User
Genau. Und stopft euch nicht mit Leckereien voll. Macht lieber Diät!Verwendet auch zu Weihnachten euren Verstand und versinkt nicht in Liebessehnsuchtsdoofheit!
Genau. Und stopft euch nicht mit Leckereien voll. Macht lieber Diät!Verwendet auch zu Weihnachten euren Verstand und versinkt nicht in Liebessehnsuchtsdoofheit!
Gute Idee. Falscher Zeitpunkt.Genau. Und stopft euch nicht mit Leckereien voll. Macht lieber Diät!
Meine Festnetznummer ist noch die alte. Whatsapp ebenfallsHallo Zimtsternchen, ich suche jemanden, mit dem ich intelligente Dialoge führen kann. Hättest du Lust?
Nachruf
Im Frühjahr 2019 schrieb ein OD-Newbie erstmals in diesem Forum, um Rat zum Parship-Onlinedating zu erhalten (@Baudolino ), was auch der Fall war. Als er sich erdreistete, die Umgangangsformen in Frage zu stellen, wurde er höchst unsachlich angegriffen, was er sich denn erdreistete, hier hier "seine eigenen Regeln" aufstellen zu wollen. Der Tenor war, dass hier jeder schreiben könne, was ihm beliebe. Als er das als @Nachtfeuer tat, wurde er dafür heftigst angegriffen.
Später trat er als @Odysseus auf.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, sich als @Teelicht aus diesem Forum zu verabschieden, weil es weder der von @Parship kundgetanen Intention des Austausches zur Partnerschaft/Partnerfindung, noch des Amüsements dient.
Einige Forist*innen werde ich vermissen. Namentlich genannt seien @Vergnügt , @chrissi22 , @Schokokeks, @HrMahlzahn und @Lou Salome und einige andere, an die ich gerade nicht denke. Mit einigen wenigen (hier ungenannen) habe ich auch abseits des Forums Kontakt, wofür ich sehr dankbar bin.
Es handelt sich dabei um äußerst liebenswerte und empathische Menschen, für deren Freundschaft ich sehr dankbar bin.
Ein kleines Teelicht verlischt - aber nur in diesem Forum, das es nicht Wert ist, sich als Austauschmöglichkeit für Partnersuchende zu titulieren.
Meine Flamme brennt weiter - im RICHTIGEN Leben; hier aber nicht mehr. ?
Deleted member 28021
Tschüß.Nun ist der Zeitpunkt gekommen, sich als @Teelicht aus diesem Forum zu verabschieden,
Deleted member 23368
Und ich zur Zeit leider auch. Versuchs vielleicht mal nicht im Voll- sondern im Halbrausch. Oder gib dich doch mal einer dervielen Frauen hin die dich anbaggern, wenn du mal nüchtern bist. Ich denke jedenfalls, du bist ein recht toller Kerl. Gehe halt mal deine vielen schlimmen Traumata an. Auch wenn du sie nicht ganz überwindest, du könntest mehr Spass am Leben haben.Denke man müsste diese alten Moralvorstellungen auf ein neues level heben und mit neuer Geschichte verkaufen, damit sie Menschen wieder annehmen. Aber Gott bin ich schlecht in sowas...
Deleted member 25269
Nein, ich bin nicht Wolke7. Hieß der nicht eh anders, Wolke4 oder so? Keine Ahnung, wer das behauptet, es ist falsch.Leitartikel
Nun gibt es seit dem Aufkommen des Internets ein zunehmendes Zeitungssterben. Der Forumsbote hat sich glücklicherweise trotzdem lange gehalten, bis er auf Grund des Fehlverhaltens eines Parship-Volontärs das Zeitliche segnete. (Er war ein gar frommes Blatt).
Einige Altredakteur haben es dann in die Hand genommen ihn gleich Jesus wieder von den Toten auferstehen zu lassen und ihn als „Neuen Forumsboten“ wieder zu etablieren. Denn es ist absolut notwendig in einem so breitgefächerten Forum einen Platz zum diskutieren , als Wissensaustausch und zur Unterhaltung zu haben.
Obwohl dieses Forum nach außen hin nur ein Werbe und Hilfeplatz für einsame Seelen, die den Versuch machen, nicht mehr allein zu sein, ist. So hat sich der Inhalt sehr erweitert und verbreitet. In diesem Forum ist Platz für die ganze Welt und deshalb sollte darin auch Platz für eine Zeitschrift sein in die jeder etwas schreiben kann, völlig egal welche Meinung er, sie oder es vertritt.
