Dida78

User
Beiträge
22
  • #1

DER EISBRECHER

Guten Tag liebe Singles,

ich bin nun schon seit zwei Jahren Erfolglos dabei. Und ja, nicht gleich ausflippen, ich hatte schon fünf Dates:). Diese waren leider Erfolglos aber das ist völlig okay.
Aber was mir auf den Geist geht, sind diese dämlichen Eisbrecher. Das braucht kein Mensch. ER geht gerne im Wald spazieren, ich klick denn Wellness Urlaub an. Aber ich gehe doch auch mal gerne in den verdammten Wald spazieren. Die Mischung macht es doch aus. Und zack, bist du gelöscht. Was für ein Blödsinn.
Was meint ihr...
 
  • Like
Reactions: Pane, marindi, Bassrollo und ein anderer User

Snipes

User
Beiträge
828
  • #2
Moin @Dida78,

der Eisbrecher ist dämlich, das stimmt, aber es gibt leider auch genug Menschen, die nicht in der Lage sind auch nur ein, zwei nette Zeilen zu schreiben. Diese nutzen dann den Eisbrecher, da er ihnen eine, zugegebenermaßen ziemlich platte, Möglichkeit bietet, doch irgendwie Kontakt aufzunehmen. Von daher würde ich auch nicht wirklich trauern, wenn so jemand Dich verabschiedet ;)

By the way: Manche kapieren offensichtlich noch nicht einmal den Eisbrecher, denn ich hatte letztens einen beantwortet und es kamen wirklich 5 von 5 Punkten raus. Habe dann kurz und knapp geschrieben: "Wow, 5 von 5 sind wirklich selten." und wurde sofort mit den Worten "Ich wünsche mir mehr Gemeinsamkeiten" verabschiedet :D:D:eek:
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Dida78, BJI und 3 Andere

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #3
Ich hatte das genau umgekehrt, der Mann war von zwei Übereinstimmungen begeistert :D:D:D
 
  • Like
Reactions: LuzieLocke, Snipes and Sevilla21
Beiträge
13
  • #5
ja die finde ich auch dämlich
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.617
  • #6
Da ich die selbst nie versende und nur selten welche bekomme, mach ich auch JEDEN Eisbrecher mit, den ich erhalte - einfach weil ich neugierig bin, wie die eigentlich aussehen.

Und danach verabschiede ich dann meistens die Frau, weil ich deren Profil völlig langweilig finde :p
 
Beiträge
13
  • #7
sorry bin neu hier noch am üben
aber ist das normal das ich schon 4 fake profile hatte die wollten alle auf mail umsteigen und einmal du einmal sie
danke für eure antwort
 

Ufin

User
Beiträge
51
  • #9
Also ich nutze den Eisbrecher gern in folgender Situation (und finde das dann auch voll in Ordnung). Wenn das Gegenüber nichts im Profil hat, worauf man sich bei einem Anschreiben beziehen könnte.
Klar gibt's dann viele, die dann gar nicht erst anschreiben, aber ich will zumindest eine Chance geben. Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, damit das Gegenüber auch mal das eigene Profil besuchen kann und man spart sich das "Hallo ich finde dein Profil echt toll", wenn da nur 2 Punkte ausgefüllt sind. Das kommt doch auch irgendwie unehrlich rüber. Dann lieber so.

Ach und bei Erstkontakten, die ewig nichtmehr online waren, nutze ich den auch noch, weil ich mir (das klingt jetzt etwas blöde, aber egal) nicht die Mühe machen will, da etwas zu verfassen, wenn es zu 90% eh nie gelesen wird, weil Herr oder Frau gar nicht mehr aktiv ist.
 
  • Like
Reactions: Ralf-B. and EinerausHB

Ufin

User
Beiträge
51
  • #11
Ich vertrete die Ansicht, dass sich hinter allen Personen etwas tieferes verbirgt. Nicht jede mit einem leeren Profil, ist genau so flach und leer. Und ich schrieb ja, dass ich dann genau da den Eisbrecher verwende. Die 5 Klicks kosten mich jetzt nicht zu viel meiner kostbaren Zeit und da man ja hier bekanntlich die Nadel im Heuhaufen sucht, ist es mir persönlich das wert ;)
 

EinerausHB

User
Beiträge
291
  • #12

Aus lauter Verzweifelung natürlich ;-)
Ich mache das eigentlich auch so wie @Ufin Wenn die Basics rechts einigermaßen passen (Alter, Wohnort/Entfernung, Keine Köter, Keine Kinder im Haus, Figur (Normal / schlank), wären jetzt z.B. einige meiner Kriterien), sonst aber nix wirklich greifbares drin steht, dann ist das ein Versuch mal Wert ... , denn Frau gibt sich mit ihrem Profil ja dann offensichtlich schon keine Mühe, warum soll ich mir dann die Mühe machen, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen?
 
