sevilla21 und ein anderer User
D

Dora

Gast
  • Like
Reactions: Lockenkopf71, SternVonRio, Hieronyma und 3 Andere

Lilly22

User
das stimmt..Wäre kein 0815 Standard wie das lahme "magst du mir was von dir erzählen".

Es gibt "Studien" dazu, dass Männer (im rL) einer Einladung zum Sex von einer ihnen fremden Frau, eher zustimmen, als wenn diese den Mann versucht, auf einen Kaffee einladen zu wollen oder diesen nach der Telefonnummer fragen würde. Das hat in diesem Fall dann auch rein gar nichts mit 0815 zu tun, weil Frau hier zumindest klar zur Sache kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Lilly22

User

...()...

Ich würde lediglich diesen 4 Punkten, allerdings auch nur halbwegs zustimmen.

Selbst verfasste Informationen gäben mir zumindest einen Hinweis darauf, ob ich mich mit der entsprechenden Person überhaupt auf einer Art Wellenlänge befinden könnte.

"Fotos" sind nichts als bloße Momentaufnahmen, auf die der Betrachter vor allem sein Wunschdenken projiziert. Ansonsten geben sie lediglich Auskunft darüber, ob jemand nicht zu "absolut nicht mein Fall" gehört oder zumindest das nicht. Außerdem gibt es Menschen, die auf Fotos sehr vorteilhaft aussehen. Aber auch nur dort. Und andere, die auf Fotos eher immer unglücklich getroffen sind, obwohl sie im echten Leben viel mehr hermachen. Persönlichkeitszüge, ja, die kann man hingegen oft schon in etwa einem Foto entnehmen. Ob das jedoch zutrifft bzw. der Rest stellt sich dann beim Treffen heraus.

Nachrichten, die völlig unauthentisch, langweilig usw. sind, können ziemlich schnell den ersten, guten Eindruck wieder zunichte machen. Umgekehrt könnte ein Wackelkandidat hier sehr wohl Interesse auf sich ziehen, wenn er sich mit seinen Nachrichten doch als imposantes Wesen erweist.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Kontakt war die Frage?
Ok ich habe mich am 28.12.18 angemeldet Sie hat mich am 2.1 Kontaktiert wir Schreiben uns des öfteren.
Am 5.1 hatten wir ein Wunderschönes Date hat richtig Spaß gemacht.
Heute hat mich ein sehr Sympathisches Mädel angeschrieben und ihr hat mein Profil sehr gefallen( Danke @creolo )
Ausgang noch hoffen, vielleicht ist Sie ja die jenige welche.
Der andere Kontakt / erste Date hat mir Samstag mitgeteilt das ihr das Date sehr gefallen hat aber Sie sei noch nicht so weit.
Daher am Samstag vielleicht auch meine Frustration

• Like
Reactions: Dora
Danke, aber hier gings glaube ich um die erste Erfolgreiche Kontakt Aufnahme.
Wenn's Erfolgreich ist mache ich nen neuen Thread auf