Cuckold

User

Devote Männer

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt ein paar Wochen hier und habe die Erfahrung gemacht, dass ich als devoter Mann hier absolut fehl am Platz bin.

Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich eigentlich, dass sich hier vielleicht eine dominante Frau finden würde. Allerdings ist leider genau das Gegenteil eingetreten. Die Damen waren eigentlich eher erschrocken, wenn ich von einer weiblich geführten Beziehung gesprochen habe.

Berücksichtigt die Matching-Auswertung nicht, dass es auch devote Männer und dominante Frauen gibt oder tummeln sich hier nur "normale" Menschen?

Danke für euer Feedback
LG Cuckold

AW: Devote Männer

Hallo Cuckold,

"devot-dominant" findet sich so nicht explizit im Matching wieder.
Da "devot-dominant" "extreme" Pole sind und diese nicht kurzweilig, sondern dauerhaft von ihnen angestrebt werden, werden sich entsprechend auch weniger Personen finden, die diese "extremen" Pole in entsprechender Rollenverteilung leben wollen. Das heißt nicht, dass sie vielleicht hier nicht jemanden finden können, aber dieses dürfte länger dauern und kann sich schwieriger gestalten, da es weniger Personen gibt, die diese Lebensweise für ihr Leben passend finden.

Ihr Lars Schöning

Cuckold

User

Danke für Ihre Nachricht, Lars. Ok, dann also etwas Geduld bewahren ...

J

jolie_geloescht

Gast

Hallo Cuckold,

es kommt auch drauf an, wie alt sie sein soll und in wie weit deine devoten Neigungen sind. Meinst du etwa hin und wieder kleine Rollenspiele im Bett oder suchst du wirklich jemanden, der dir den Weg zeigt. Natürlich musst du nicht drauf antworten, ich will damit nur sagen, dass es ab und an für mich als Frau schön ist, einen Mann im Bett "zunehmen", während ich damit Probleme hätte einem Mann andauernd zu sagen, was er zu tun hat. Weißt du, was ich meine? Ich suche einen Partner und keinen Sohn. Ich hoffe du verstehst mich richtig und fühlst dich nicht angegriffen. Selbst wenn du eher zu Nr.2 gehören solltest, so wirst du deine Partnerin finden. Die Frage lautet nur WANN. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

vhe

User

Zitat von Cuckold:
Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich eigentlich, dass sich hier vielleicht eine dominante Frau finden würde. Allerdings ist leider genau das Gegenteil eingetreten. Die Damen waren eigentlich eher erschrocken, wenn ich von einer weiblich geführten Beziehung gesprochen habe.
Schreibst Du an oder läßt Du Dich anschreiben?

Verwendest Du die Begriffe "devot", "dominant", oder "weiblich geführt" auch in der Konversation mit Deinen Dates?

Weil, ich denk da spontan: "Versucht der Kerl grad, mir beizubringen, das er auf SM steht oder ist er nur zu faul, um zu einer erfolgreichen Beziehung seinen Teil beizutragen und hängt mir die ganze Verantwortung an den Hals?"

Kurz - da gibt es jede Menge Potential für Mißverständnisse.

Fritz

User

Ich hätte jetzt devot oder "weiblich geführt" nicht mit faul oder unselbständig oder mit Der Suche nach einem Mutti-Ersatz assoziert. Da muss ich jetzt die Frauenwelt ein bißchen in Schutz nehmen.

Ich will Dich auf keinen Fall los werden oder von parship abbringen, aber Du bist ein Mann mit speziellen Bedürfnissen, daher solltest Du wohl eher in Foren investieren, die diesen Bedürfnissen gerecht werden. Hier wirst Du vermutlich nicht glücklich werden, da die allermeisten doch eher "normale" Bedürfnisse haben.

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich das Wort "normal" tatsächlich schreiben soll, da es ja heutzutage schon fast als Beleidigung gewertet wird, wenn man als "normal" eingestuft wird :) Aber es trifft halt doch eher zu, als dominant-devot etc.

Da werden mir wohl auch die Experten von parship Recht geben, auch wenn ich gerade vermutlich einen Kunden "vergraule"

Versuche Dein Glück, aber sei nicht enttäuscht, wenn Du bei den Worten "devot", "dominant" etc. Stirnrunzeln und Kopfschütteln erntest.

Ich stimme vhe zu.

Und noch folgendes:
Sicher finden unterschiedliche Frauen auch unterschiedlich direkte Kontakte in Ordnung. Ich persönlich bin bei Parship und bei keiner Sexualpartner-Vermittlungsagentur. Entsprechenden Email-Kontakt wünsche ich mir. Bei zu forschen Nachrichten breche ich den Kontakt ab.

