LunaLuna

User
AW: Der Tag danach - ich hasse ihn.

Zitat von Tlaloc:
Also, das würde ich jetzt wirklich nicht so eng sehen. Du musst ihn ja nicht gleich mit SMS bombardieren oder alle Viertelstunde anrufen oder so. Aber eine kurze Nachricht, dass es dir gefallen hat und du nichts gegen eine Wiederholung hättest, wird ihn nicht abschrecken. Und wenn doch, spinnt er. ;-)

Das unterstütze ich vorbehaltlos. ;-)

LunaLuna

User

Zitat von Andre:
*Deinen* Stil hat es nicht. Meinen hätte es schon.

Das ist es.

Wenn es meiner Lebensart als Frau entspricht, zu 50% die Initiative zu ergreifen, dann melde ich mich, wenn mir danach ist. Bin ich passiv und reagiere nur auf meine Partner, dann warte ich natürlich, ob er sich meldet.

Und der Mann, der zu meiner Lebensart passt, wird mein Verhalten gut finden.

Zitat von Andre:
*Deinen* Stil hat es nicht. Meinen hätte es schon.

Zitat von LunaLuna:
Das ist es.

Wenn es meiner Lebensart als Frau entspricht, zu 50% die Initiative zu ergreifen, dann melde ich mich, wenn mir danach ist. Bin ich passiv und reagiere nur auf meine Partner, dann warte ich natürlich, ob er sich meldet.

Und der Mann, der zu meiner Lebensart passt, wird mein Verhalten gut finden.

@lunaluna und @andre
was ihr sagt, lässt mich nachdenken... und wenn ich es mir so recht überlege:
- wenn's ihm passt, dann wird er mich doch wegen meines sms oder telefons nicht grad abschiessen...
- und wenn's ihm nicht passt, dann schiesst er mich nicht w e g e n meines sms ab, sondern weil es ihm nicht in seinen kram passt...

yeah, ich glaub ich hab's...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Aidyan

User

Naja, ich will jetzt nicht schwarzsehen, aber wenn sie mir beim ersten Date gefällt dann schlage ich ihr immer den nächsten Date schon kurz vor der Verabschiedung vor. Aber vielleicht war er nur schüchtern, da würde ich so noch 24 Stunden warten.

Zitat von Butterkeks:
Frau soll sich ja nicht melden, weil das ist aufdringlich und wirkt so "ich habe es nötig" und überhaupt, oder?

Warum immer so viele Regeln und soziale Konventionen? Interessanterweise gilt das selbe auch zwischen Männern: "rufst Du sie zu früh an dann wirkst Du als bedürftig, immer schön abwarten". Wann werden wir endlich das sein was wir sind und fühlen?

am tag danach...

... da könnte ich mich ja melden, statt den tag danach lang und breit zu hassen!

i'm so much more relaxed...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fruitloop

User

Meine Meinung dazu: Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich ( meistens gleich kurz nach dem Date per sms )
Ich halte es für ein Gerücht, dass Männer da berechnend sind.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass keiner 3 Tage gewartet hat, wenn er was von mir wollte. Alles andere ist Unsinn meiner Meinung nach. Was man sich da alles zurecht legt als Frau ist eigentlich ziemlich doof ( mache es eh selber auch ;)) - wir müssen uns gegenseitig wach rütteln und dran erinnern: meldet er sich nicht, hat er kein Interesse! Keiner ist zu schüchtern, um sich zu melden und auch nicht zu beschäftigt, oder krank etc etc....
Und wenn du es nicht aushältst, dann schreib ihm halt eine sms...dann siehst du klar ;)

Freitag

User

Zitat von Kreative:
Wie blöd ist denn diese Bemerkung...?
Du kennst wohl auch nur Schwarz oder Weiß.
du hast nicht verstanden was ich ausdrücken wollte.
ein mann mit stil meldet sich zeitnah. tut er es nicht, kann man ihn abhaken. würden sich alle an diese regel halten, gäbe es wesentlich weniger unklarheiten.

