Die beneidenswerte Seite im Leben eines Singles?

Wir schreiben hier tendenziell der Sehnsucht nach der liebevollen Beziehung des Wort. Aber gibt es nicht auch Momente, wenn wir in einer Beziehung sind, wo wir über eine Singlefreundin oder -freund denken, dem oder der geht es gut? Wo sind die Highlights des Singlelebens? Top Zustände,die sich in einer Beziehung nicht ereignen können, die wir wirklich aufgeben - wenn auch gerne - wenn wir wieder eine Beziehung eingehen ...

AW: Die beneidenswerte Seite im Leben eines Singles?

Oh, da gibt es eine ganze Menge! :)

Ich mach mal den Anfang:

- Man räumt auf und wenn man es nicht selbst unordentlich macht, bleibt es aufgeräumt :)
- Oder man kann das Frühstücksgeschirr einfach stehen lassen, ohne dass es jemanden stört
- es entfallen Fremdschäm-Momente bei z.B. Essen im Freundeskreis, wenn der Partner peinlich aufdreht oder schreckliche Thesen vertritt
- man kann so lange duschen wie man will ohne darüber diskutieren zu müssen, ob das Wasser/ENergieverschwendung ist oder der andere ins Bad will
- ins Bett gehen, wenn man müde ist, ohne in enttäuschte Augen zu blicken "Ich dachte, wir gehen noch los?"
- rein theoretisch könnte man auch der spontanen Lust auf einen One-Night-Stand nachgeben, wobei das nicht so meins ist.

Zitat von Fenster_zum_Hof:

Ich mach mal den Anfang:
voll witzig - das was du schreibst, ist ja fast klassisch - ich schreibe mal meine Anmerkung dazu :D

- Man räumt auf und wenn man es nicht selbst unordentlich macht, bleibt es aufgeräumt :)
- es bleibt unaufgeräumt, bis es mir zu unordentlich wird und ich aufräume :D

- Oder man kann das Frühstücksgeschirr einfach stehen lassen, ohne dass es jemanden stört
- detto, siehe Punkt 1) :D

- es entfallen Fremdschäm-Momente bei z.B. Essen im Freundeskreis, wenn der Partner peinlich aufdreht oder schreckliche Thesen vertritt
- ich darf so blöd sein, wie ich bin und habe kein schlechtes Gewissen weil meine Freudin vor lauter Peinlichkeit schon hochrot ist :D

- man kann so lange duschen wie man will ohne darüber diskutieren zu müssen, ob das Wasser/ENergieverschwendung ist oder der andere ins Bad will
- mein ganzer Waschtisch gerhört MIR :D (und nicht nur 1% davon) :D

- ins Bett gehen, wenn man müde ist, ohne in enttäuschte Augen zu blicken "Ich dachte, wir gehen noch los?"
- als von 0 auf 100 gut gelaunter Frühaufsteher loslegen :D

- rein theoretisch könnte man auch der spontanen Lust auf einen One-Night-Stand nachgeben, wobei das nicht so meins ist
- na, das ist eher weiblicher Luxus - bei Männer ist wohl eher die Lust auf ONS als Single, aber da fehlts dann doch an realistischen Möglichkeiten ;)

:D

mh...dazu hab ich auch anmerkungen ^^

Zitat von iceage:
voll witzig - das was du schreibst, ist ja fast klassisch - ich schreibe mal meine Anmerkung dazu :D
- ich kann meine Wohnung so einrichten wie ICH will :D

- es bleibt unaufgeräumt, bis es mir zu unordentlich wird und ich aufräume :D

- detto, siehe Punkt 1) :D

- ich kann Essen bestellen sooft ich will oder kochen und es kümmert keinen :)

- ich darf so blöd sein, wie ich bin und habe kein schlechtes Gewissen weil meine Freudin vor lauter Peinlichkeit schon hochrot ist :D

- mein ganzer Waschtisch gerhört MIR :D (und nicht nur 1% davon) :D

- als von 0 auf 100 gut gelaunter Frühaufsteher loslegen :D

- ich kann mir ein Haustier halten ohne vorher darüber mit meiner Freundin/meinem Freund diskutieren zu müssen :D

