BeitrÀge
4.119
1)
ist der „böse“ (und @Baudolino iat alles andere als das, eher „zu gut fĂŒr diese Welt“, leicht melancholisch und recht tiiiiiiiiiefsinnig),
2)
ist (nicht nur) das Muster zu „kleinkariert“ und
3)
sieht das Material um Welten (!) zu billig aus - da geht nur allererste QualitÀt ! Profimaterial eben ... !

Das "böse" kommt mit der Schminke weg. (Hat da den Roncalliclown im Hinterkopf)

OK, dann grĂ¶ĂŸere Rauten

Sollte ja auch nur als NĂ€hvorlage diehenen.
Die fleißigen KostumnĂ€her/innen suchen schon den richtigen Stoff aus.

BeitrÀge
2.731
Soso, Kochkurse also. Mal schauen, "Der gute Koch von Szechuan" vielleicht. 🙃
Ich mach mal Mittag fĂŒr die, die Spargel noch nicht ĂŒber haben, 50000 Erntehelfer wollen schließlich beschĂ€ftigt werden.
Gibt Lieblingspasta :), Penne mit gebratenem weißen Spargel, Rosmarin, Salbei und ein bisschen Zitronenabrieb. Zwanzig Minuten, schĂ€tz ich, Parmesan steht auf dem Tisch. Bon AppĂ©tit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega, Maron, Deleted member 23883 und ein anderer User
BeitrÀge
15.758
hmmm, auch grad Spargel geholt, heute abend mit Pfannkuchen.
Dazu ein feinherber Muskatella vom Hausberg.

BeitrÀge
15.758
Ach, ich suche noch 3 bis 5 Frauen fĂŒr meine Katzenmenschenperformance.
MĂŒssten gelenkig sein und mich halt rumtragen... KostĂŒme nĂ€ht Lou 😎

BeitrÀge
8.614
Wir brauchen einen Koch-Clown fĂŒr die Manege, der mit Spiegeleiern samt Pfanne jongliert und ganze SchweinehĂ€lften durch brennende Ringe hĂŒpfen lĂ€ĂŸt. Einen, der Pudding an die Wand nageln kann. Darf auch gerne eine Clownin sein.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
4.119
Wir brauchen einen Koch-Clown fĂŒr die Manege, der mit Spiegeleiern samt Pfanne jongliert und ganze SchweinehĂ€lften durch brennende Ringe hĂŒpfen lĂ€ĂŸt. Einen, der Pudding an die Wand nageln kann. Darf auch gerne eine Clownin sein.

Da ich ja fĂŒr die GetrĂ€nke auserkoren bin, habe ich mir auch ein KostĂŒm zugelegt.

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 25881

@Traumichnich @bega
Eure BemĂŒhungen in Ehren. Ich weiß das wirklich zuschĂ€tzen. Danke!
ABER in Fragen der stilvollendeten Kleidung vertraue ich lieber auf Himbeermonds Ă€stethisches Empfinden und FeingefĂŒhl.
@himbeermond : Sag doch was !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 25881

Ach ja, fast hÀtte ich euch die folgende Lebensweisheit vorenthalten:
Wenn dein Leben kein Ponyhof ist, mach einen Lama-Zirkus daraus!

• Like
Reactions: Mafalda
BeitrÀge
1.130
Ich bin zwar nicht mehr oft hier, hÀtte aber Lust auf einen Zirkus hier im Forum.
Deshalb hab ich mich entschieden, hier einen zu kreieren.

Er steht an einem See und besteht aus einer großen Manege und vielen kleinen StĂ€nden und KuriositĂ€en drumherum, ganz im Stil der 20er Jahre gehalten.
Es gibt noch viele leere fahrende Behausungen, die nur auf den Einzug neuer Bewohner warten und einen persönlichen Anstrich vertragen könnten. Meine japanische HĂŒtte habe ich hier auch plaziert und auf RĂ€der gestellt, ebenso mein Klavier. Den Magnolienbaum habe ich in die NĂ€he des Sees verpflanzt, um im Schatten seiner Äste aufs Wasser gucken zu können.
....
@Zaphira wird uns wundeschöne BĂŒhnenbilder zaubern
....
Hier ist nicht alles ernst zu nehmen und hier darf alles sein.

So, das sind meine ersten Ideen dazu, ich hoffe, ihr tragt noch weitere dazu bei und habt hier Spaß.