Zitat von Freitag:
du hast nicht verstanden was ich ausdrücken wollte.
Du hast geschrieben: "würde sich JEDER AN ALLE REGELN halten, hätten wir alle ein prima leben mit weniger missverständnissen" (Großschreibung von mir).
Wenn Du bloß die Einhaltung EINER Regel meinst, dann schreib das halt so hin.
Und mach Dir vielleicht auch mal die Mühe, über die Forenregeln in Bezug auf Nettiquette nachzudenken, bevor Du hier unreflektiert Dein ordinäres Geblöke raushaust.

ein mann mit stil meldet sich zeitnah. tut er es nicht, kann man ihn abhaken. würden sich alle an diese regel halten, gäbe es wesentlich weniger unklarheiten.
Und selbst wenn die strikte Einhaltung dieser einen Regel die Unklarheit beseitigen könnte: Mir missfällt diese Art der Verhaltensregelung. Ich finde sie antiquiert und anachronistisch und dem 'gleichberechtigten' Miteinander von Männern und Frauen abträglich.

Freitag

User

Zitat von Kreative:
Du hast geschrieben: "würde sich JEDER AN ALLE REGELN halten, hätten wir alle ein prima leben mit weniger missverständnissen" (Großschreibung von mir).
Wenn Du bloß die Einhaltung EINER Regel meinst, dann schreib das halt so hin.
Und mach Dir vielleicht auch mal die Mühe, über die Forenregeln in Bezug auf Nettiquette nachzudenken, bevor Du hier unreflektiert Dein ordinäres Geblöke raushaust.

Und selbst wenn die strikte Einhaltung dieser einen Regel die Unklarheit beseitigen könnte: Mir missfällt diese Art der Verhaltensregelung. Ich finde sie antiquiert und anachronistisch und dem 'gleichberechtigten' Miteinander von Männern und Frauen abträglich.
du kannst doch machen was du für richtig hälst. wegen mir auch die männer gleich nach der ersten mail zu dir nach hause einladen, sie beim date abschleppen, zu tode smsen nach dem date oder sonst was. ich hindere dich nicht daran. aber lass mir bitte die meinung, dass ich so einiges an angeblicher emanzipation stillos und auch ordinär finde.;.)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Freitag:

Nein, ich habe keine Dates mehr.....ich mag die Tage danach nicht...;-))))

Bin ausgestiegen.
Das Wort Windhundprinzip habe ich in einem Radiobericht über die neue Vergabe der Journalistenplätze im Münchener NSU Prozess gehört.

Zitat von Freitag:
du kannst doch machen was du für richtig hälst.
Stell Dir vor: Das mache ich auch.

Zitat von Freitag:
wegen mir auch die männer gleich nach der ersten mail zu dir nach hause einladen, sie beim date abschleppen, zu tode smsen nach dem date oder sonst was. ich hindere dich nicht daran.
Wenn Du tatsächlich ein Gespür für 'Stil' hättest, würdest Du Dir solche abwertenden, mit Unterstellungen arbeitenden Kommentare sparen.

Zitat von Freitag:
aber lass mir bitte die meinung, dass ich so einiges an angeblicher emanzipation stillos und auch ordinär finde.;.)
Wie kommst Du darauf, dass ich Deine Meinung haben wollen würde. Die ist mir viel zu primitiv ("rudelbums") und angstbesetzt.

Freitag

User

Zitat von Löwefrau:
Nein, ich habe keine Dates mehr.....ich mag die Tage danach nicht...;-))))

Bin ausgestiegen.
Das Wort Windhundprinzip habe ich in einem Radiobericht über die neue Vergabe der Journalistenplätze im Münchener NSU Prozess gehört.
ich hab es nebenbei mitbekommen dass du keine lust mehr auf PS hast. mir geht es ja ähnlich wie dir.

es gibt ja auch die theorie, dass die "besten" männer oder frauen am schnellsten wieder aus PS verschwinden aufgrund fündigwerdens. ich weiss nie was ich davon halten soll. es kann ja auch ein zeichen für beliebigkeit sein wenn es so ist. wie siehst du das?

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ich denke, die besten Männer und Frauen sind gar nicht so oft auf Parship anzutreffen.....
Diese werden im RL schnell wieder fündig. Sei es aufgrund von toller Optik, umwerfendem Charme oder anderer Dinge.
Ob es dann die Lifetime Beziehungen werden, ist dann sicher noch eine andere Frage.
Da spielen Gedanken wie der/die Warmwechsler/in eine Rolle und die Beziehungsfähigkeit der Beteiligten.

Freitag

User

Zitat von Löwefrau:
Ich denke, die besten Männer und Frauen sind gar nicht so oft auf Parship anzutreffen.....
Diese werden im RL schnell wieder fündig.
womit wir wieder an den punkt kommen, weswegen die meisten von uns bei PS suchen, nämlich weil es im RL je nach wohnort nicht viele gelegenheiten gibt, wen passendes kennenzulernen.