Else

User
AW: Die beneidenswerte Seite im Leben eines Singles?

Zitat von No_Kitty:
Haben wir einen Pferdewirt oder med. vet. im Zug, der diese Frage beantworten kann?
Wissensdurst soll doch gestillt werden ;o)

Ich glaube ja eher es ging um die Metapher als den realen Sexualtrieb, aber ich kann mich ja auch irren.. hej, halte doch mal einer den nächsten Appaloosa für mich.....

Ja, aber da ich auch manchmal von menschlichen (männlichen) Kaltblütern spreche, will ich doch die Gelegenheit nutzen, und fragen, ob die Metapher nicht in die Irre führt.

vhe

User

Zitat von winzling:
Man könnte ja zusammen abwaschen, um dann noch 'ne Runde Halma oder Mensch-ärger-dich-nicht zu spielen oder sich gemeinsam schunkelnd das Musikantenstadl (heißt das so?) reinziehen, keine Ahnung :-D
Könnten wir uns darauf einigen, dass Du Musikantenstadl anguckst und ich abwaschen darf?
Ich trag zum Ausgleich auch hinterher noch den Müll runter...

faraway

User

Zitat von winzling:
Auweia, faraway, entschuldige bitte, der erste ist ein Vollblüter, der zweite ein Kaltblüter, also Pferde, und ich dachte, das müsste es doch auch bei den Männern geben, also so den eher gemütlichen, eben gar nicht heißblütigen Typen, der nicht jeden Abend den Hengst machen muss ..., tut mir Leid, ich arbeite dran ;o).

wunderbar! I DO LOVE HORSES
(Männer auch)
aber bei den diversen Gattungen/Rassen kenn ich mich nicht so wissenschaftlich aus .-))))

Einer meiner jahrzehntelang immer wieder auftauchenden symptomatischen Beziehungsträume ist:
Der grosse Wunsch wird wahr: Ein Pferd!!! ich glücklich... will reiten, aber das Pferd ist plötzlich kein Pferd mehr, bzw. unreitbar;...hölzern, unbeweglich, oder meine Beine sind zu lang, whatever....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von vhe:
Kenn ich keinen.
Ich denk, wenn ein Mann daheim freiwillig keine Lust hat, hat er 'ne Liebhaberin. Oder aufgegeben.

Hallo VHE !
Die meisten Kommentare, die du zu Rätsel gemacht hast, kann ich voll unterschreiben. Aber das mit dem Sex finde ich ein bisschen platt.
Es gibt doch wohl eine sehr breite Spanne bei den Männern, erst recht Ü50, wie oft sie Sex wollen und KÖNNEN.
Deine Erfahrungen gehen vielleicht auf das zurück, was sich Männer so untereinander erzählen, was sie so wollen und können..... ja, ja....

Ich nehme mal an, dass ich in meinem Leben mehr sexuelle Kontakte zu Männern hatte als du und kann aus der Praxis nur sagen : Männer wollen und können Sex zwischen einmal und einem Dutzend mal innerhalb von 12 Stunden.
Da müsste sich doch für Rätsel am unteren Rand der Skala jemand finden lassen, der ihr nicht zu sehr damit auf den Geist geht.... Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie KEINEN Sex will, sondern nur weniger.
:))))))

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von No_Kitty:
Ich glaube ja eher es ging um die Metapher als den realen Sexualtrieb, aber ich kann mich ja auch irren..

Nein, kannst du nicht, vielen lieben Dank. (Man kann natürlich auch alles richtig toll komplizieren, wenn man's mag)

No_Kitty

User

Zitat von faraway:
wunderbar! I DO LOVE HORSES
(Männer auch)
aber bei den diversen Gattungen/Rassen kenn ich mich nicht so wissenschaftlich aus .-))))

Einer meiner jahrzehntelang immer wieder auftauchenden symptomatischen Beziehungsträume ist:
Der grosse Wunsch wird wahr: Ein Pferd!!! ich glücklich... will reiten, aber das Pferd ist plötzlich kein Pferd mehr, bzw. unreitbar;...hölzern, unbeweglich, oder meine Beine sind zu lang, whatever....

Meine Süße, müssen wur jetzt Sorgen machen? Beziehungstraum und dan von Pferden träumen?

Nein, ich weiss, dass du eben an die männlichen Pferde denkst, aber gleich unreitbar - was für ein Trauma ;o)

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von vhe:
Könnten wir uns darauf einigen, dass Du Musikantenstadl anguckst und ich abwaschen darf?
Ich trag zum Ausgleich auch hinterher noch den Müll runter...