Liebe GrĂŒĂŸe

Lou

Liebe @Lou Salome,

im RL mag ich die Idee von eingesperrten Wildtieren nicht, aber ein virtueller Zirkus hier bringt kreative Abwechslung an diesen Ort, den ich auch nur noch selten aufsuche.

Es freut mich, daß Du mir die Aufgabe, fĂŒr jeden einzelnen ZirkuskĂŒnstler die entsprechende Kulisse zu entwerfen, ĂŒbertragen hast.
Seit kurzem habe ich auch den entsprechenden Platz dafĂŒr, deshalb dĂŒse ich auch gleich zum Baumarkt, mit meinem Einkaufszettel: 8x8 Balken, Dachlatten, NĂ€gel und Schrauben, oh Bohrer abgebrochen, also neuen kaufen, Nesselstoff, professionellen Tacker, Grundierung...... auweia, ich seh schon, brauch einen AnhĂ€nger...

Bis spÀter...

BeitrÀge
11.913
@HrMahlzahn

schock verliebt, hab einen Hang zum Personal 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn and bega
BeitrÀge
15.656
ein Motto find ich auch immer interessant und bereichernd

• Like
Reactions: Deleted member 23883, Deleted member 25881 and Megara
BeitrÀge
6.100
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
BeitrÀge
15.656
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

@Maron
War eh klar. Ich wollte es versuchen.
Dann kreise weiter um dich selbst.

• Like
Reactions: Maron
BeitrÀge
2.731
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Reizend, erster Tag und schon wird ĂŒbers Essen gemeckert. 😎

@Luzi99 Du musst jetzt ganz stark sein: ich trinke auch nach zwölf noch Cappuccino. Aber erzÀhls nicht weiter, sonst lassen sie mich nicht mehr ins Land. ;)
Du bist sooo
 deutsch!
Ich kann ja immerhin mit italienischer Verwandtschaft angeben.
Trotzdem werde ich nie eine richtige Italienerin...
Und die Grenzen sind zu.. was fĂŒr eine Katastrophe!
Naja, die Katastrophe ist vielleicht gerade eine andere.. Fast vergessen.:(

BeitrÀge
2.000
Ich kĂŒmmere mich um die Beleuchtung.
Was brauchen wir?
Ein paar Rollen Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Lichterketten, Strahler. Erstmal ein bisschen Oldschool, aber wir verwenden auch Zigbee, damit man das Licht per App steuern kann.

Ganz schön viel Zeug. Ich werde @Zaphiras AnhÀnger brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Zaphira, Maron und 2 Andere
BeitrÀge
2.731
Ich weiß. â˜ș
Wobei, ne italienische Bekannte hat vor ner Weile mal ne Pizza verbrennen lassen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie jetzt den Pass abgeben und staatenlos am Flughafen leben muss, aber sie meinte, das wĂ€r schon okay. Sind da wohl doch ganz gnĂ€dig. 👍

Ich kann ja immerhin mit italienischer Verwandtschaft angeben.
Trotzdem werde ich nie eine richtige Italienerin...
Und die Grenzen sind zu.. was fĂŒr eine Katastrophe!
Naja, die Katastrophe ist vielleicht gerade eine andere.. Fast vergessen.:(
Muss ich auch oft dran denken. Stehst du in Kontakt mit la famiglia, weißt du, ob sie okay sind?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Ich weiß. â˜ș
Wobei, ne italienische Bekannte hat vor ner Weile mal ne Pizza verbrennen lassen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie jetzt den Pass abgeben und staatenlos am Flughafen leben muss, aber sie meinte, das wĂ€r schon okay. Sind da wohl doch ganz gnĂ€dig. 👍

Muss ich auch oft dran denken. Stehst du in Kontakt mit la famiglia, weißt du, ob sie okay sind?
Alle okay. Trotzdem traurig.

BeitrÀge
1.130
Ich kĂŒmmere mich um die Beleuchtung.
Was brauchen wir?
Ein paar Rollen Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Lichterketten, Strahler. Erstmal ein bisschen Oldschool, aber wir verwenden auch Zigbee, damit man das Licht per App steuern kann.

Ganz schön viel Zeug. Ich werde @Zaphiras AnhÀnger brauchen.

3,5 to wĂ€re noch besser. Außerdem brauchen wir einen Platz, um das Material trocken zu lagern bis wir aufbauen können, vielleicht in einem der Zirkuswagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
BeitrÀge
8.614
  • Like
Reactions: Megara, creolo, himbeermond und ein anderer User