Ich selbst bin seit längerer Zeit aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten und sporadisch im Forum und konnte den neuen Forumsboten nicht mal mehr beachten. Andere sind mit und ohne Vorheriges Verzanken völlig aus dem Forum verschwunden.
Bereits vor einigen Jahren lebten sich viele Foristen (nicht geschlechtsgebunden gemeint) zunehmend auseinander. Ein Teil gab sich sehr grob und oberflächlich , ein anderer wurde immer sensibler und legte jedes Wort auf die Goldwaage. Viele „Alteingesessene wechselten auch noch ihren Namen während andere ganz wegblieben. So wusste bald kaum einer wer der andere war und es gingen Gerüchte um, wer sich hinter welchem Namen verbag. @Hängematte wird mir oft als @Syni verkauft und Voldmort als @Wolke7. Das nur als Beispiel. AUTHENTISCH hat dagegen gesagt wer sie ist. Das geht in Ordnung.
Jedenfalls ist spätestens seit des ersten Coronaausbruchs das ganze Forum völlig durcheinandergeraten. Als ich dachte, dass Forum würde weiter aufblühen, weil keiner mehr aus dem Haus durfte, ging es leider seinem Untergang entgegen.
Meine Gesundheit ist leider sehr unstet, und ich weiß nicht, wie oft und regelmäßig ich hier wieder teilnehmen kann. Ich möchte euch jedoch hier und heute wo es mir halbwegs gut geht, bitten tolerant auf die anderen zuzugehen. Den anderen Ernst zu nehmen, auch wenn ihr seinen/ihren Standpunkt ganz und gar nicht teilt oder ihn gar lächerlich findet und auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Man kann auch mal den Schnabel oder die Fingerkuppen halten, wenn einem etwas nicht passt und man muss nicht alles gleich durch den Kakao ziehen oder gleich schimpfen, wenn man seine Kritik mit Humor oder anders darstellen kann. Wer nur schimpft, statt mit Gegenargumenten zu überzeuge wird von anderen nicht ernst genommen.
Was sollen Menschen denken. Die wirklich hilfesuchend zu diesem Forum kommen und dann nur auf Überheblichkeit oder Missgunst stoßen.
Eigentlich sollte das ein humorvoller Artikel werden, aber mir scheint, dafür bis ich nicht fit genug. Hoffentlich habe ich mich trotzdem wenigstens verständlich ausdrücken können.
Deleted member 23368
Ich hab das schon paar Mal versucht mit Frauen... endlosen Psychotherapien und mit dem Saufen aufzuhören. Hat alles nie funktioniert. Man muss sich nicht verbiegen, um irgendwelche Ideale zu erfüllen, wenn man so wie man ist glücklich ist.Und ich zur Zeit leider auch. Versuchs vielleicht mal nicht im Voll- sondern im Halbrausch. Oder gib dich doch mal einer dervielen Frauen hin die dich anbaggern, wenn du mal nüchtern bist. Ich denke jedenfalls, du bist ein recht toller Kerl. Gehe halt mal deine vielen schlimmen Traumata an. Auch wenn du sie nicht ganz überwindest, du könntest mehr Spass am Leben haben.
Deleted member 23368
Da fehlte nur ein Punkt.Denke man müsste diese alten Moralvorstellungen auf ein neues level heben und mit neuer Geschichte verkaufen, damit sie Menschen wieder annehmen. Aber Gott bin ich schlecht in sowas...
In anderen Kontexten (also hier natürlich nichtIhr (also Du und @HrMahlzahn ) seid schon richtig so. Find ich. Wenn Ihr jetzt noch ein bisschen glücklicher sein würdet ...
Ja. Manchmal ist es echt vertrackt mit dem umfassenden Formulieren in Kürze. Ich kam aus einer ganz anderen Richtung ... Mit Deinem Blick wirds die Falsche ?In anderen Kontexten (also hier natürlich nicht) wäre das ein glatter double bind.
