Mafalda

User
Beiträge
522
  • #1

Der "woherstammtmeinNIck" Thread

Viele von uns (auch ich) schreiben hier ja schon länger mit. Mal fleissiger, mal seltener, aber man hat irgendwie das Gefühl man "kennt sich".

Jetzt würde mich mal interessieren, was denn euer Nick bedeutet? Und vielleicht auch, weshalb ihr ihn gewählt habt.

Ich mach mal den Anfang:



Quino, der argentinische Comiczeichner, erfand Mafalda und ihre Geschichten wurden von 1964 bis 1973 veröffentlicht. In einer Zeit zwischen eines Weltkrieges und des kalten Krieges, in den 60ern, war dies, durch eine kindliche Comicfigur, eine von wenigen Möglichkeiten, gegen Missstände zu rebellieren. Mafalda, die keine Suppe mochte und die Beatles leiden konnte, wurde weit über die argentinischen Grenzen hinaus berühmt.

Mitten in Buenos Aires, auf einer Parkbank, gibt es sogar eine Statue von Mafalda.
Ja und es gibt auch ein Foto mit mir neben ihr auf der Bank, Das werde ich aber nicht ins Forum stellen 😊
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, twinni, Bee246 und 4 Andere

Ungezähmt

User
Beiträge
287
  • #2
  • Like
Reactions: twinni, Bee246, Anthara und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3
Bei der Anmeldung lief gerade das Lied.
Bin mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich könnte auch "Treppenhaus" oder "Bad guy" heißen. Oder "Sucker".
 
  • Like
Reactions: Amadea, twinni, Ungezähmt und 5 Andere

Berrnd

User
Beiträge
60
  • #4
  • Like
Reactions: Ekirlu, twinni and fraumoh

Berrnd

User
Beiträge
60
  • #7
Ungezähmt‘s oder meiner ?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #11
:cool:
 
Beiträge
7.187
  • #12
Bei mir liegts ja auf der Hand. Ich mag Himbeeren (und Blaubeeren und Blaubären und Erdbeeren und Stachelbeeren) und der Mond ist mir in mancher Hinsicht näher als die Sonne und die Kombi aus beidem ist halt ne spannende Mischung.

Dass es ein Buch mit diesem Namen gibt, hab ich erst letztens durch einen Beitrag von @bega (?) mitbekommen. Muss ich mir noch anschauen.
 
  • Like
Reactions: twinni, Bee246, Mafalda und 3 Andere

Julianna

User
Beiträge
10.483
  • #13
Meine Assoziation:
Creolen - Creolen, auch Kreolen genannt, sind kreisrunde Ohrringe, die [...]

Also ist das hier ein "Creolo" (in der weiblichen Variante) 😹
images

images
 
  • Like
Reactions: fafner
Beiträge
358
  • #14
Viele von uns (auch ich) schreiben hier ja schon länger mit. Mal fleissiger, mal seltener, aber man hat irgendwie das Gefühl man "kennt sich".

Jetzt würde mich mal interessieren, was denn euer Nick bedeutet? Und vielleicht auch, weshalb ihr ihn gewählt habt.

Ich mach mal den Anfang:



Quino, der argentinische Comiczeichner, erfand Mafalda und ihre Geschichten wurden von 1964 bis 1973 veröffentlicht. In einer Zeit zwischen eines Weltkrieges und des kalten Krieges, in den 60ern, war dies, durch eine kindliche Comicfigur, eine von wenigen Möglichkeiten, gegen Missstände zu rebellieren. Mafalda, die keine Suppe mochte und die Beatles leiden konnte, wurde weit über die argentinischen Grenzen hinaus berühmt.

Mitten in Buenos Aires, auf einer Parkbank, gibt es sogar eine Statue von Mafalda.
Ja und es gibt auch ein Foto mit mir neben ihr auf der Bank, Das werde ich aber nicht ins Forum stellen 😊
interessanter thread, mafalda, und interessant wie es zu deinem nicknamen gekommen ist...meine intention ist weniger spektakulär...lebenslust steht für meine lebensfreude. vor fast 5 jahren ist mein lebensgefährte plötzlich gestorben...das war der grösste schock meines lebens...und trotzden o. gerade deswegen? habe ich wieder zu meiner lebenslust gefunden...und die 7 ist für mich eine glückszahl...ganz einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Mafalda and Deleted member 21128

Maron

User
Beiträge
19.889
  • #15
@Maron ..
war immer schon mein KoseName
ist meine Haarfarbe :cool:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 25040, Ungezähmt und 3 Andere

Mafalda

User
Beiträge
522
  • #16
...fängt mit „M“ an.