- rein theoretisch könnte man auch der spontanen Lust auf einen One-Night-Stand nachgeben, wobei das nicht so meins ist
- na, das ist eher weiblicher Luxus - bei Männer ist wohl eher die Lust auf ONS als Single, aber da fehlts dann doch an realistischen Möglichkeiten ;)

- ich kann jederzeit kommen und gehen wann ICH will ohne Bescheid zu sagen ;))

:D

W

winzling_geloescht

Moin, da nehm ich deine Vorlage auch gleich als Aufhänger ;o)

> seh ich genauso, herrlich, oder? :-D

> "Man" hat gar kein Frühstücksgeschirr mehr, die Kaffeetasse ist in Sekundenschnelle abgespült und wieder einsatzfähig :eek:)

> "Fremdschäm-Momente" hatte ich in Bezug auf Partner noch nicht, egal wie schräg die drauf waren :-D

> Da kenn ich nur das nach deinem "oder" und ja, das kann ich auch sehr genießen ;o)

> kenn ich auch nicht, diese Situation, hm.

- rein theoretisch könnte man auch der spontanen Lust auf einen One-Night-Stand nachgeben, wobei das nicht so meins ist.
> In der Praxis kann sich das durchaus schon mal ergeben :-D

Ergänzend so für mich:
- Ich kann Musik hören, die meiner jeweiligen Stimmungslage entspricht, die Lautstärke bestimme ich (Betonung auf "ich"). Und ich muss nicht überlegen, was ich draußen machen könnte, um dem Musikgeschmack meines Partners zu entfliehen :-D
- Ich muss keine Deals aushandeln und in Konflikte reingehen.
- Ich darf ausschließlich das machen, was mir gerade guttut, spontan auf Tour gehen, Konzerte oder Sportevents, wann immer ich Lust hab, spontan Freunde empfangen oder besuchen, tanzen oder auch nur auf ein Bier gehen, rumlümmeln und was lesen usw. usw.
- Und hey, ich muss nicht kochen :-D

Ich ergänze auch noch:

Kann im Fernsehen anschauen was mir gefällt, auch wenn grad ein Fussballspitzenspiel läuft :O

und man lernt so viel ... zum Beispiel, wenn man etwas nicht findet – keiner da, der es verlegt hat ... wenn man sich den Kopf an der Küchenschranktür stößt – keiner da, der sie offen gelassen hat ...

Zitat von Fenster_zum_Hof:

Ich mach mal den Anfang:

Und das ist erst der "Anfang". Wo wird das enden? Hurra, hurra, wir sind Singles! :)))

Ich merke grad ein Mal mehr, dass für die Mehrheit der in diesem Forum Schreibenden eine Beziehung offensichtlich (örtliches) Zusammenleben bedeutet. Die "beneidenswerten Dinge im Leben eines Singles", zumindest die Dinge, die ihr hier beschreibt, konnte ich auch während einer Beziehung leben (nein, die ONS natürlich nicht). Ich möchte niemanden erziehen und gestehe jedem seine Freiheit zu, lang oder kurz zu duschen, laut oder leise zu hören, früh oder spät aufzustehen. Ich bin leider der Meister aller Meister in Sachen "Macken", außerdem ist mein Freiheitsmotiv stattlich ausgeprägt, ergo haben sich die Dinge bei mir bislang in getrennten Wohnungen, gelegentlich sogar in unterschiedlichen Städten ereignet. Und über unerledigten Abwasch, Socken über der Stuhllehne und all diesen Unsinn musste ich mich nie wieder streiten. Okay, mit meinem Sohn vielleicht, aber der is nu ooch bald wech. :)

Zitat von Pit Brett:
und man lernt so viel ... zum Beispiel, wenn man etwas nicht findet – keiner da, der es verlegt hat ... wenn man sich den Kopf an der Küchenschranktür stößt – keiner da, der sie offen gelassen hat ...
keine da und trotzdem sind die Autoschlüssel versteckt :D

yeah!
- Ich kann Sonntagmorgens um 7 Uhr aufstehen, laut Musik hören und durch die Wohnung tanzen, ohne dass jemand aus dem Schlafzimmer schreit, dass ich verdammt noch mal leise sein soll.

