Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 23363

Gast

der Auwald

Kraftvoll flutet der Fluss im Frühjahr den Auwald. Dabei reißt er so manches Zweiglein von den Bäumen. Die Vögel erfüllen die Au mit ihrem Gesang und bauen Nester für ihren Nachwuchs. Die Schildkröten erwachen aus ihrer Winterruhe und genießen die Frühlingssonne. Im Sommer zieht sich der Fluss zurück und hinterlässt in den Altarmen stilles Wasser als Geschenk für die kleinen Fische, die es ruhig mögen. Aus den abgerissenen Zweigen erwächst ein Stück flussabwärts neues Leben. Junge Vögle flattern durch die Luft und die Schildkröten vergraben ihr Eier, um sie von der Sonne ausbrüten zu lassen. Im Herbst wird das Leben allmählich ruhiger. Die Schildkröten suchen ihre Winterquartiere auf und Vögel singen nicht mehr. Nur das Röhren der Hirsche schallt durch den Auwald. Im Winter bedeckt Schnee das Eis auf den Altarmen, damit die Fische zur Ruhe kommen. Die Vögel sind nach Süden geflogen und alles ist still und wartet; wartet auf den nächsten Frühling, in dem das Leben wieder mit voller Kraft zu Vorschein kommt, nachdem es solange verborgen war.
57d8c06afb6d100e8ddc13ed75c1c139.jpg

Das Leben ist Veränderung. Ohne Veränderung gibt es kein Leben. Derzeit verändert sich unser Leben in einer Art und Weise, die wir vor Kurzem nicht erahnen konnten. Einigen machen diese Veränderungen zu schaffen.

Die Au ist ein Ort, an dem jeder von seinen Sorgen und seinem Leid erzählen darf. Gern darf man hier auch zuhören, Trost spenden, Anteil nehmen und Zuspruch geben. Und natürlich darf hier auch über Positives berichtet werden. Aber hier sollen weder Personen kritisiert werden noch Texte zerpflückt werden.

Ich glaube, viele können einen solchen Ort gut gebrauchen und wissen ihn als Rückzugsmöglichkeit zu schätzen.
Wem das nicht gefällt, der möge doch bitte andere Orte aufsuchen.
Es gibt ja genug.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Mentalista, Mestalla und 4 Andere

elve

User
Ach, Baudo, danke für das schöne Plätzchen,
hier fühle ich mich wohl, Natur pur, Frieden, Stille von der Hektik und den kleinen Sorgen unseres Neuen Alltags, an den wir uns alle langsam gewöhnen müssen. Nun höre ich wieder den Wind pfeifen, die Vögel zwitschern und die Grillen zirpen.
Augen schließen und einfach mal tief durchatmen.
Langsam wird es Frühling. Ich rieche und sehe es.
Überall Veränderung, aber der Wald, die Wiesen, die Seen und Flüsse, die Tiere, bekommen gar nicht mit, was dort draußen los ist und geben uns immer wieder Ruhe und Entspannung, hier wiederholt sich jedes Jahr das gleiche und trotzdem ist es jedes mal wieder neu und unvergleichlich schön, wir staunen und erfreuen uns ein kleines bisserl dieser Welt.

Wer sucht, wird auch sicher im realen Leben ein kleines Örtchen finden, wo er Power tanken kann. Ich habe ja zum Glück meine Ostsee und den Strand, auch wenn mir die Therme und meine Angehörigen schon ein wenig fehlen.
Ein Vorteil für mich ist sicherlich , dass ich nicht auf Arbeit und die Geselligkeit von Kollegen oder Kunden verzichten muss, sondern auch vorher schon alleine war. Deshalb trifft mich die Einsamkeit nicht ganz so heftig, wie viele andere, die jetzt Home-Office machen müssen.
Ich brauche auch keine Angst zu haben, mich in wichtigen Berufen mit direktem Kontakt zu Menschen anzustecken.
Und ein weiterers Glück ist, dass ich ein paar wenige liebe wertvolle Menschen zum Telefonieren habe.
Ich glaube auch, wenn jemand, so wie ich, viele Schicksalsschläge erlitten hat, aus denen man sich rauskämpfen musste, und sich das Positive Denken über viele Jahrzehnte bewahrt hat, dann hat man vielleicht mehr Energie als manch anderer, wenn die ganze Welt plötzlich aus den Fugen gerät.
Ich verteile hier gerne großzügig innere Kraft an Foristen, schön wäre es, wenn so etwas virtuell funktioniert ... :)
Passt alle gut auf euch auf und seid geduldig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, fraumoh, Deleted member 23363 und 4 Andere

