Der nächste bitte...

Hallo Leute,

ich verstehe das nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mir ist es jetzt schon drei Mal so gegangen, dass ich mich mit einer Frau drei Mal treffe und anschließend Funkstille herrscht. Plötzlich werden auf SMS nicht mehr geantwortet oder ähnliches. Warum?

Ich bin durchaus attraktiv und sportlich und auch nicht egoistisch. Dennoch habe ich langsam den Eindruck, dass beim Internetdating das Motto herrscht: Ich schaue mich weiter um, vielleicht ist der Nächste ja noch besser.

Kann es sein, dass ich mit 33 in einem besonders schweren Alter bin? Habe das Gefühl, dass viele Frauen in meinem Alter auf der Suche nach einem Vater statt einem Freund sind, da die biologische Uhr ja tickt. Ich bin wahrlich nicht perfekt, aber neu in einer anderen Stadt, Frankfurt am Main. Früher hatte ich keine Probleme Frauen kennenzulernen. Nur habe ich durch den Jobwechsel hier noch keinen großen Freundeskreis und habe es bei Parship versucht. Die Mentalität: ich schau mir mal den nächsten an, geht mir jedenfalls ziemlich auf den Geist....

Liebe Grüße,

Leporello

Kann zu deinem Alter nichts sagen, aber kann natürlich sein, dass die Frauen sich mehr als eine Beziehung gewünscht haben.

Du könntest einfach mal höfflich nachfragen, am Besten anrufen. Das Feedback der drei Frauen sollte dir dann ein klares Bild geben. Jetzt kann ich nur meine Glaskugel bemühen und im trüben fischen.

Falls du wirklich denkst, dass die Frau eine Familie möchte, solltest du bei einem Date schonmal versuchen rauszufinden, worauf sie aus ist. Das kannst du entweder ganz direkt machen oder indirekt, einfach auf die aktuellen Ziele und Pläne zu sprechen kommen und so tun, als würdest du keine Hintergedanken bei dieser Frage haben.