Öhm, wie sag ich's am besten, ohne jetzt wem auf die Füße zu treten..., ein Wacken-Musikantenstadl?

PS: Natürlich darfst du abwaschen und den Müll runterbringen ;o)

vhe

User

Zitat von Schreiberin:
Ich nehme mal an, dass ich in meinem Leben mehr sexuelle Kontakte zu Männern hatte als du
Hm. Jetzt wo Du's sagst...

Zitat von Schreiberin:
und kann aus der Praxis nur sagen : Männer wollen und können Sex zwischen einmal und einem Dutzend mal innerhalb von 12 Stunden.
Ich oute mich: Ich kann 2-3 Tage ohne Sex auskommen, ohne das das zu Lasten der Bettwäsche geht. :-/

Zitat von Schreiberin:
Da müsste sich doch für Rätsel am unteren Rand der Skala jemand finden lassen,
Also bei denen, die 2x am Tag wollen?
Rätsel wird begeistert sein ...

Zitat von Schreiberin:
der ihr nicht zu sehr damit auf den Geist geht.... Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie KEINEN Sex will, sondern nur weniger.
:))))))
Hallo Rätsel!
Ok, täglich ist Dir zuviel, würde mir ähnlich gehen, aber, wie oft hast Du denn Lust auf Sex? Also so selber, wo Du versuchen würdest, Deinen Typ herumzukriegen, mit Dir ins Bett zu gehen?
Bei Deinem Artikel 23 hast Du ja eher geklungen, als ob Sex für Dich was wäre, was man erträgt, nicht, was man freiwillig tun würde.
Falls die Frage nicht zu privat ist.

No_Kitty

User

Zitat von winzling:
Öhm, wie sag ich's am besten, ohne jetzt wem auf die Füße zu treten..., ein Wacken-Musikantenstadl?

Kann mich irgendwer aufklären? Ich glaube ich hatte gehört, dass heino von einer Gruppe, die in Wacken spielt eingeladen werden solte, dass aber die Veranstalter ihm abgesagt haben? Das wäre dann vielleicht ein Wacken-Musikantenstadl geworden...

vhe

User

Zitat von winzling:

Wacken? Also die Freiluftveranstaltung?

Der Abwasch kann warten.

faraway

User

Zitat von No_Kitty:
Meine Süße, müssen wur jetzt Sorgen machen? Beziehungstraum und dan von Pferden träumen?

Nein, ich weiss, dass du eben an die männlichen Pferde denkst, aber gleich unreitbar - was für ein Trauma ;o)

Sorgen??? nein.
ich träum diesen "Schwachsinn" seit Jahrzehnten... in allen Varianten.
auf richtigen Pferden kann ich reiten.....schon einmal "a good thing"

Aber ich weiss intuitiv, dieser Traum hat mit meinem Beziehungsleben zu tun.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von No_Kitty:
Kann mich irgendwer aufklären? Ich glaube ich hatte gehört, dass heino von einer Gruppe, die in Wacken spielt eingeladen werden solte, dass aber die Veranstalter ihm abgesagt haben? Das wäre dann vielleicht ein Wacken-Musikantenstadl geworden...

Die Veranstalter haben sehr verantwortungbewusst gehandelt, Heino verdankt ihnen sein Leben. Wacken ist Metal/Hard Rock/Symphonic Rock usw. open air und einfach nur genial :eek:)

(Das passendere Wort mit "g" zu verwenden verbietet mir hier der Anstand, hm.)

Zuletzt bearbeitet:

Andre

User

Zitat von vhe:
Was übrigbleibt, ist dass Du ein "garantiert viel kleineres" Sexbedürfnis als (Deiner Meinung nach) die meisten Männer hast. Und das ist wirklich ein Problem.
Naja, also das ist genaugenommen auch kein größeres Problem als die anderen Punkte. Topf – Deckel usw.

faraway

User

Zitat von No_Kitty:

Heino ist wahrscheinlich nicht gleich Heintje?
letzterer ist mir aus Kindertagen noch ein obstruser Begriff.....

SineNomine

User

Zitat von winzling:
Die Veranstalter haben sehr verantwortungbewusst gehandelt, Heino verdankt ihnen sein Leben. Wacken ist Metal/Hard Rock/Symphonic Rock usw. open air und einfach nur genial :eek:)

Hmm, ich bin mir sicher zumindest der der Mob und vermutlich auch Heino hätten --- ganz ohne Ironie --- ihren Spaß gehabt, es dürfte kaum ein entspannteres, friedlicheres und toleranteres Publikum geben als ein großer Haufen Metaler.