Du hast einen Nickname gewählt, der in der SM-Szene eine Bedeutung für sexuelle Vorlieben hat. Du textest über deine devoten Vorlieben.

Vielleicht sind das für Deine weiblichen Kontakte einfach zu viele sexuelle Anspielungen in zu kurzer Zeit.

• Like
Reactions: LondonEye

Cuckold

User

Zitat von jolie:
es kommt auch drauf an, wie alt sie sein soll und in wie weit deine devoten Neigungen sind. Meinst du etwa hin und wieder kleine Rollenspiele im Bett oder suchst du wirklich jemanden, der dir den Weg zeigt. Natürlich musst du nicht drauf antworten, ich will damit nur sagen, dass es ab und an für mich als Frau schön ist, einen Mann im Bett "zunehmen", während ich damit Probleme hätte einem Mann andauernd zu sagen, was er zu tun hat. Weißt du, was ich meine? Ich suche einen Partner und keinen Sohn. Ich hoffe du verstehst mich richtig und fühlst dich nicht angegriffen. Selbst wenn du eher zu Nr.2 gehören solltest, so wirst du deine Partnerin finden. Die Frage lautet nur WANN. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

Danke für dein Feedback, das ist auch ungefähr das was mir widerfährt, wenn mir was widerfährt. Allerdings dann auch nur von Frauen, die rein Interesse halber fragen. Viele Frauen kennen so eine Art der Beziehung einfach nicht.

Naja, andauernd muss man mir nicht alles sagen. Habe ja auch meinen eigenen Kopf, so ist es ja nicht. Allerdings möchten egoistische dominante Frauen genau das. Sie wollen das Sagen haben.

Ich denke ich muss einfach weiter abwarten und hoffen ...

Danke für's Daumendrücken!

Cuckold

User

Zitat von vhe:
Schreibst Du an oder läßt Du Dich anschreiben?

Verwendest Du die Begriffe "devot", "dominant", oder "weiblich geführt" auch in der Konversation mit Deinen Dates?

Weil, ich denk da spontan: "Versucht der Kerl grad, mir beizubringen, das er auf SM steht oder ist er nur zu faul, um zu einer erfolgreichen Beziehung seinen Teil beizutragen und hängt mir die ganze Verantwortung an den Hals?"

Kurz - da gibt es jede Menge Potential für Mißverständnisse.

Oh ja, Potential für Missverständnisse gibt es hier en masse.

Bzgl. der Konversation habe ich mehrere Taktiken versucht. Inzwischen formuliere ich es ungefähr so, dass ich eine Frau suche, die gerne das Sagen hat, ich aber auch mal meinen eigenen Kopf habe. Im Grunde auf Augenhöhe, aber sie sollte in letzter Konsequenz das Sagen haben - also der Chef sein :) BDSM sollte auch ein Bestandteil der Beziehung sein.

Es ist halt ein geben und nehmen. Wenn jemand gerne das Sagen hat, braucht sie oder er jemand der sich gerne führen lässt. Gegensätze ziehen sich an.

Cuckold

User

Zitat von Fritz:
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich das Wort "normal" tatsächlich schreiben soll, da es ja heutzutage schon fast als Beleidigung gewertet wird, wenn man als "normal" eingestuft wird :) Aber es trifft halt doch eher zu, als dominant-devot etc.

"Normal" trifft es auf den Punkt :) "normal" ist wie alle anderen.

Ja, glaube auch, dass ich hier falsch bin ... schade.

Cuckold

User

Zitat von Sonnenschein76:
Ich stimme vhe zu.

Und noch folgendes:
Sicher finden unterschiedliche Frauen auch unterschiedlich direkte Kontakte in Ordnung. Ich persönlich bin bei Parship und bei keiner Sexualpartner-Vermittlungsagentur. Entsprechenden Email-Kontakt wünsche ich mir. Bei zu forschen Nachrichten breche ich den Kontakt ab.

Du hast einen Nickname gewählt, der in der SM-Szene eine Bedeutung für sexuelle Vorlieben hat. Du textest über deine devoten Vorlieben.

Vielleicht sind das für Deine weiblichen Kontakte einfach zu viele sexuelle Anspielungen in zu kurzer Zeit.

Außer meinem Nick habe ich doch gar nicht zu sexuellen Dingen geschrieben! Und bei dem Nick habe ich mir jetzt auch nichts weiter gedacht, aber interessant, dass du weißt, was er bedeutet ;-)

In meinen Mails schreibe ich NIE etwas über sexuelle Dinge - das ist nebensächlich. Später sage ich, dass BDSM ein Teil der Beziehung sein sollte, aber auch erst wenn sich das Gespräch in diese Richtung entwickelt.

