Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sag ihm, wieso telefonieren Stress für Dich ist und schlage was anderes vor.
Ohne diese Info wäre zumindest ich irritiert, wenn jemand angeblich ständig keine Zeit dafür hat.
Ich finde, er wirkt interessiert und gibt sich Mühe :).
Sorry, ich sehe das anders. Sie *hat* klar kommuniziert, daß sie nicht telephonieren mag - und er tut es ab mit "ach, das ist doch nicht so schlimm" ?!? - Sorry das geht IMVHO gar nicht !

Vielleicht gibt er sich (in seinen Augen) tatsächlich Mühe, aber das ist doch aus der Empfängerperspektive zu beurteilen, und er respektiert ihre Wünsche einfach (jetzt schon) nicht !

Was mir allerdings bei der Lekture von @elbtexterin aufgefallen ist, ist die anscheinend sehr "zurückhaltende" Kommunikation : Steh dazu ! Du trägst Hörgeräte, Du hast eine Einschränkung ! Das ist nicht nur Fakt, sondern es sollte - vor allem für Dich - eine Selbstverständlichkeit, etwas völlig Normales sein und nichts, "dessen man sich schämen müßte" ! Diese falsche Scham ist aus meiner Sicht völlig unangebracht und macht es nur schwieriger.

Das bedeutet ja nicht, daß Du damit "hausieren" gehen sollst : Man kann das Thema durchaus diskret handhaben - aber eben auch als das, was es ist (sein sollte !) : Selbstverständlich.

Das scheint mir bislang nicht so der Fall (gewesen) zu sein (?). Würde sich also anbieten, das klarzuzstellen (obwohl er es ja schon weiß !).

Mein Eindruck ? Nix tun. Abwarten, ob er sich meldet, und dann noch mal thematisieren. Gegebenenfalls "lieber Treffen als Telephonat" oder weiter (schriftlich) texten. Ostern ist ja auch bald 'rum, und dann habt Ihr ja beide Zeit ... ! ;)

Toi, toi, toi ! :)

@AlexBerlin

siehe Eis in Berlin. Bin nachher auf dem Tempelhofer Feld, mit dem Radel, gibts da ne neue gute Eisdiele in der Nähe?

so, liebe damen, ich habe ihm aufgrund eurer kommentare jetzt einfach mal kurz geschrieben und eben kam die antwort. er will sich nachher melden und fragt ob es dann passt. hat aber auch angeboten, dass wir erstmal beim schreiben bleiben.

manchmal nervt das forum echt. manchmal ist es aber auch ungemein hilfreich ;-)
Dä ! Geht doch ! :D

Hatt'er doch noch die Kurve gekriegt ! ;)

Hat sich leider mit meinem anderen posting überschnitten.:(

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich

immerhin hatte ich ja recht klar geäußert, dass so schnell telefonieren mir so gar nicht liegt.
Finde ich, anhand deiner Darstellung hier, nicht.
Erst sagst du, du magst es nicht (vermutlich OHNE die stichhaltige Begründung, die du hier mitgeliefert hast), dann vertröstet du ihn, dann bist du nicht erreichbar, dann willigst du doch ein - dazu auch noch zu Freisprech im Auto, wo Hintergrundgeräusche echt übel sind.
Ich finde dein beschriebenes Verhalten hochgradig inkonsistent, wenig klar oder eindeutig und sehr unvorteilhaft.

"Ich mag es nicht." ist nun wirklich keine hieb- und stichfeste Aussage, um die man ein riesiges Drama machen muss. Wenn wirklich nicht mehr, als "ich mag es nicht" dahinter steckt. Steckt es bei dir aber. Ich würde sagen, dir gelingt es noch immer nicht, dich und deine Bedürfnisse klar und deutlich auszudrücken.
Jemand, der um ein naïves "mag ich nicht" ein riesen Bohai macht, würde mir ganz gewaltig auf die Eierstöcke gehen. Sowohl im eigenen Umgang mit unliebsamen Dingen als auch im Umgang mit unliebsamen Dingen anderer Leute.

Zuletzt bearbeitet:
so, liebe damen, ich habe ihm aufgrund eurer kommentare jetzt einfach mal kurz geschrieben und eben kam die antwort. er will sich nachher melden und fragt ob es dann passt. hat aber auch angeboten, dass wir erstmal beim schreiben bleiben.

manchmal nervt das forum echt. manchmal ist es aber auch ungemein hilfreich ;-)
Super, ein Stück weiter gekommen. Vielleicht klärt sich auch noch, warum er deiner Meinung nach so unsensibel reagiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

@elbtexterin
Ich hätte an seiner Stelle nur ein einziges mal das Telefonat angeboten und mich dann sofort weiterorientiert. Du hättest Dein akkustisches Problem mit dem Hörgerät sofort kommunizieren müssen. Da hätte jeder charaktervolle Mann Verständnis dafür.

ich habe aus meiner gescheiterten ehe unter anderem gelernt, dass ich zu selten klar gesagt habe, was ich (nicht) möchte. dementsprechend bin ich jetzt natürlich darauf bedacht, mehr auf mich zu achten.
Hm.. rumeiern, das kennen wir doch alle, von anderen wie von uns selbst ;) die Wurzel liegt mE eher in der Herausforderung einer gesunden Abgrenzungstrategie als an der Ausdrucksweise. "Nein" sagen können/müssen/dürfen/sollen/wollen/mögen OHNE Schuldgefühle. Wer nicht telefonieren mag, mag es halt nicht. Na und? Er/Sie wird seine/ihre Gründe haben. Respekt ist die Basis von Beziehungen, welche ich mir für mein Leben wünsche.

Moin.

Auf Wunsch von elbtexterin nun zugemacht.

Grüße von Eureka

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.