  • Like
Reactions: Bassrollo and Toaster
D

Deleted member 23428

Gast
  • #13
Aus lauter Verzweifelung natürlich ;-)
Ich mache das eigentlich auch so wie @Ufin Wenn die Basics rechts einigermaßen passen (Alter, Wohnort/Entfernung, Keine Köter, Keine Kinder im Haus, Figur (Normal / schlank), wären jetzt z.B. einige meiner Kriterien), sonst aber nix wirklich greifbares drin steht, dann ist das ein Versuch mal Wert ... , denn Frau gibt sich mit ihrem Profil ja dann offensichtlich schon keine Mühe, warum soll ich mir dann die Mühe machen, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen?

:eek:
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Saibot

User
Beiträge
564
  • #14
Vielleicht mangels Alternativen. Ich habe auch in meiner aktiven Zeit angefangen, die weniger ausgefüllten Profile anzuschreiben. Da kann der Eisbrecher schon helfen, um zumindest einen Gesprächsfaden aufzunehmen, FALLS dieser beantwortet wird.

Da die Mitglieder mit gut ausgefüllten Profilen meine Anschreiben meist unbeantwortet ließen, bzw. mit der Verabschiedung reagiert haben, was war meine Alternative? Nur abwarten und nichts tun? So hätte ich auch keine Kontakte bekommen und das Geld für die überteuerte Premiummitgliedschaft war ohnehin weg. Also immerhin eine weitere Möglichkeit, auf das eigene Profil zumindest aufmerksam zu machen. Leider wurde der Eisbrecher erst gegen Ende meiner Premiummitgliedschaft eingeführt, sonst hätte ich den möglicherweise auch etwas häufiger ausprobiert.
 
  • Like
Reactions: Toaster

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #15
Wenn so ein Profil nichts hergibt, dann kann man doch irgendeinen lustigen Zweizeiler schreiben. Das kann doch nicht so schwer sein. Und darin zum Schluss eine anderweitige Kontaktmöglichkeit reinpacken, falls sie nur Baismitglied ist.

Wenn man natürlich auch einfallslos ist, dann muss man Eisbrecher nehmen.... :rolleyes:
 

Mondblume

User
Beiträge
41
  • #16
Also ich bin nicht einfallslos - und ich mag die Eisbrecher.
Einfach so aus Spaß und Neugierde, was da wohl für Bilder kommen. Und es ist auch schnell mal gemacht, wenn jemand immer wieder mein Profil besucht, ohne was zu schreiben. Allerdings hätte ich mir bei der Bilderauswahl mehr Einfallsreichtum gewünscht.
 

Dida78

User
Beiträge
22
  • #17
Nun ja. Jeder wie er mag. Ich halte Eisbrecher und Spaßfragen für blöde Spielereien.
Wenn MANN oder FRAU sein gegenüber interessant findet dann schreibt man einfach und Punkt.
Vielleicht bin ich aber auch für so einen "Zirkus" zu alt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 22408 and lisalustig

EinerausHB

User
Beiträge
291
  • #19
Wenn so ein Profil nichts hergibt, dann kann man doch irgendeinen lustigen Zweizeiler schreiben. Das kann doch nicht so schwer sein. Und darin zum Schluss eine anderweitige Kontaktmöglichkeit reinpacken, falls sie nur Baismitglied ist.

Wenn man natürlich auch einfallslos ist, dann muss man Eisbrecher nehmen.... :rolleyes:

Also du hast immer einen originellen lustigen Zweizeiler auf der Pfanne? Nicht schlecht, hau mal ein paar raus hier.
Das Mitglied hat kein einziges Wort selbst geschrieben, nur die Freizeit Dinger paar angeklickt, nur 08/15 Standard Angaben. Ich bin gespannt ;-)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #20
Also du hast immer einen originellen lustigen Zweizeiler auf der Pfanne? Nicht schlecht, hau mal ein paar raus hier.
Das Mitglied hat kein einziges Wort selbst geschrieben, nur die Freizeit Dinger paar angeklickt, nur 08/15 Standard Angaben. Ich bin gespannt ;-)