Meinen Vornamen kann jeder hier gerne wissen. Ich wundere mich als stiller Mitleser schon lange, warum hier aus den Vornamen so ein Geheimnis gemacht wird, wo man sich doch so gut kennt. Ebenso mit dem Wohnort. Ich wohne in Zülpich bei Köln.


Wenn du - so wie ich - einen eher seltenen Vornamen hast, einen nicht soo häufigen Beruf, und in einer Kleinstadt lebst, kann man dich schon bald mal googlen. Wie sage schon Charlie Chan: Vorsicht sein beste Lebensversicherung 😅
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Traumichnich

maxim

User
Beiträge
846
  • #17
Ich habe keine Ahnung, der Name fiel mir eigentlich nur spontan ein, als ich mich hier angemeldet habe.
Ganz schön unspektakulär.
 
  • Like
Reactions: twinni, Deleted member 21128 and Bee246

Anthara

User
Beiträge
3.133
  • #18
Vor vielen Jahren, als ich mit dem Online-Spiel World of Warcraft (😳🤷‍♂️😄) anfing, brauchte ich einen Namen für eine Figur. Da ich in der Hinsicht sehr phantasielos bin, haute ich mit allen Fingern auf die Tastatur und löschte dann unpassende Buchstaben. Irgendwann kristallisierte sich Anthara heraus. Ich war stolz!
Jahre später hab ich den Namen mal gegoogelt und festgestellt: Den gibt es zuhauf - okay 🤷‍♂️
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 25040, Honey Bee und 6 Andere

Shamira

User
Beiträge
83
  • #19
Eigentlich wollte ich Samira, weil ich den Namen total schön finde. Ging aber nicht, also habe ich h reingebastelt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, twinni and Mafalda

Dreamerin

User
Beiträge
4.084
  • #20
Als ich mich vor ganz, ganz vielen Jahren das erste Mal bei PS anmeldete, wollte ich mich "Träumerin" nennen. Dieser Name war schon vergeben. Da ich von diesen ganzen Fragen und dem Test schon total genervt war und jetzt endlich "rein" wollte, hab ich kurzerhand eine "Dreamerin" draus gemacht. Später hat mir dann mal jemand auf meine Kontaktanfragen geantwortet, dass es ja mit meiner Intelligenz nicht allzuweit her sein könnte, weil es so ein Wort ja gar nicht gibt......
Ich bin trotzdem all die Jahre bei dem Namen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Sevilla21, Deleted member 25040 und 5 Andere

twinni

User
Beiträge
30
  • #22
Hab' mich hier angemeldet und kurz überlegt was ich nehmen könnte ...
da ich gerne Eis esse ... und jemanden suche, der dieses mit mir teilt ist es dieser Name geworden ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Sevilla21 and Mafalda

Mafalda

User
Beiträge
522
  • #24
  • Like
Reactions: twinni and Deleted member 25040

bega

User
Beiträge
4.117
  • #27
Vollkommen unspektakulär.

Setzt sich aus Vor und Nachnamen zusammen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Bee246

twinni

User
Beiträge
30
  • #29
Danke @Mafalda - genau so einfach ist das ;)
(bevorzugt teile ich mit jemanden, der lieber orange isst ;) )
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Mafalda

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #30
Tja, ich hatte um die Geburt meines Kindes herum eine traurige schwere Zeit.
Und mit den Monaten löste sich mein Kummer auf, ich sah mehr nach vorne, konnte mich wieder freuen usw.
Kurzum, wenn man mich fragte, wie es mir geht, sagte ich dann immer: es (Das Leben, die Stimmung, das Drumherum) wird besser.
Da dachte ich bei der Anmeldung hier, das klingt positiv, das passt doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Andreas0211, himbeermond, Deleted member 21128 und 5 Andere