Anekdote aus meiner Jugend: Jung SineNomine hat's irgendwann Anfang der 90er --- shit ist das lange her --- auf einem großen Festival ein wenig mit dem Moshen übertrieben und dabei ein Brillenglas verloren, welches sich in den obligatorischen Schlamm zu seinen Füßen verabschiedete. Nachdem die Umstehenden mitbekommen hatten was das Problem war hatte ich binnen Sekunden inmitten der wilden Horde Platz genug das Glas zu suchen und zu finden, danach ging's dann wie gehabt weiter.

Nichts gegen Kurzhaardackel mit schlechtem Musikgeschmack, aber wenn man ein paar zehntausend nette, friedliche Menschen zum gemeinsamen Feiern sucht sollte man sich lieber an das langhaarige Metal--Pack halten. :)

Abby

User

Zitat von Else:
Und ein Kaltblutpferd hat einen geringeren Sexualtrieb als ein Vollblut?
Das ist eine echte Frage, bitte nicht als Ironie auffassen.
Ich bin kein Pferdewirt oder med.vet. aber seit Kindheit reitbegeistert und hatte auch schon mein Glück mit Hengsten versucht:
Bei Hengsten ist Trieb - egal ob Vollblut oder Kaltblut immer gleich - also zumindest so einer schwer zu bändigen, wenn er schon mal decken durfte... bei Kaltblütern ist dann eher auch noch das Problem, dass im Gegensatz zum Apaloosa mit 400-500 kg ein Kaltblut ab 800kg Lebendgewicht alles niederwalzt, wenn eine rossige Stute vor ihm hertänzelt : ) - ist ziemlich stressig!!
Ist aber bei Pferden, wie bei Hunden wohl auch eine Frage der "Erziehung"

G

Gast

Gast

Hallo in die Runde,
ich habe dieses Forum erst entdeckt und ein bisschen gestöbert.

Der Eingangsbeitrag hat mich zum Nachdenken angeregt
Zitat von iceage:
… Top Zustände, die sich in einer Beziehung nicht ereignen können, die wir wirklich aufgeben - wenn auch gerne - wenn wir wieder eine Beziehung eingehen ...
und mir ist nichts eingefallen..

Das mit dem „keiner macht Unordnung“ ist wohl nur für die Ordnungsfreaks relevant ;) ich lade mir immer extra Besuch ein, damit ich motiviert zum Aufräumen bin…

Das heißt nicht, dass das Singleleben keine positiven Aspekte hat – aber die gehen nach meinem Verständnis nicht verloren, wenn ich in einer (guten ;)) Beziehung bin.

Und abgesehen von Hengsten, Wacken und Heino ^^

@Rätsel
Wenn ich so eine Einstellung zu Beziehung hätte wie du, würde ich allerdings keine wollen (und ich hatte auch Phasen in meinem Leben, keine Beziehung zu wollen). Ich bin (noch) nicht in einer Singlebörse angemeldet – aber nach den Beiträgen (dass du bereits Verabredungen hattest) du ja schon. Du schriebst, dass du dir nur an Wochenenden, wenn du nichts vorhast, an Weihnachten oder wenn du im Alter krank bist, eine Beziehung vorstellen kannst. Hast du das eigentlich so in deinem Profil vermerkt?

Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Provokation sein, es interessiert mich einfach, inwieweit deine Vorstellung für die Männer transparent ist (bin mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut und wenn ich manche Themen hier lese, auch nicht sicher, ob Onlinedating überhaupt etwas für mich ist).

faraway

User

iilllii iilllii
LLLLL LLLLL
OOOOOOOOO
VVVVVVVVV
eEEEEEe
YOU
V
V
oO V Oo
ooo V ooo
oooo V oooo
oooo V oooo
ooo V oooo
oooo V oooo
oooo oVooo
oooo Voo
oooVo
oVo
V
e

faraway

User

.....……….. iilllii .... iilllii.................
..... ………. LLLLL. LLLLL..............
.....………OOOOOOOOO.............
..... .. ……VVVVVVVVVV.............
.....…………eEEEEEEe................
.....………….. .YOU......................
.... ………….. ...V..........................
.... ………….. .. V.........................
...oO................V............ Oo.......
...ooo.............. V .......... ooo........
...oooo.............V.......... oooo........
...,ooooo..........V....... .oooo........
….. ooooo....... V...... oooo...........
….... . oooooo...V.....oooo.............
…..........ooooooVooooo................
……........ ooooVooo...................
………........oooVo....................
. ……… ......oVo....................
…………....... V.....................
…………...... e.......................

