Der Tag danach - ich hasse ihn.

Geht es nur mir so, dass dieses Warten nach dem ersten Date einfach nur ÄTZEND ist? Ich tigere wie eine Gestörte um mein Handy und meinen Mailaccount herum, um nur ja nicht zu verpassen, dass er sich meldet. Wie doof kann man sein und das mit Mitte 40 *heul*?

ICH WILL JETZT WISSEN, OB WIR UNS NOCH MAL TREFFEN ODER NICHT!

Frau soll sich ja nicht melden, weil das ist aufdringlich und wirkt so "ich habe es nötig" und überhaupt, oder?

Menno.

AW: Der Tag danach - ich hasse ihn.

Zitat von Butterkeks:
Frau soll sich ja nicht melden, weil das ist aufdringlich und wirkt so "ich habe es nötig" und überhaupt, oder?
Also, das würde ich jetzt wirklich nicht so eng sehen. Du musst ihn ja nicht gleich mit SMS bombardieren oder alle Viertelstunde anrufen oder so. Aber eine kurze Nachricht, dass es dir gefallen hat und du nichts gegen eine Wiederholung hättest, wird ihn nicht abschrecken. Und wenn doch, spinnt er. ;-)

Zitat von Tlaloc:
Also, das würde ich jetzt wirklich nicht so eng sehen. Du musst ihn ja nicht gleich mit SMS bombardieren oder alle Viertelstunde anrufen oder so. Aber eine kurze Nachricht, dass es dir gefallen hat und du nichts gegen eine Wiederholung hättest, wird ihn nicht abschrecken. Und wenn doch, spinnt er. ;-)
Ganz meine Meinung.
Ich muss gestehen, ich war auch mal so. Wir haben uns in einem Cafè getroffen, dabei hat eigentlich nur sie gesprochen und ich hab zugehört. Anschließend bin ich mir dämlich vorgekommen und hab mich nicht getraut mich von mir aus zu melden. Das bereue ich nun noch weit mehr

Mach kein Drama draus ;-)

Wenn ich ein Date gut fand, habe ich mich per sms oder email für den schönen Nachmittag/Abend bedankt, mit dem Zusatz, dass ich mich über ein nächstes Treffen freuen würde.

Und wenn dann nix kommt, ist doch alles klar.

Zitat von Butterkeks:
Geht es nur mir so, dass dieses Warten nach dem ersten Date einfach nur ÄTZEND ist? Ich tigere wie eine Gestörte um mein Handy und meinen Mailaccount herum, um nur ja nicht zu verpassen, dass er sich meldet. Wie doof kann man sein und das mit Mitte 40 *heul*?

Menno.
Naja , wir sind in etwa in einem Alter und ich benehm mich grade auch wie ein verliebter Teenager, wie meine 18 jährige Tochter sehr belustigt anmerkte. Allerdings keine Parship Bekanntschaft. Aber ich komm mir genauso doof sein. Himmelhochjauchzend, wenn er fragt wo ich war, feststellt, dass ich abgenommen habe , und zuhause überdenke ich das dann und denke.." ja war ich denn vorher fett?"...*seufz* Jedes Wort das er spricht, jeder Blick wird genauestens interpretiert....und nochmal bewertet... ich bin mir grade nicht sicher, ob ich diese Phase schön finden soll oder doch einfach zu alt dafür bin.

J

jolie_geloescht

Liebe Fs, das hat nichts mit deinem Alter zu tun. Ich bin Anfang 30 und bin genauso. Ein Freund ist 52 und kann auch nicht anders. Es liegt an unserer Einstellung. Nach dem Date frage ich mich, warum ich mich nicht direkt getraut hatte zu fragen. Somit bleibt dann nur “licker“ bleiben, sich beschäftigen übrig oder gar still und heimlich über diesen Mann zu schimpfen :)

W

winzling_geloescht

Zitat von Butterkeks:
Was ist so schwer ihn zu fragen, ob er das genauso sieht? Wenn du was wissen willst, was nur er weiß, dann ruf oder mail ihn doch an.

Zitat von Butterkeks:
Ja klar, frau soll dies nicht und frau soll jenes nicht, weil es könnte ja jemand meinen und es könnte ja auf andere so wirken..., willst du den Mann oder willst du die anderen oder willst du überhaupt?

Zitat von Butterkeks:
Na, das find ich aber nu auch.

Ätzend trifft es ziemlich genau.
Ich finde es insgesamt etwas schierig die unterschiedlichen tempi aufeinander abzustimmen. Ich fand es im übrigen zeitweise etwas sehr nervig, sich als männlicher Part als erstes zu melden. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ich hake aber immer erst am Folgetag nach, nie am selben Tag des Dates.
Gruß,
Scrat

Ich weiß nicht, mit welchen Männern du dich triffst - aber persönlich halte ich nicht viel von diesen "Verhaltensrichtlinien". Aber das haben die anderen ja auch schon gesagt. Es gibt jedoch noch solche Kreise, die darauf viel Wert legen.

Zwei Gedanken nur noch:
- Schreibe ne SMS statt anzurufen oder zu mailen: Anrufe bevormunden andere (da sie anderen vorgeben, was sie gerade mit ihrer Zeit zu tun haben) und bei einer SMS kannst du dir eher sicher sein, dass er sie auch zeitnah liest (was dir wohl auch gerade wichtig ist)
- Inhalt: Kurz und knapp ihm etwas geben und nichts fordern - also so wie es z.B. schon baltica gesagt hat (Danke + du würdest dich über ein nächstes Treffen freuen). Hier macht sich ne SMS auch gut, weil sie automatisch recht kurz ist. Ich würde nur nicht direkt nach einem weiteren Treffen fragen.

