man52

User

Debakel fürs Selbstvertrauen!?

Hallo Leute,
kann es sein, dass es hier bei PS ein Überangebot an Männern gibt? :)
Ich bin hier fast Luft für die Damenwelt, keine Anfragen, fast keine Besuche.
Ich wusste schon, als ich mich hier angemeldet hatte, dass ich jetzt nicht der klassische Traumtyp bin, aber das es so ein Debakel wird, tja.....das ist schon enttäuschend. Klar, meine Bilder sind nicht optimal (habe leider keine besseren zur Zeit) und alles ist generell Geschmackssache. Denke mein Profil ist ganz ok. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter. Kann ja sein das viele Frauen den Filter nur bis 50 Jahre setzen. Bin 52 Jahre jung.....Natürlich habe ich auch die Initiative ergriffen und Frauen angeschrieben, aber bis auf wenige, die auch netterweise zurückgeschrieben haben, wird man entweder ignoriert oder direkt verabschiedet, was ich wirklich armselig finde. Antworten kann man ja wohl immer, zumal ich mir immer sehr viel Mühe bei den Nachrichten gegeben habe.
Na ja, es nagt schon an mir, versuche aber nun etwas abzuschalten und meine Erwarten gen Null zu setzen. Vielleicht kommt ja mal nur "die" eine Nachricht von "der" einen Person.
Euch hier noch einen schönen Abend!

• Like
Reactions: mann_neuss and LondonEye

ayyany

User
Bin auch enttäuscht. Hab mich hier vor drei Tagen angemeldet, gleich das Premium-Paket abgeschlossen und angefangen, ein paar Frauen anzuschreiben. Die Nachrichten wurden allesamt noch nicht einmal gelesen. Klar, man ist vielleicht nicht jeden Tag auf dieser Plattform, aber dass gleich alle verhindert scheinen, finde ich schon skurill. Ich selber bin 28, suche demnach auch Frauen in diesem Alter, aber scheinbar keine Chance. Dabei wirbt doch PS damit, dass gerade hier der Frauenanteil besonders hoch sei. Ich werfe natrlich noch nicht die Flinte ins Korn, aber ich hatte mir das schon etwas anders vorgestellt. Vielleicht mal ein CHat oder so :D

• Like
Reactions: mann_neuss

Malcador

User
Klar, meine Bilder sind nicht optimal (habe leider keine besseren zur Zeit) und alles ist generell Geschmackssache. Denke mein Profil ist ganz ok.

Dann besorg Dir bessere.^^ Müssen ja keine Profifotos sein, aber Du kennst doch sicher jemanden, der Dich mal in vorteilhaften Posen fotografieren kann. Und ganz OK... Dein Profil ist eines von vielen, das sollte besser als "ganz OK" sein. Im Zweifel könntest Du die Profilberatung hier im Forum nutzen.

Ansonsten sind Deine Erfahrungen hier nicht ungewöhnlich und noch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Viel Glück und Erfolg!

• Like
Reactions: lila_lila, Jinxy, man52 und ein anderer User
Gut zu lesen, dass es auch "den älteren Semestern" so geht. Ich (34) hab ähnliche Erfahrungen. Liegt an den Bildern, aber dazu: man kann sich nicht zum Brad Pitt fotoshoppen (habe für meine Verhältnisse echt gute Bilder von mir). Man kann sich noch so Mühe geben: Nichts. Sorry, Humor hin oder her, da Wundern sich die Frauen, dass nur die übrig bleiben, die echt die Zeit und die Nerven haben? Naja, "noch" geb ich's nicht auf, aber sicher bald...

• Like
Reactions: LondonEye
D

Deleted member 25040

Gast
Was ist daran armselig, dass du nicht für jede Frau als potentieller Partner in Frage kommst?

zumal ich mir immer sehr viel Mühe bei den Nachrichten gegeben habe.
Dass dir das Verfassen einer Nachricht so viel Mühe bereitet/ du dir so viel Mühe machst, kreidest du jetzt nicht ernsthaft den Frauen an(?)
Wieviel Mühe du dir machst, ist ganz allein deine Entscheidung und es ist inakzeptabel, dass du meinst, an deine Entscheidungen, Ansprüche an deinen Gegenüber hängen zu können.