faraway

User

Nachdem ich einmal gelöscht und MINDESTENS 35 mal Änderungen gespèichert habe, voilá!

nicht perfekt aber herzlich
:)

faraway

User

Eine Voransicht wär echt ein Hit
auch bei einem Herz....:)

iceage

User

Zitat von vhe:
Hallo Rätsel!
Ok, täglich ist Dir zuviel, würde mir ähnlich gehen, aber, wie oft hast Du denn Lust auf Sex? Also so selber, wo Du versuchen würdest, Deinen Typ herumzukriegen, mit Dir ins Bett zu gehen?
Bei Deinem Artikel 23 hast Du ja eher geklungen, als ob Sex für Dich was wäre, was man erträgt, nicht, was man freiwillig tun würde.
Falls die Frage nicht zu privat ist.

wenn nur halbwegs der Trend der letzten 15 Jahre charakteristisch für die Frauen- und Männerwelt ist, dann nimmt bei Frau mit zunehmenden Alter die Lust am Sex zu und sinkt im gleichen Ausmaß bei Männern. Jetzt heißt es also nur, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen ;)

Abby

User

Zitat von iceage:
wenn nur halbwegs der Trend der letzten 15 Jahre charakteristisch für die Frauen- und Männerwelt ist, dann nimmt bei Frau mit zunehmenden Alter die Lust am Sex zu und sinkt im gleichen Ausmaß bei Männern. Jetzt heißt es also nur, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen ;)

Aha, erklärt das vielleicht, warum so viele Männer sich junge Frauen suchen und so viele ältere Damen sich junge Lover "halten"?
: )

iceage

User

Zitat von Abby:
Aha, erklärt das vielleicht, warum so viele Männer sich junge Frauen suchen und so viele ältere Damen sich junge Lover "halten"?
: )

mitunter auch!

Ich bin ja kein Fan von großen Altersunterschieden zwischen den Geschlechtern, weil in der Regel nur ein "sich jünger Fühlen" dahinter steckt, aber sexuell bin ich heute ungleich potenter als Anfang Zwanzig - da musste besagter rostiger grüne VW-Käfer noch sehr oft als Fantasieobjekt beim Sex herhalten ;)

Abby

User

Zitat von iceage:
mitunter auch!

Ich bin ja kein Fan von großen Altersunterschieden zwischen den Geschlechtern, weil in der Regel nur ein "sich jünger Fühlen" dahinter steckt, aber sexuell bin ich heute ungleich potenter als Anfang Zwanzig - da musste besagter rostiger grüne VW-Käfer noch sehr oft als Fantasieobjekt beim Sex herhalten ;)

Soso ; )
Das heißt, du liegst dann nicht im Trend!?

Abby

User

Rätsel

User

Zitat von vhe:

Ja, das ist sie. Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass ich nicht detailliert über Sex schreiben möchte. Auch wenn ich hier den Schutz der Anonymität genieße, geht das mir trotzdem zu weit.

Vielleicht nur so viel noch dazu - ich habe neulich folgenden Spruch gelesen:

„Die Ehe ist der Preis, den der Mann für den (einfachen Zugang zum) Sex bezahlt.
Sex ist der Preis, den die Frau für die Ehe bezahlt.“

Ich finde, da ist schon was daran, an diesem Spruch.

Ansonsten habe ich zu dem Hauptthema nicht mehr viel beizutragen. Ich habe meine Gedanken zu den Vorteilen meines Single-Daseins aufgezählt, und klar, das ist alles nur emotionsfreie Theorie, was mir durch den Kopf gegangen ist, denn ich habe die Liste der Vorteile in einem Zustand verfasst, in dem ich in niemanden verliebt bin. Liebe kann aber – wie es durchaus bekannt ist – sehr viel verändern…

blechfan

User

Zitat von Rätsel:
Vielleicht nur so viel noch dazu - ich habe neulich folgenden Spruch gelesen:

„Die Ehe ist der Preis, den der Mann für den (einfachen Zugang zum) Sex bezahlt.
Sex ist der Preis, den die Frau für die Ehe bezahlt.“

Ich finde, da ist schon was daran, an diesem Spruch.

Also so brautal würde ichdas nicht sehen, vielleicht ist d3er Sex in der Ehe doch auch schön. Aber das prickelnde eines neuen Abenteuers kann es nicht ersetzen.

Vielleicht noch ein anderer Spruch dazu: Ehe ist Sex immer mit der gleichen Frau, aber dafür täglich.