Zitat von Cuckold:
Außer meinem Nick habe ich doch gar nicht zu sexuellen Dingen geschrieben! Und bei dem Nick habe ich mir jetzt auch nichts weiter gedacht, aber interessant, dass du weißt, was er bedeutet ;-)

Alles klar! ;-) Plötzlich standen die Buchstaben zufällig in der Reihenfolge da und Du hast zufällig garnicht gewusst, was Dein Nick bedeutet, obwohl man die Bedeutung in jedem online-Lexikon nachlesen kann. Und zufällig bist Du in der BDSM-Szene und zufällig kommt der Begriff genau da vor.
Sehr viele Zufälle. ;-)

Zitat von Cuckold:
In meinen Mails schreibe ich NIE etwas über sexuelle Dinge - das ist nebensächlich. Später sage ich, dass BDSM ein Teil der Beziehung sein sollte, aber auch erst wenn sich das Gespräch in diese Richtung entwickelt.

Ich kenne Deine Mails nicht. Vielleicht merken Frauen, wenn der Mann etwas Wichtiges nicht ausspricht. Vielleicht machst Du Anmerkungen, die für Dich nicht sexualisiert sind, für Frauen aber diesem Bereich zuzuordnen sind.

Alles Gute und viel Glück bei der Suche.

Lena

User

Hallo Cuckold,
ich glaube einfach du bist hier auf der falschen Plattform. Devotes Verhalten, egal von welcher Seite, verträgt sich nicht mit einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe, we.che die meisten hier suchen. In der BDSM-Szene kenne ich mich nicht genügend aus. aber ich denke, du findest bestimmt hier im Internet geeignete Kontakte.
Lena

J

jolie_geloescht

Gast

Zitat von Cuckold:
Danke für dein Feedback, das ist auch ungefähr das was mir widerfährt, wenn mir was widerfährt. Allerdings dann auch nur von Frauen, die rein Interesse halber fragen. Viele Frauen kennen so eine Art der Beziehung einfach nicht.

Naja, andauernd muss man mir nicht alles sagen. Habe ja auch meinen eigenen Kopf, so ist es ja nicht. Allerdings möchten egoistische dominante Frauen genau das. Sie wollen das Sagen haben.

Ich denke ich muss einfach weiter abwarten und hoffen ...

Danke für's Daumendrücken!

Hallo Cuckold,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bist du überhaupt nicht "devot", sondern ein ganz "normaler" Mann. Ich mag das Wort "normal" nicht, denn es gibt nichts normales. Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, kann ich dir sagen, dass du dir gar keine Sorgen machen brauchst. Du willst ja nur ab und an sexuell "genommen" werden und ich persönlich hätte gar keine Probleme damit, denn Rollenspiele sind schön und sollen auch bitte im Bett stattfinden. Mach dir bloß keine weiteren Gedanken, aber tu dir selbst einen Gefallen und erwähne es nicht beim 1. Date, denn es könnte abschrecken. Manchmal braucht soetwas Zeit. Ich persönlich könnte mir z.B. nicht vorstellen, dass ein Mann, den ich kaum kenne mich ans Bett fesseln würde. Denn es bedarft an Vertrauheit und Geborgenheit und somit Sicherheit. Du solltest dieses Thema behutsamer angehen, aber auch nicht allzulange damit warten, denn es stehen wirklich nicht alle darauf. Vor nicht allzu langer Zeit, dachte ich jeder findet es "schön", aber ich habe es jetzt gelernt. Nicht jeder Mensch mag das. Warum es so ist, weiß ich nicht. Ich gönne jedem sein Glück und auch seine Fantasien auszuleben. Dir alles Gute!

J

jolie_geloescht

Gast

Ich bin es nocheinmal. Und zwar habe ich mir den Text der anderen TN durchgelesen und auch deinen Nicknamen mal erforscht. Ich bin mir jetzt gar nicht mal so sicher, ob du weißt, was über ihn im Internet steht oder ob du evtl. das auch haben möchtest. Es kann ja auch sein, dass du daran gefallen gefunden hast und somit so etwas über deine Neigungen verraten möchtest. Ich bin jetzt mal ehrlich, ich persönlich möchte nur mit einem und zwar meinem Partner intim sein. Wenn es Menschen gibt, die auf mehrere Menschen gleichzeitig stehen, so lasse ich sie gerne das machen, aber ich würde es nie machen wollen. Laut dem Internet guckt ja der Partner dann dabei zu...ich weiß es nicht. Vielleicht kannst du mich/uns hier etwas aufklären, wenn du magst und man es machen darf. Viele Grüße, J.