Megara

User
und sich das Positive Denken über viele Jahrzehnte bewahrt hat, dann hat man vielleicht mehr Energie als manch anderer, wenn die ganze Welt plötzlich aus den Fugen gerät.

Ja ich glaube diesbezüglich ist Lebenserfahrung ein Vorteil.
So viele schöne Frühlinge hat man schon erlebt.
So viele schöne Jahre überhaupt.
Da ist viel Dankbarkeit in mir.
Meine Liebsten sind in Sicherheit und gesund.Ich auch.
Den Rückzug ertrage ich gut.
Heute Morgen z.B. auf meiner Dachterrasse, dick eingemummelt in der Sonne sitzend.Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Alles wird gut.Irgendwann.

• Like
Reactions: elve, Mentalista, fraumoh und 3 Andere

fraumoh

User
  • Like
Reactions: elve, Deleted member 25487, Deleted member 23363 und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
Über meine Dachterrasse weht eisiger Wind. Das Wasser in der Vogeltränke ist zu Eis erstarrt. Ich muss es mehrmals täglich entfernen und durch Wasser ersetzen, damit meine gefiederten Besucher nich dursten müssen. Die haben jetzt aber Wichtigeres zu tun, nämlich ein Nest bauen. Sie sammeln vertrocknete Zweige und Stängel. Und trotz der Kälte haben sie starke Frühlingsgefühle. Das ist Hardcore sage ich euch. Da fliegen die Federn. Aber wenn es beiden gefällt ist es o.k. Auch meine Pflanzen zeigen sich von ihrer frühlingshaften Seite. Sie haben in der letzten Woche kräftig ausgetrieben und ich fürchte um die zarten Blütenknospen meines Flieders. Aber die werden das schon schaffen. Vielleicht frieren ein paar Knospen ab, aber dann treiben sie später neue aus. Sind ja Kämpfer, meine grünen Mitbewohner.
2eba1ba4ee856362dbe8f78d906fcf68.jpg

• Like
Reactions: elve, Deleted member 25487, Mentalista und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
  • Like
D

Deleted member 23883

Gast
@elve Lachs-Brötchen???? :):rolleyes:

• Like
Reactions: elve

elve

User
❤️ Gestern war ich angenehm überrascht von allen Foristen ❤️

Normalerweise gibt es diverse Vorfälle an einem Tag, wo jemand zickt oder streitet, heftig kritisiert, verletzt, herbe Sprüche verteilt, hintenrum schreibt; ungeduldige Kommentare, genervte Antworten, feine gezielte oder versteckte Spitzen, Stöckchen schmeißen - täglicher Alltag halt. Mit Spannung lese ich das alles, schließlich bin ich ja gaaaanz doll voyeuristisch veranlagt, ihr kennt mich halt schon !
Und gestern ? ? ? Absolut langweilig ! ! !
Friede, Freude, Eierkuchen.
Alle lieb, nett, brav, friedlich, freundlich, höflich, süß.
Hab ich was überlesen?
Eigentlich müsste ich ja noch mal ganz von vorne anfangen,
und den Tag ein zweites mal Revue passieren lassen.
Vielleicht finde ich dann doch noch etwas negatives?

