Beiträge
59
Likes
0
  • #46
AW: Der erste Augenblick

Zitat von mil:
müßte man nicht mehr differenzieren?
daß du es problematisch findest, ohne verliebtheit eine "liebes"-beziehung einzugehen, vollkommen klar.
daß verliebtheit notwendig für liebesbeziehung ist, heißt nicht, daß sie hinreichend wäre.
und daß sich der hormoncocktail über die zeit verändert, dürfte doch auch strittig sein. wenn du deine einstellung darauf baust, daß dem nicht so ist, dürfte sie ziemlich instabil sein.
Ich glaube, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.

Die Verliebtheit ist natürlich ein hoher Mix dieser , sagen wir mal "Liebesdroge" die unser Körper da in den tiefsten Kerkern zusammenbraut um unser Hirn zu vernebeln. Unser Körper ist aber so aufgebaut, dass er irgendwann auf Selbstschutz schaltet, das Hirn erkennt, dass wir verletzbar sind wenn wir verliebt sind, das Gehirn übernimmt also irgendwann die Kontrolle, wird aber nie die Liebesdroge unterdrücken können bis zu dem Zeitpunkt wo das Gehirn uns suggeriert, das wir eigentlich mehr verdienen... Da kommt dann der böse Egoismus um die Ecke und hat hinter dem Rücken einen Blumenstrauss von Wünschen, die uns immer vorenthalten wurden... das möchte er (Ich nenne ihn mal männlich, da männlich im Volksmund der Indianer "böse" bedeutet) uns einreden. Nun geht der Kampf los... Vernunft gegen Gier (der kleine Bruder des Egoismus) und wenn die Vernunft nicht siegt wird es der Egoismus schaffen die Liebesdroge mit Gier zu ersetzen und ann ist uns nichts mehr gut genug.... Die Droge wurde also nicht schwächer aber unser Egoismus wird stärker...

Das ist nur meine persönliche Meinung :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #47
AW: Der erste Augenblick

Zitat von Frank:
Nicht die ersten Sekunden aber schon die ersten Minuten zeigen einem ob da was ist...
Aber manchmal merkt man in diesem Moment noch nicht, dass da schon was ist. Siehe meine Anekdote weiter vorn. Der erste Augenblick ist vorrangig ein optischer, und da hätte das besagte Mädchen nicht viel hergemacht. Die "Magie" entstand erst durch unseren Gedankenaustausch, und dazu reicht definitiv kein kurzer Smalltalk. Bei einem Speed-Date wäre sie durchgefallen.
 
M

marlene_geloescht

  • #48
AW: Der erste Augenblick

Warum darf ich hier nicht mehr mitdiskutieren, liebe Admins?
 
M

marlene_geloescht

  • #49
AW: Der erste Augenblick

Zitat von maddib:
Aus meiner Sicht ist ein Date (KEIN Speed Date) eine wunderbare Gelegenheit, jemand anderen ein wenig näher kennenzulernen - mehr nicht. Also gebe ich mir doch Mühe, das Beste daraus zu machen, oder?
Ja das denke ich auch und lebe das auch so.
Ich habe aber den Eindruck, dass viele hier sich unglaublich unter Druck setzen, möglichst schnell einen neuen Partner/in zu finden. Und daher ist für sie ein Date alles oder nichts, es gibt nichts zwischendrin (nur mal nett unterhalten...)
Allerdings wirkt so eine Haltung nicht gerade anziehend auf mich...
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #50
AW: Der erste Augenblick

Zitat von Frank:
Und da jeder ein gutes Recht auf seine persönliche Meinung hat und die auch gar nicht zum Beispiel dem gängigen Stand der Wissenschaft entsprechen muss (der widerum ja auch nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss ist), lasse ich deine Meinung mit Vergnügen so stehen. :eek:)
 

Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #51
AW: Der erste Augenblick

Zitat von marlene:
Warum darf ich hier nicht mehr mitdiskutieren, liebe Admins?
Liebe Marlene,

das lag nicht an Ihnen. Wir haben gestern technisch etwas umstellen müssen und dabei kam es zu solchen Störungen:

„Liebe Foren-Nutzer, ab sofort werden die ersten Beiträge neuer Nutzer moderiert. Nach den ersten Beiträgen fällt diese Moderation weg und die Mitglieder können ganz normal diskutieren. Hintergrund ist, dass es viele Nutzer gibt, die lediglich einen Post direkt am Tag der Registrierung abschicken und anschließend inaktiv bleiben. Zumeist handelt es sich dabei um störende Beiträge. Die Umschaltung dieser Logik betrifft leider auch vereinzelt bereits ältere Mitglieder. Diese werden wir schnellstmöglich freischalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Das Team vom PARSHIP-Forum“

Mit Besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #53
AW: Der erste Augenblick

@marlene
Das kam bei mir noch nicht vor. Ich wusste schon über die Fotos zumindest die Einteilung in "geht gar nicht", "könnte sich entwickeln" und "will ich unbedingt mehr". Das hat sich in der Realität auch bestätigt. Das waren aber auch genau die drei Männer, die ich über PS getroffen habe :).
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #54
AW: Der erste Augenblick

Der erste Augenblick entscheidet meiner Meinung nach über grundsätzliche Sympathie, die folgenden Minuten oder auch Stunden können aber alles noch die ein oder andere Richtung drehen. Können, müssen nicht. "There's no second chance to make a first impress" gilt sowohl für das erste Live-Treffen als auch für die Mail-Kontaktaufnahme überhaupt. Wer sich's da schon versaut, kann halt auf ein Live-Treffen lange warten...
Ich habe hier den (bereits zitierten drei mal getroffenen) Mann zunächst per Foto gesehen und dachte "och, seeeehr nett!" und bisher bestätigte sich dieser erste Eindruck Gottseidank auch weiter, da er auch schriftlich sich in der Lage war auszudrücken und sich in den Dates in für mich angenehmer Weise verhalten hat.
Nun, nächstes Treffen wohl dieses Wochenende, das wäre dann der "4. Augenblick" live und ich bin gespannt, was er bringt...