Du bist schon richtig so - wenn du noch ein bisschen anders sein würdest. ?
wenn ich glücklicher wäe, wäre ich nicht mehr Herr Mahlzahn. Dann wäre ich flach und oberflächlich. Jede Medallie hat zwei Seiten. Zu mir gehört eben, dass ich seit lebens dem Tode nah und hin und wieder suizidal bin.Da fehlte nur ein Punkt.
"Aber Gott bin ich. Schlecht in sowas ..."
Dann passts auch mit dem Pathos. ;-)
Ihr (also Du und @HrMahlzahn ) seid schon richtig so. Find ich. Wenn Ihr jetzt noch ein bisschen glücklicher sein würdet ...
Deleted member 27897
das lässt sich doch machen...mach mich mal ein bisschen angreifbar: als Kind laut meiner Mutter bekam ich schon ab ca. 3 Jahren Schläge, erinnerbar sind mir diese seit meinem ungefähr 6. Lebensjahr....immer wieder suizidale Gedanken, ich flüchtete mich in das Lesen vieler Bücher, oft eines pro Tag.Ging so bis 14....dann wurde ich glaub ich meinem Vater klar, dass er auf eine junge Frau einprügelt....dafür wurde mir dann der Umgang mit Männern verboten, mit 17 fragten sich dann alle und auch mich: "warum hast du keinen Freund?". Bin dann von zu Hause ausgezogen und lernte auf einer Party einen (schon erwähnten Lokführer) kennen. Mit der Annäherung ließ er mir Zeit, war eine schöne Zeit in meinem Leben .Ihr (also Du und @HrMahlzahn ) seid schon richtig so. Find ich. Wenn Ihr jetzt noch ein bisschen glücklicher sein würdet ...
Deleted member 27897
Lieber @HrMahlzahn ...ich hoffe, ich darf dich so nennen, danke für deine wohltuenden Worte.@LenaamSee
Danke für die tiefen Einblicke in deine Seele.
Weisheit ist verarbeitete Lebenserfahrung.
Offenbar hast du es doch noch geschafft, nach einer solchen Kindheit ein recht glücklicher Mensch zu werden.
So etwas ist recht seltern und ich freue mich für dich.
Sie hat auch lieber gesagt, so jetzt, das macht man nicht... ausser vielleicht hier, da drücken wir mal ein Auge zu, wir sind ja unter uns.Leserbrief zum Leitartikel
Lieber @HrMahlzahn,
zuerst einmal ... auch von mir .... ich wünsche (und drücke die Daumen) dir, dass du dich aufrappelst und es dir bald wieder besser geht.
Wow, der Artikel... ich verschwende in anderen Medien offenbar meine Zeit!Das letzte vom Jahr
Ein Leidartikel
Ein betrübliches Jahr geht zu Ende. Die Welt am Abgrund. Nach Jahrzehnten des angeblichen technischen und medizinischen Fortschritts erleben wir einen Rückfall in die Zeiten der Pestilenz.
Die Pandemie selbst ist nur das kleinere Übel. Das Schlimmere ist das irrationale Verhalten den Menschen. Wir sind nicht schlauer als die mittelalterlichen Flagellanten und sind nahe dran unserer Zivilisation durch Ignoranz und und wirres Gerede zu zerstören.
In zweihundert Jahren carbonisierter Industrie haben wir den Ast abgesägt, auf dem wir sitzen.
Ich dachte mal, das hat eigentlich mit einem Datingforum nichts zu tun.
Pustekuchen. Der Laden geht unter. Es ist nix mehr los außer Streit und Zank und der ist auch noch todernst. Früher war er mal lustig. Keiner steht mehr für den anderen ein. Niemand veräppelt mehr wen. Viele sind wortlos gegangen. Manche schauen nur noch selten rein. Wo ist das Niveau geblieben? Ich bin auch kaum noch da und wenn, dann fällt mir nix mehr ein. Meine Muse ist schon lange weg und andere, die mich inspirierten sind in die innere oder gänzliche Emigration gegangen. Spaß habe ich hier keinen mehr. Ich versuche es halt ab und zu noch mal. Manche hoffen, es hilft, den Nick zu wechseln, aber das bringt gar nichts.
Hallo Zimtsternchen, ich suche jemanden, mit dem ich intelligente Dialoge führen kann. Hättest du Lust?
Ich vermisse beides sogar oft mit der Realität. Wobei ich nie weiß, was an der Realität überhaupt real ist.Vermischst du jetzt OD und Forum?