Aber echt, was Corona aus unserem wilden Forum macht!
LRengel.gif
LRengel.gif
LRengel.gif
LRengel.gif
LRengel.gif
LRengel.gif
LRengel.gif
LRengel.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Megara

fraumoh

User
Das ist schön . Finde ich .
Das kann jederzeit kippen. Finde ich .
In jedem beliebigen thread.

So, wie die Stimmung draussen in den 3 Großstädten, die ich seit 3 Wochen sehe und begucke.. ;). Gestern war halt Resignation angesagt ( Tag 10 in Coronaländ).

Long may it last :), des Friedlichere

• Like
Reactions: Deleted member 25487, Deleted member 23363 and Megara
D

Deleted member 23363

Gast
Eine Anregung für alle, denen zu Hause langweilig zu werden droht.
69ee10c351b8855cd7a605596fdbdbc2.jpg

• Like
Reactions: Deleted member 25487, Bastille, Mentalista und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
Oder lieber eine wohltuende Outdoor-Aktivität?
Nur mit Haushaltsangehörigen!
0a0f365230b3aff988c4d896d0feb80e.jpg

• Like
Reactions: elve, Deleted member 25487, Mentalista und 3 Andere
D

Deleted member 23363

Gast
Die Geräuschkulisse auf meiner Dachterrasse hat sich verändert. Ich höre nur wenige Autos und nur ganz selten ein Flugzeug. Meine Krähen fordern nach wie vor lautstark Leckereien von mir ein. Und Frau Krähe gibt zärtlich-sanfte Töne von sich, um ihren Partner zu gefallen. Vom Dach des Nachbarhauses erschallt der Gesang eines Amselhahns, der sein Lied erklingen lässt, um eine Amseldame anzulocken. Ich höre die zarten Töne der Meisen, die in meinen Bäumchen turnen. Manchmal fliegen Grünfinken und Stieglitze über meine Terrasse, und ab und zu ein Reiher. Auf der Straße tschilpen die Spatzen und aus der nahen Lindenallee sind die rauhen Töne der Spechte zu vernehmen.
f43641695ca3a17e32798d05b49c51be.jpg

Es ist stiller geworden auf meiner Dachterrasse - und es ist mehr zu hören!
Vielleicht lernen die Menschen durch die Stille besser, zu lauschen und einander aufmerksamer zuzuhören. Ich hoffe es! :)

• Like
Reactions: Bee246, elve, Megara und 2 Andere

Mentalista

User
Die Geräuschkulisse auf meiner Dachterrasse hat sich verändert. Ich höre nur wenige Autos und nur ganz selten ein Flugzeug. Meine Krähen fordern nach wie vor lautstark Leckereien von mir ein. Und Frau Krähe gibt zärtlich-sanfte Töne von sich, um ihren Partner zu gefallen. Vom Dach des Nachbarhauses erschallt der Gesang eines Amselhahns, der sein Lied erklingen lässt, um eine Amseldame anzulocken. Ich höre die zarten Töne der Meisen, die in meinen Bäumchen turnen. Manchmal fliegen Grünfinken und Stieglitze über meine Terrasse, und ab und zu ein Reiher. Auf der Straße tschilpen die Spatzen und aus der nahen Lindenallee sind die rauhen Töne der Spechte zu vernehmen.
f43641695ca3a17e32798d05b49c51be.jpg

Es ist stiller geworden auf meiner Dachterrasse - und es ist mehr zu hören!
Vielleicht lernen die Menschen durch die Stille besser, zu lauschen und einander aufmerksamer zuzuhören. Ich hoffe es! :)

Oh, jetzt erst entdeckt. So schön geschrieben.:)

• Like
Reactions: Deleted member 25487 and Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