Andre

User

Zitat von Lena:
Devotes Verhalten, egal von welcher Seite, verträgt sich nicht mit einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe ...
Das mag aus unserer Sicht so sein, aber die Leute, die so leben wollen, empfinden das möglicherweise anders. Das Klischee, dass der devote Partner ein kleines Mäuschen mit ebenso kleinem Selbstwertgefühl ist, ist so alt wie es falsch ist. Da trügt der äußere Anschein öfter als er zutrifft. Aber das kann man sich trotzdem zusammenreimen: Solche Beziehungen basieren auf Freiwilligkeit und entsprechen den Vorstellungen und Wünschen beider -(jedenfals sollte das in allen wie auch immer gearteten Beziehungsformen so sein). Und mal Hand aufs Herz: Findet jemand Menschen, die immer und überall die Größten sein wollen, wirklich selbstbewusst? Und könnte es nicht umgekehrt so sein, dass ein gewisses Selbstbewusstsein dazugehört, sozusagen in der zweite Reihe zu stehen, ohne sich benachteiligt zu fühlen und sich einen Zacken aus der Krone zu brechen? Und: es ist ja ein "Spiel", aber wer spielt eigentlich mit wem?

Fragen über Fragen :)

Mir wäre neu das Cockhold aus der SM Szene kommt? Cockhold wird auch oft mit Wifesharing verwechselt, was falsch ist. Ein Cockhold genießt es, ein Gefühl Erniedrigung, wenn fremde Männer mit seinem Einverständnis oder bei sein, Sex mit der Partnerin haben, und er zusehen muss. Ein Wifesharer dagegen, kann durchaus dominant sein. Meine Erfahrung mit Paaren, sind deshalb auch absolut unterschiedlich, mit der SM Ecke hat haben aber beide nichts zu tun. Wenn der Fragesteller natürlich noch “ zusätzlich “ der SM Szene angehört, wär natürlich eine femdom Partnerin genau die richtige. Allerdings gibt es da andere Seiten die ich empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:

RTC

User
Zum Thema Sexualität und Dating Portale: Es ist, wie auch im richtigen Leben, unmöglich von Anfang an zu wissen, wie eine Frau (oder auch Mann) sexuell ticken. Das ist nun mal so.

Ich hatte jetzt das Glück eine komplett normale und fast schon biedere Frau zu finden, die sexuell komplett offen für alles ist (bis auf Sachen mit anderen Partnern bzw. Swinging, auch nicht mein Ding).
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das niemals bei ihr gedacht. Sie ist hübsch und attraktiv aber ansonsten stinknormal. Man sieht ihr nicht an, dass sie sexuell zügellos ist und alles mitmacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine Möglichkeit die sexuelle Orientierung zu erfahren. Du musst einfach daten und dann sehen, wohin die Sache führt. Ich hatte mit der Frau schon anfangs, vor dem ersten Date, einen WhatsApp Austausch, was ich mag (Musik, Hobbies...und eben auch Sex, allerdings ohne Details, nur Stichwort "offen" oder nicht) und sie schrieb mir, dass sie beim Sex total offen ist. Punkt. Aus. Mehr schrieb sie nicht und ich fragte auch nicht weiter, weil sie nicht den Eindruck machte, dass sie darüber schreiben will.

Beim 3. Treffen ging es bei uns schon zur Sache und beim 5. Treffen wurde es dann richtig heftig und ich wusste, sie ist offen.

Nur so geht es, anders wird es schwierig. Wenn Du darauf wartest, dass Dir eine Frau vorab sagt, dass sie devote Männer mag, dann kannst Du lange darauf warten.

Eine nette Frau beendete mit mir den WhatsApp Kontakt nur deshalb, weil ich sie nach der Augenfarbe fragte, die mir nicht ganz klar war. Sie meinte ich wäre offenbar nur auf Äußerlichkeiten fixiert und somit sind wir nicht auf der gleichen Wellenlänge. Irre, oder? So ist es nun mal mit dem Online Dating.

Also: Erst schreiben/daten und dann schauen, wohin die Reise führt. Wenn für Dich das Sexuelle wichtiger ist als eine Beziehung, dann solltest Du Dich vielleicht auf irgendwelchen Sex Foren tummeln und nicht auf einem seriösen Dating Portal. Sorry aber das ist nun mal die bittere Wahrheit.