• Like
Reactions: Cosy, Mentalista and Wiener1980

Femail-Me

User
Gut zu lesen, dass es auch "den älteren Semestern" so geht. Ich (34) hab ähnliche Erfahrungen. Liegt an den Bildern, aber dazu: man kann sich nicht zum Brad Pitt fotoshoppen (habe für meine Verhältnisse echt gute Bilder von mir). Man kann sich noch so Mühe geben: Nichts. Sorry, Humor hin oder her, da Wundern sich die Frauen, dass nur die übrig bleiben, die echt die Zeit und die Nerven haben? Naja, "noch" geb ich's nicht auf, aber sicher bald...

Vielleicht schreibst du die "falschen" Honigtöpfe an ?🤔😊

Zuletzt bearbeitet:

Femail-Me

User
Hallo Leute,
kann es sein, dass es hier bei PS ein Überangebot an Männern gibt? :)
Ich bin hier fast Luft für die Damenwelt, keine Anfragen, fast keine Besuche.
Ich wusste schon, als ich mich hier angemeldet hatte, dass ich jetzt nicht der klassische Traumtyp bin, aber das es so ein Debakel wird, tja.....das ist schon enttäuschend. Klar, meine Bilder sind nicht optimal (habe leider keine besseren zur Zeit) und alles ist generell Geschmackssache. Denke mein Profil ist ganz ok. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter. Kann ja sein das viele Frauen den Filter nur bis 50 Jahre setzen. Bin 52 Jahre jung.....Natürlich habe ich auch die Initiative ergriffen und Frauen angeschrieben, aber bis auf wenige, die auch netterweise zurückgeschrieben haben, wird man entweder ignoriert oder direkt verabschiedet, was ich wirklich armselig finde. Antworten kann man ja wohl immer, zumal ich mir immer sehr viel Mühe bei den Nachrichten gegeben habe.
Na ja, es nagt schon an mir, versuche aber nun etwas abzuschalten und meine Erwarten gen Null zu setzen. Vielleicht kommt ja mal nur "die" eine Nachricht von "der" einen Person.
Euch hier noch einen schönen Abend!

hmm scheinst ja auch eher deinen Filter auf unter 50 gesetzt zu haben ? Damit fängt das Dilemma schon an. Wenn du z. B. 52 bist und aussiehst wie Ende 50, dann solltest du deinen Altersradius erweitern.

Wegen der Bilder, frag mal ne Freundin oder Schwester, die können dich da sicherlich beraten. Denn, wenn die schlecht sind und du das mit einem tollen indiv Anschreiben (gibt es gefühlt nur 5-10% Männer, die das können) nicht wettmachst, um ihr Interesse zu wecken, dann hast du beim OD schlechte Chancen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: man52, Megara, LondonEye und ein anderer User

LondonEye

User
ach jungs, willkommen in der parship-hölle.... und seid versichert, den mädels geht es hier nicht anders...

wenigstens habt ihr fotos drin.... seit der freigabe gibt es bei den männern meiner altersklasse einen erheblichen schwund... nur noch 50 % der profile haben ein bild drin, es ist echt ein witz... von der anderen hälfte sind wiederum 50 % nach wie vor verschwommen... 😂

• Like
Reactions: mann_neuss, fraumoh, man52 und 3 Andere
W

Wiener1980

Gast
  • Like
Reactions: man52

Cosy

User
Dann besorg Dir bessere.^^ Müssen ja keine Profifotos sein, aber Du kennst doch sicher jemanden, der Dich mal in vorteilhaften Posen fotografieren kann. Und ganz OK... Dein Profil ist eines von vielen, das sollte besser als "ganz OK" sein. Im Zweifel könntest Du die Profilberatung hier im Forum nutzen.

Ansonsten sind Deine Erfahrungen hier nicht ungewöhnlich und noch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Viel Glück und Erfolg!
Ich sag ja, Männer geben sich keine Mühe. So viel Geld ausgeben und nicht in der Lage sein, ein ordentliches Bild reinzustellen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me

Morgenrot

User
.Natürlich habe ich auch die Initiative ergriffen und Frauen angeschrieben, aber bis auf wenige, die auch netterweise zurückgeschrieben haben,
Und was ist aus den wenigen netten Kontakten geworden, die dir geantwortet hatten?
Und was meinst du damit: "..Natürlich habe ich auch die Initiative ergriffen und Frauen angeschrieben, "? Du sollst immer selbst die Initiative ergreifen, sonst wird das nichts. Und dass es keine 100 Treffer gibt, ist klar, es braucht nur einen zu geben ;) wie du selbst sagtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

JoeKnows

User
Kann ja sein das viele Frauen den Filter nur bis 50 Jahre setzen. Bin 52 Jahre jung
Ich kann dir versichern, dass man gerade zur Zeit auch mit 50+ einige Nachrichten bekommt - wenn denn das Profil gut ist.

Da meine Fotos auch nicht toll sind (eine gute Freundin hat mir gerade dringend geraten, neue zu machen), muss wohl doch dein Profiltext schlecht sein. Das wär auch nicht überraschend, denn hier in der Profilberatung tauchen ja auch reihenweise Leute auf, die meinen ihr Profil sei ganz ok - was es dann in 90% der Fälle nicht ist.

• Like
Reactions: man52 and Femail-Me

man52

User

Vielen Dank für Dein Feedback.

man52

User
Was ist daran armselig, dass du nicht für jede Frau als potentieller Partner in Frage kommst?

Dass dir das Verfassen einer Nachricht so viel Mühe bereitet/ du dir so viel Mühe machst, kreidest du jetzt nicht ernsthaft den Frauen an(?)
Wieviel Mühe du dir machst, ist ganz allein deine Entscheidung und es ist inakzeptabel, dass du meinst, an deine Entscheidungen, Ansprüche an deinen Gegenüber hängen zu können.

Natürlich darf mich jede Person hier ablehnen. Armselig finde ich das Verhalten. Aber ok, ist meine Ansicht,

man52

User
hmm scheinst ja auch eher deinen Filter auf unter 50 gesetzt zu haben ? Damit fängt das Dilemma schon an. Wenn du z. B. 52 bist und aussiehst wie Ende 50, dann solltest du deinen Altersradius erweitern.

Wegen der Bilder, frag mal ne Freundin oder Schwester, die können dich da sicherlich beraten. Denn, wenn die schlecht sind und du das mit einem tollen indiv Anschreiben (gibt es gefühlt nur 5-10% Männer, die das können) nicht wettmachst, um ihr Interesse zu wecken, dann hast du beim OD schlechte Chancen. Sorry

Klasse Antwort, Danke für Deine Anregungen. Mein Filter ist bis zu meiner Altersklasse gesetzt. Älter fühle ich mich nicht :)

User
Bin auch enttäuscht. Hab mich hier vor drei Tagen angemeldet, gleich das Premium-Paket abgeschlossen und angefangen, ein paar Frauen anzuschreiben. Die Nachrichten wurden allesamt noch nicht einmal gelesen.

Du solltest wissen, dass es auch eine Basismitgliedschaft gibt.
Damit kann man zwar nur eingeschränkt filtern, aber immerhin je Kontakt eine Nachricht schreiben und lesen.
Somit hättest du die für dich interessanten Frauen anschreiben und abwarten können, ob der Rücklauf eine Premiummitgliedschaft lohnenswert erscheinen lässt.

Windhund

User
Klar, meine Bilder sind nicht optimal (habe leider keine besseren zur Zeit) und ....
...und ab da brauche ich nicht weiterlesen.
Unvorteilhafte Fotos sind DER Killer.
Auch Frauen, die sich auf ihren Fotos nicht gut präsentieren, werden ausgesiebt. Es gibt einfach zu viele, die es drauf haben...
Schwing dich auf dein Ross, reite 1000 Meilen und gib dem Maler einen Beutel Gold... wait, nein, wir haben 2020... zücke dein Smartphone... und mach halt 300 Fotos, geh durch die Stadt, probier mit dem Licht, such einen schönen Hintergrund... Oh Mann, irgendeines wird schon dabei sein... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: man52, Cosy, lila_lila und 4 Andere

ayyany

User
Du solltest wissen, dass es auch eine Basismitgliedschaft gibt.
Damit kann man zwar nur eingeschränkt filtern, aber immerhin je Kontakt eine Nachricht schreiben und lesen.
Somit hättest du die für dich interessanten Frauen anschreiben und abwarten können, ob der Rücklauf eine Premiummitgliedschaft lohnenswert erscheinen lässt.