Gast
Ich habe am Wochenende auf meiner Dachterrasse einen neuen Holzboden verlegt, Es ist gut in Zeiten der Ausgangbeschränkungen etwas zu tun. :)
Außerdem hatte ich ein total nettes (virtuelles) Abendessen am Sonntag. Ich kochte gebratenen Zander mit Spinat-Erdäpflen (Kartoffeln). Aber das wirklich Schöne war daber die höchst angenehme Gesellschaft. Wir tranken Proseco und hatten einen wunderbaren Abend; trotz der großen - aber nur räumlichen - Distanz. Die Nähe, die zu spüren war, war etwas ganz besonderes. :rolleyes:
784f143ed36c2976f7063c035f081fd0.jpg

• Like
Reactions: elve, Bee246, Deleted member 23883 und 3 Andere
D

Deleted member 23363

Gast
Später am Abend gab es dann zu einem gemeinsames Bad. Sie hatte ihr Badzimmer mit Kerzen dekoriert und Sekt vorbereitet. Nachdem sie aus der Wanne gestiegen war, musste ich meine Augen schließen, was ich gern tat. Danach tranken wir Sekt und Cognac. :rolleyes:
384c17f121eea87db648fbd0a892aaff.jpg

• Like
D

Deleted member 23363

Gast
Es ist schon erstaunlich, welch wunderbare Erlebniise trotz Corona-Ausgangsbeschränkungen möglich sind. :)
Ich wünsche euch allen solch unerwartete, erstaunliche, wundervolle Erlebnisse.

• Like
Reactions: Deleted member 25487, Mentalista and Megara

Mafalda

User
Es ist schon erstaunlich, welch wunderbare Erlebniise trotz Corona-Ausgangsbeschränkungen möglich sind. :)
Ich wünsche euch allen solch unerwartete, erstaunliche, wundervolle Erlebnisse.

Ja solche Dinge kommen vor....ich hatte gestern Nachmittag ein sehr nettes zweistündiges Date, telefonisch von meinem Sofa aus....
Seien wir mal gespannt, was uns diese Zeit alles noch bringt.

• Like
Reactions: elve and Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

Gast
Ja solche Dinge kommen vor....ich hatte gestern Nachmittag ein sehr nettes zweistündiges Date, telefonisch von meinem Sofa aus....
Seien wir mal gespannt, was uns diese Zeit alles noch bringt.
Hast du bei deinem Date telefoniert?
Ich hatte gestern auch ein SEHR angenehmes und bereicherndes Telefongespräch mit eine Date (?). Leider lebt sie recht weit entfernt in der Schweiz. Wenn sie näher wäre, dann würde ich sie gern nach einem Spaziergang mit Sicherheitsabstand und Schutzmaske fragen. :rolleyes:

• Like
Reactions: elve, fraumoh, Mentalista und ein anderer User

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna, Deleted member 23883, Deleted member 25487 und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
ich kannte das bisher nur anders rum :D
Sah sie so gruselig aus? :rolleyes:
:eek:
Nein, ganz im Gegenteil ! Das gehört zum guten Benehmen. :D
Dem Bild zufolge (Kerzen -> Strom abgestellt, weil Stromrechnung nicht bezahlt; altes Laub -> Fenster seit Monaten kaputt; trübes Badewasser -> wurde schon mehrfach benutzt, da wahrscheinlich auch abgestellt) könnte es die Katzenlady von den Simpsons gewesen sein. ;)
Ach, du bist halt nicht romantisch. ;)

• Like
Reactions: Deleted member 25487 and Megara
D

Deleted member 23363

Gast
37b1fad38f9c3805b2e281abebeec392.jpg

• Like
Reactions: elve, fraumoh, Deleted member 25594 und 2 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
Ich krieg nur wenig lustige Coronavideos geschickt... :(

Bin aber auch tollpatschig, da wären die Kerzen im Wasser ersoffen und ich hätte mich wahrscheinlich ausrutschend auf dem Badvorleger abgelegt, so dass nur ein schwarzes Bild mit komischen Geräuschen von mir zu sehen gewesen wäre.....und @Baudolino hätte mir die Feuerwehr auf den Hals gehetzt. :oops:

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Bee246, Deleted member 23363 und ein anderer User

Bastille

User
  • Like
Reactions: fraumoh
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.