Pip

User

Definiere ich mich nur über meinen Beziehungsstatus?

Hallo,

ich bin neu bei Parship und verfolge von Anfang an die Themen hier im Forum. Da ich die Beiträge oft hielfreich finde und mich diese auch zum nachdenken anregen, möchte ich nun ein Thema ansprechen was mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt hat:

muss ich mich über meinen (aktuellen) Beziehungsstatus definieren lassen?

Hintergrund ist folgender: ich habe in dieser Woche eine ehemalige Klassenkameradin getroffen. Nach dem ersten "Hallo, lang nicht mehr gesehen..." fragte Sie mich und verheiratet? Kinder?

Ich war im ersten Moment sprachlos. Ich weiß nicht warum, es ist ja nichts verwerfliches Singel zu sein. Aber als ich Ihr dies so sagte, war Ihre Reaktion doch sehr ...mir fehlt das passende Wort...aber überheblich beschreibt es annähernd. Den Gesichtsausdruck kann ich hier ja leider nicht vormachen ;-)

Ich bin da in diesem Moment nicht drauf eingegangen, Sie steht mir ja auch nicht nah und Ihre Meinung dürfte mir auch eigentlich egal sein aber beschäftigt hat es mich doch.

Geht es anderen auch so? Bin ich in diesem Punkt einfach zu empfindlich?

lila50

User
AW: Definiere ich mich nur über meinen Beziehungsstatus?

Hallo Pip,
natürlich musst du dich nicht über deinen Beziehungsstatus definieren lassen! Ob und in welcher Beziehung wir zur zeit leben macht nur einen kleinen Teil von uns aus und du - wir wir alle - hast sicher ganz viel, was dich (im Guten wie im weniger Guten ;-)) ausmacht. Und wer will schon bewerten, welcher "Beziehungsstatus" (verheiratet, ledig, geschieden, monogam, polygam, hetero-Beziehung, homo-Beziehung ...) der "bessere" ist - oder was "wichtiger" ist: verheiratet vs erfolgreich im Job?
Worüber du dich definieren (lassen) willst ist deine Entscheidung. Vielleicht hat deine Bekannte wenig mehr als ihren Beziehungsstatur ("Glücklich verheiratet", "reizende Kinder" ...) über das SIE sich definieren kann?!

B

Benutzerin

Gast

Zitat von lila50: