AW: Die beneidenswerte Seite im Leben eines Singles?
Zitat von Rätsel:
Sobald abends endlich Ruhe eingekehrt ist, würde er sehr wahrscheinlich auf mich zukommen und auch was von mir wollen! Neeeeeeein, bloß weg!!! Welch ein Glück, dass ich allein bin und niemanden abwehren muss.
2. Ich muss nicht für sein Sexbedürfnis herhalten (und es wird garantiert viel größer als meines sein).
Hm, wenn Sex nicht so Dein Ding ist, ist es mit der ganzen Beziehungskiste wirklich so eine Sache.
Zitat von Rätsel:
3. Wie manche andere hier, so koche auch ich nur ungern. Ich muss es machen, klar, aber es ist für mich eine lästige Pflicht. Jetzt koche ich meistens eine größere Menge und mein Kind und ich essen davon in der Regel 2-3 Tage. Das bedeutet, dass ich ein oder oft sogar zwei aufeinander folgende Tage zum Glück gar nicht kochen muss. Mit einem Mann zu Hause, würde es anders aussehen: Männer verschlingen deutlich größere Mengen als zierliche Frauen und Kinder, die von mir mühevoll zubereitete Speise wird wahrscheinlich gleich am selben Tag alle und ich müsste jeden Tag kochen!
Du hast bisher wohl eher die falsche Sorte Mann kennengelernt.
Zitat von Rätsel:
4. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber mir schmecken Gemüsegerichte einfach viel besser als Steak und Schnitzel. Tja, mit einem Mann zu Hause wird es Schluss mit dem Kochen nach meinem Geschmack. Die meisten Männer wollen am liebsten jeden Tag Fleisch essen und ich müsste Rücksicht darauf nehmen und selber Speisen essen, die mir weniger schmecken.
Wieso? Die meisten Küchen sind groß genug für 2 Leute. Und kochen zu zweit macht eh mehr Spaß.
Zitat von Rätsel:
5. Generell muss es viel mehr gekocht, eingekauft, gewaschen und aufgeräumt werden, wenn ein Mann auch noch zu Hause wäre.
Dafür hat man aber doppelt soviele Leute, die es machen.
Zitat von Rätsel:
Gut, manche Männer helfen im Haushalt mit und übernehmen ein paar Aufgaben, aber das tun längst nicht alle und es könnte durchaus sein, dass ich da nicht so viel Glück habe und mir einen angele, der wenig oder nichts zu Hause tut.
Und weil es schiefgehen /könnte/ probierst Du es gar nicht erst?
Zitat von Rätsel:
6. Und wie es bereits erwähnt wurde, als Single kann ich zu Hause mit Joggingshose herumlaufen, meine langen Haare zusammen binden, mir im Winter auch einmal die Beine nicht enthaaren. Ich kann es mir bequem machen und muss nicht dafür sorgen, immer schick und anmutig auszusehen. Und niemand braucht mir zu erzählen, dass ich dies auch in einer Partnerschaft sorgenlos so handhaben könnte.
Doch. Ich erzähl Dir das. Das geht. Ich finde, an dieser Stelle baust Du Dir einen ziemlich großen Strohmann auf, der mit der Realität nicht mehr viel gemeinsam hat. Auch Männer sind ganz froh, wenn sie einen Grund haben, sich mal entspannt anzuziehen, ohne dass die Frau gleich denkt "er liebt micht nicht mehr und läßt sich jetzt gehen!". Und "Du hast angefangen" ist ein prima Grund.
Zitat von Rätsel:
Wenn ich mich in einer Beziehung gehen lassen würde, könnte mein Partner sehr wohl das Interesse an mir verlieren.
Er /könnte/. Aber muß er das? Die Frage ist nur, wo ziehst Du die Grenze? Fällt das Zähneputzen dann auch aus? Und was machst DU, wenn er sich am Wochenende nicht mehr rasiert?
Zitat von Rätsel:
7. In einer Partnerschaft hätte ich bestimmt viel weniger Zeit für meine Hobbies, die mir Spaß machen.
Such Dir einen Mann, der auch Hobbies hat. Z.B. kochen.
Zitat von Rätsel:
8. Es besteht das Risiko, dass er schnarchen könnte. Ich habe leider keinen richtig festen Schlaf, für mich also eine Horrorvorstellung.
Ja, schön, aber das findest Du doch relativ schnell raus, oder? Und Du kannst es in Dein Parship-Profil reinschreiben. Wie überhaupt alles, was Du hier als Hinderungsgründe anführst.
Zitat von Rätsel:
9. Wenn mein Mann einen Beruf hätte, bei dem Kleidervorschriften gelten, müsste ich permanent seine Hemden bügeln. Hilfeee!
Wieso "müsstest" Du das?
Ich hab den Verdacht, dass Du Dir willkürlich Deine Rolle aussuchst und dann entscheidest, dass sie Dir nicht gefällt. Aber niemand außer Dir zwingt Dich, in einer Beziehung diese Rolle einzunehmen. Hemdenbügeln? Dafür gibt's Bügelservice.
Zitat von Rätsel:
10. Mit einem Partner müsste ich mich auch über die Erziehung des Kindes einigen, er hätte Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen, die es betreffen. Jetzt kann ich allein entscheiden, was für mein Kind richtig ist, niemand mischt sich ein oder versucht gar etwas durchzusetzen, was ich nicht befürworte.
Kannst Du so auch, es sei denn, Du läßt ihn das Kind adoptieren. Und ich kenne keine Familie, in der der neue Freund der Mutter in die Erziehung reinredet. Zumindest nicht, ohne die Mutter vorher explizit um Erlaubnis gefragt zu haben.
Zitat von Rätsel:
11. Ich kann mir meine Urlaubsziele nach meinem Geschmack aussuchen, muss nicht Rücksicht darauf nehmen, dass er evtl. was ganz anderes bevorzugt.
Wieder: Sowas findet man beim ersten Date (dem, wo man eingeladen wird) raus.
Ich denk, die meisten Probleme, die Du ansprichst, existieren nicht ider zumindest nicht in dieser Schärfe.
Was übrigbleibt, ist dass Du ein "garantiert viel kleineres" Sexbedürfnis als (Deiner Meinung nach) die meisten Männer hast. Und das ist wirklich ein Problem.
Ich würd Dir ja zu einem älteren Mann raten aber ich les im Gedanken schon Dein "Was? Und ihm dann 10 Jahre den Rollstuhl schieben?!" und lass es daher sein.