Hey du, ich hab auch ein langweiliges Profil, wollen wir uns nicht gemeinsam langweilen?
was ist denn daran schwer?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, aberbittemitsahne, lisalustig und 2 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
  • #21
Ich vertrete die Ansicht, dass sich hinter allen Personen etwas tieferes verbirgt. Nicht jede mit einem leeren Profil, ist genau so flach und leer.
Das sehe ich völlig anders, geehrter @Ufin!
Eine Person mit einem dürftigen Profil würde ich zwar nicht unbedingt als 'flach' und 'leer' bezeichnen, aber zumindest als desinteressiert und initiativlos in punkto Online-Dating und weiteres Kennenlernen.
Unsere geehrte @lisalustig hat öfter sinngemäß geäußert, dass sich hinter einem fast leeren Profil nicht mehr verbirgt als es darstellt. Auch nach meinen konkreten Erfahrungen stimmt das. Wer sich schon bei der Profilgestaltung nicht genügend engagiert, tut es auch nicht beim Kennenlernen. o_O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, lisalustig, Snipes und 2 Andere

EinerausHB

User
Beiträge
291
  • #22
Das sehe ich völlig anders, geehrter @Ufin!
Eine Person mit einem dürftigen Profil würde ich zwar nicht unbedingt als 'flach' und 'leer' bezeichnen, aber zumindest als desinteressiert und initiativlos in punkto Online-Dating und weiteres Kennenlernen.
Unsere geehrte @lisalustig hat öfter sinngemäß geäußert, dass sich hinter einem fast leeren Profil nicht mehr verbirgt als es darstellt. Auch nach meinen konkreten Erfahrungen stimmt das. Wer sich schon bei der Profilgestaltung nicht genügend engagiert, tut es auch nicht beim Kennenlernen. o_O

Dem würde ich grundsätzlich auch zustimmen ... Gibt aber tatsächlich Ausnahmen von der Regel und man hofft dann auf so eine zu stoßen.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #24
Beim Erstkontakt darf man lügen ;)
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #25
Dem würde ich grundsätzlich auch zustimmen ... Gibt aber tatsächlich Ausnahmen von der Regel und man hofft dann auf so eine zu stoßen.
Und genau dafür investiere ich keine Zeit mehr, geehrter @EinerausHB! Ich habe früher kein einziges mal erlebt, dass sich aus einem dürren Profil heraus ein tragfähiger Kontakt entwickelt hätte. Ständig Informationen aus der Nase ziehen, aphoristisch kurze Antworten ohne Satzbildung, Telefongespräche, die man sich hätte sparen können, weil auf der anderen Seite der Leistung kaum etwas kam... o_O
Im Profil muss ich schon wahrnehmen, dass generell ein echtes Kennenlerninteresse besteht. Das Profil muss schon schwingen und leben!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: SternVonRio
D

Deleted member 23428

Gast
  • #26
Und genau dafür investiere ich keine Zeit mehr, geehrter @EinerausHB! Ich habe früher kein einziges mal erlebt, dass sich aus einem dürren Profil heraus ein tragfähiger Kontakt entwickelt hätte. Ständig Informationen aus der Nase ziehen, aphoristisch kurze Antworten ohne Satzbildung, Telefongespräche, die man sich hätte sparen können, weil auf der anderen Seite der Leistung kaum etwas kam... o_O
Im Profil muss ich schon wahrnehmen, dass generell ein echtes Kennenlerninteresse besteht. Das Profil muss schon schwingen und leben!

Deswegen landest bei jungen Frauen mit einer anderen Muttersprache? Da schwingt doch eher was anderes ;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 22408

Gast
  • #27
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #30
Na, da kannst Du soch sofort einhaken....
"Kein Eintrag" / "Angestellte" - oh, was für ein spannender Beruf, was machst Du da so den ganzen Tag?
Also du hast immer einen originellen lustigen Zweizeiler auf der Pfanne?
Ich schreib selbst nicht an.....
Mich schrieb mal einer an und nahm den Parship-Namen, z. B.: "xxx7e465 - oh was für ein origineller Name. Wie ist Deine Mutter darauf gekommen?" Fand ich irgendwie witzig.... Gleichwohl mein Profil andere Anschreibpunkte locker hergibt. Aber für den Fall, dass da nicht viel ist, wäre es eine Variante...

Und ansonsten kann man sich doch auch auf die MP berufen und darüber einsteigen und eben nachfragen. Irgendwas findet man doch immer, wenn man will.....