Liebe Forumsmitglieder,
mir ging es tatsächlich nur um diese eine Frage: Wie kommt es, dass auf Payment-Foren ganz im Gegensatz zu Non-Payment-Foren nette Anfragen meinerseits derart (!) selten beantwortet werden: Meistens wurde mein Profil gar nicht besucht. In den Eckdaten habe ich meinen Beruf übrigens etwas verschlüsselt angegeben (für Insider erkennbar), weil mir bewusst ist, dass er auf Viele ähnlich abschreckend wirkt wie das ehrbare Bestattergewerbe . Mein Alter (61 J.) ist natürlich ersichtlich - und ich glaube, dass das der entscheidende Punkt ist. Darüber wurde schon mehrfach diskutiert, und meine Hypothese dazu habe ich ja geäussert.
Ihr habt das Thema dann weitergesponnen (Marmelade, etc.) - und euch daher naturgemäß auch oft kontroversiell zu mir geäussert, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre (ich stimme Vielen in Vielem zu).
Allerdings ist das nicht mehr mein Thema: Ich muss mich ja bei einem bereits lose bestehenden Kontakt nicht selbst zum "Marmeladeglas" machen und geduldig warten, ob ich vom Betreffenden irgendwann vielleicht doch noch aus dem Regal hervorgeholt werde: Wenn es mir zu blöd wird, kann ich ja handeln!
Mir ging s nur um den ignoranten Umgang mit freundlichen Erstanfragen, der mir im Laufe von vielen Monaten allmählich zuzusetzen begann. Und davor kann ich mich nur schützen, indem ich meine Mitgliedschaft zumindest pünktlich mit Vertragsablauf kündige. Die Alternative wäre, dabei zu bleiben und wie Dornröschen passiv zu warten, ob mich vielleicht irgendwann doch irgendwer anschreibt, was nur in den ersten 14 Tagen der Fall war (ein Überschussphänomen). Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn.
Abschließend danke ich euch allen für eure Resonanz (es geht mir nicht um Zustimmung, sondern nur um irgendeine Reaktion), weil das genau das war, was ich vermisst habe, mit lieben Grüßen
Ines Waage