Ich habe schon sehr viele Dates aufgrund von Onlinekontakten hinter mir. Auch schon einige sehr nette und schöne Beziehungen.

Heute gehe ich zu Dates nur mehr mit der Einstellung, eine nette Person zu treffen und einen interessaten netten Abend zu verbringen.

Diese Erwartungshaltung wird eigentlichtlich zu 90% erfüllt, egal welches verrücktes Huhn hinter dem Profil zur Realität erwacht. Wenn es für mich nicht passt, dann gibt es entweder am Abend nach dem Date noch ein nettes "Es hat mich sehr gefreut, aber ..." SMS oder am nächsten Tag ein höfliches Leider-Nein Mail. Wenn es mir gefallen hat, dann smse ich gleich nach dem Date - kommt dann nichts zurück, baut sich keine weitere Hoffnung auf, sondern das Date wird als netter Abend schubladisiert - so ist das Leben ;)

Zitat von ShenTe:
Naja , wir sind in etwa in einem Alter und ich benehm mich grade auch wie ein verliebter Teenager, wie meine 18 jährige Tochter sehr belustigt anmerkte. Allerdings keine Parship Bekanntschaft. Aber ich komm mir genauso doof sein. Himmelhochjauchzend, wenn er fragt wo ich war, feststellt, dass ich abgenommen habe , und zuhause überdenke ich das dann und denke.." ja war ich denn vorher fett?"...*seufz* Jedes Wort das er spricht, jeder Blick wird genauestens interpretiert....und nochmal bewertet... ich bin mir grade nicht sicher, ob ich diese Phase schön finden soll oder doch einfach zu alt dafür bin.
*SchwesterimGeiste*

Genau so ist es :(. Ich habe bei der Verteilung der Geduld wohl gefehlt und es nervt mich einfach, diese Phase des Taxierens und des "Vielleicht" - egal, wie viele positive Signale von der Gegenseite kommen. Und ich muss mich so am Riemen reißen, nicht alles kaputt zu machen, indem ich zu schnell zu viel Verbindlichkeit will. Nein, ich will nicht heiraten, Kinder kriegen und mit dem Mann alt werden (ok, letzteres vielleicht schon), aber ich will einfach wissen, ob ein "wir" möglich ist.

Oder ob ich weiter suchen muss :(.

Zitat von Butterkeks:
Nein, ich will nicht heiraten, Kinder kriegen und mit dem Mann alt werden (ok, letzteres vielleicht schon), aber ich will einfach wissen, ob ein "wir" möglich ist.
Geh doch, solange keine Unmöglichkeit verlautet wurde, davon aus, daß es möglich ist. Das heißt ja nicht, daß es wirklich werden muß.

Zitat von Butterkeks:

Das ging mir auch mal so. Und ich hab dann Mails geschrieben und wohl ein bißchen zuviel genervt - mit dem Ergebnis, dass ich durch meine Ungeduld die Sache total vermasselt habe. Er wollte die Sache eben etwas mehr verinnerlichen und hat sich dafür Zeit genommen, was ich nicht verstand. Also kann ich Dir nur den Rat geben - GEDULDE DICH. Erzwingen wirst Du sowieso nichts können. Wenn er Interesse an Dir hat, wird er sich melden. Wenn nicht, dann wirst Du das auch merken. Was kommt es denn auf ein paar Tage an? Denk einfach an etwas anderes, entspanne Dich und genieße Dein Leben!

M

marlene_geloescht

Ich warte momentan darauf dass ER sich meldet wegen eines Dates. Wir hatten grob mal das kommende Wochenende ins Auge gefasst. Er sagte, er will sich nochmal melden, ob es auch klappt. Jetzt muss ich (?) darauf warten, dass er sich meldet...ist es zu ungeduldig, wenn ich nachfrage? Müsste er nicht von sich aus das Bedürfnis haben, das Date klar zu machen?

Ich habe noch eine andere Anfrage von jemandem, der sich auch gerne am Wochenende mit mir treffen möchte. Ich könnte natürlich auch dem zusagen und der andere hat dann Pech gehabt, .... den ich allerdings lieber treffen würde.... Wie kompliziert.....

Zitat von marlene:
Ich warte momentan darauf dass ER sich meldet wegen eines Dates. Wir hatten grob mal das kommende Wochenende ins Auge gefasst. Er sagte, er will sich nochmal melden, ob es auch klappt. Jetzt muss ich (?) darauf warten, dass er sich meldet...ist es zu ungeduldig, wenn ich nachfrage? Müsste er nicht von sich aus das Bedürfnis haben, das Date klar zu machen?
ja, es ist ungeduldig, wenn du dienstag schon eine zusage erwartest. nicht nachfragen!
ja, er sollte das bedürfnis haben und sollte sich morgen, allerspätestens donnerstag melden.
Zitat von marlene:
I
Ich habe noch eine andere Anfrage von jemandem, der sich auch gerne am Wochenende mit mir treffen möchte. Ich könnte natürlich auch dem zusagen und der andere hat dann Pech gehabt, .... den ich allerdings lieber treffen würde.... Wie kompliziert.....
also erstmal besteht jedes WE aus 3 tagen. verabrede dich mit dem anderen, wenn der erste sich bis morgen nicht gemeldelt hat, für freitag. wenn der erste dann erst ankommt, triff ihn samstag.
wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst ;-)