Nein. Habe nur mal auf amazon danach geschaut. Es ist dort Bestseller Nr. 1 in Christlicher SeelsorgeWenn du das Buch kennst
Mich hat das Inhaltsverzeichnis nicht zum Lesen eingeladen.
Ich habe jetzt mal reingeschaut, für mich sind das schon Sonderfälle und keine alltäglichen.
Beim in der Vorschau enthaltene Beispiel von Benjamin und Annie liegt aus meiner Sicht jedenfalls bei beiden ein "nicht normales" (was immer das ist) Verhalten vor; sonst hätte sie das nicht einfach so hingenommen. "da sie Konflikte nicht mag" klingt ja zunächst harmlos, ist wohl die Quelle des Übels. Da kommen vermutlich die passenden Muster zusammen. Oder siehst du jetzt bei Annie das "Idol" der wahren Partnerschaft? Zunächst die Liaison mit dem verheirateten Mann, dann sich nicht trauen, seine Meinung zu sagen, sich verstellen, gute Miene zum bösen Spiel machen? Das sind aus meiner Sicht Muster, die sich zu höchst unguten Konstellationen ergänzen.
Ich vermute mal, das schaukelt sich gegenseitig hoch; das Thema Schuld oder Nichtschuld trifft da nicht so den Kern der Sache. Verantwortung schon eher. Ist mir allerdings zu komplex hier zur Diskussion (kenne auch einen Fall in meinem Bekanntenkreis, sie versucht schon seit 3 Jahren die Trennung nach 30 Jahren, sehr schwierig
Ja, steht dir ja frei. Wird sich wahrscheinlich auch in deiner fünfunddrölfzigsten Inkarnation nicht ändern, die reine wahre Größe "echter" Partnerschaften zu hochzuhalten. Da gibt es wohl tatsächlich nur sehr wenige unfehlbare Helden.Ich glaube nicht an den Hans, der noch etwas lernt
Woran würdest du denn merken, dass du eins hättest?aber als sinnlos würde ich ein leichtes glückbeseeltes Leben ja nun nicht bezeichnen...
Um Erfahrungen zu machen. Yin und Yang. Nur wer die Nacht kennt, kann den Tag loben. Das Leben kann so dahinplätschern (auch nicht schlecht so zwischendurch), ansonsten ermöglicht aus meiner Sicht erst die Erfahrung von tiefem Schmerz auch die Erfahrung tiefer Freude (ich kann das grad nicht besser ausdrücken).was meinst du, warum wir hier sind? Nur um Probleme und Schmerzen zu haben?...Glaub ich nicht. Du vermutlich doch auch nicht.