- Ich kann mir beim Griechen die Bifteki Platte mit doppelt Aioli und Zatziki holen ohne dass jemand grün im Gesicht wird und an die frische Luft flüchtet

- Ich kann Termine einfach absagen, wenn mir doch nicht danach ist, ohne das jemand jammert "Wir haben das ausgemacht, jetzt müssen wir da auch hin"

- Ich kann den ganzen Samstag im Jogginganzug rumlaufen, wenn ich möchte

Und jetzt das allerbeste:

Ich kann JEDEN Abend vor dem Einschlafen einen Orgasmus haben. (Thank god I need no man for this.....)

Musste bei euren Antworten sooooo lachen. Herrlich!

Zitat von Agapanthus:
Ich merke grad ein Mal mehr, dass für die Mehrheit der in diesem Forum Schreibenden eine Beziehung offensichtlich (örtliches) Zusammenleben bedeutet.
Ist mir auch aufgefallen und weil ich alleine wohnen mittlerweilen sehr schätze würde ich auch mit keinem Partner mehr zusammenziehen wollen.
Zusammenleben wäre für mich allerdings erste Wahl wenn es um gemeinsame Kinderbetreuung geht (würde ich mich z.B. in einen Alleinerzieher verlieben).

Beides hat seine guten Seiten und zum Glück ist man aus Zuneigung und Liebe bereit, vieles aus vollstem Herzen (wieder!) zu tun was man sich als Single kaum mehr vorstellen kann.

Koche z.B. ungern - werde dies auch in einer Beziehung nicht mehr regelmässig tun
Lese oder male gerne nächtelang (brauche relativ wenig Schlaf) - getrennte Wohnungen ermöglichen dies immer wieder phasenweise
Bin manchmal gerne faul - das ist als Single einfacher

Ich finde zwar auch , dass es vieles für sich hat, ganz für sich zu sein - aber ich möchte das eigentlich nicht so feiern.

Seit sechs Jahren wohne ich mannlos und merke : es ist nicht nur eine Frage des "nicht mehr wollens" , sondern auch des "nicht mehr könnens". Ich liebe meine Wohnung und mein Zuhause und es ist (fast) alles so, wie ich es haben möchte - ich merke immer mehr, dass meine Bereitschaft stetig abnimmt, da wieder viele Kompromisse einzugehen.

Man wird auf die Dauer "kauzig" als Single. Ich kenne Leute, die lange allein waren und sich in ihren Alltagsabläufen immer mehr einbetonieren : die Kartoffeln dürfen nur SO geschnitten werden, die Wäsche muss SO aufgehängt werden, die Mülleimer müssen DA stehen....
Es ist schön, alles nach der eigenen Schnauze machen zu können - aber ist es wirklich 100%ig ein Gewinn ? ...

Wann geht es über die Alltagsgestaltung hinaus und man ist immer weniger beziehungskompatibel ?....

@ Schreiberin
Du hast auf erschreckende Art ziemlich recht (was z.B. mich betrifft)

Ich glaub das ist einfach auch personenabhängig....inwieweit will ich einfach auch auf die andere Person wieder zugehen und Kompromisse eingehen?

Wenn man in eine ganz neue Wohnung zieht, dann muss eh alles einen neuen Platz finden...

Und jeder schneidet die Kartoffeln auf seine eigene Art und Weise...
Und wenn der andere das nicht akzeptieren kann, dann muss er eben alleine kochen...
Auch ne Art von Kompromiss...

Ich find man darf da nich von anderen erwarten, dass sie die Dinge dann so übernehmen wie man sie selbst tut...

So befreiend manche Äußerung hier auf mich auch gewirkt hat, zugleich hab ich mir gedacht: denkt der jeweilige Schreiber wirklich, daß man dafür Single sein müßte, etwa um im Jogginanzug in der Wohnung tanzen zu können? Wenn ja, dann könnte das nicht nur Trost sein, sondern auch am Sicheinlassen auf einen künftigen Partner hindern.
Das ist dann schon zweischneidig. Aber vielleicht ist es ja auch nicht so gemeint; das würd ich zumindest wünschen. :)