Hätte ich wohl wirklich machen müssen. Also Karten auf den Tisch. Ich habe den Kontakt zu knapp 30 Frauen gesucht. NIcht mal eine davon hat meine Nachricht überhaupt gelesen. Ich habe seit meiner Anmeldung hier auch noch kein Besucher auf meiner Seite. Ich weiß nicht, ob das jetzt total oberflächlich und arrogant rüberkommt, falls ja sorry, nicht so gemeint :D, aber ich würde mich selber wahrlich nicht als so total unattraktiv bezeichnen, eher so (gehobener) Durchschnitt. Ne solide 7-8 also.

Keine Ahnung was hier so abgeht. Für mich kommt da gleich der Gedanke auf, dass es auch hier (computergenerierte?) Fakes gibt. Ich also nicht wirklich Menschen angeschieben habe. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Damen seitdem auch online gewesen, also zumindest ein paar. Schaut man sich nicht mal an, von wem man angechrieben wurde? Ist da PS anders?

• Like
Reactions: man52 and ICQ

man52

User
Ich kann dir versichern, dass man gerade zur Zeit auch mit 50+ einige Nachrichten bekommt - wenn denn das Profil gut ist.

Da meine Fotos auch nicht toll sind (eine gute Freundin hat mir gerade dringend geraten, neue zu machen), muss wohl doch dein Profiltext schlecht sein. Das wär auch nicht überraschend, denn hier in der Profilberatung tauchen ja auch reihenweise Leute auf, die meinen ihr Profil sei ganz ok - was es dann in 90% der Fälle nicht ist.

Besten Dank für Deine Sichtweise. Ich habe mir ja Hilfe bei der Profilberatung erhofft, mein Beitrag ist leider bis jetzt unkommentiert geblieben. Daher bleibt mir nur mir mein eigenes Urteil bzgl. meines Profils.

liegestuhl

User
Ich wusste schon, als ich mich hier angemeldet hatte, dass ich jetzt nicht der klassische Traumtyp bin...
Willkommen im Reich der Oberflächlich- und Unverbindlichkeiten!
Du musst hier blenden und Dich hochpumpen. Machen hier fast alle. Dann bist Du für die meisten Damen hier der Traumtyp.
Antworten kann man ja wohl immer, zumal ich mir immer sehr viel Mühe bei den Nachrichten gegeben habe.
Ganz, ganz großer Fehler, sich hier Mühe zu geben, geschweige denn Zeit dafür zu investieren!
Früher war ich auch so doof, zu glauben, dass man mit individuellen und tollen Nachrichten weiterkommt.

Tipp von einem Online-Dating-Profi:
Fertige Dir vorher verschiedene Anschreiben an, die dann zum jeweiligen Profil der Dame passen. Wirklich individuelle Profile mit Tiefgang wirst Du hier eh kaum finden. Die meisten Damen wollen hier "fliegen" können oder sich "Milchkaffee" ans Bett bringen lassen.
Dann Foskelbausteine entwickeln und abspeichern, die Du ggf. einsetzen kannst, falls Du doch Antworten bekommst.

Die Damen fordern einen auch oft auf, dass man "von sich erzählen" soll. Fertige auch dazu vorher einen Text an, den Du dann abschickst.

Meine Erfahrungen damit? Zumindest Zeit und Mentalkräfte gespart, bei nicht weniger Resonanz. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lila_lila

User
Hier noch eine Ode an gute Bilder.

Ich sehe das ähnlich - "hab keine guten Bilder zur Zeit" lässt sich sehr schnell ändern. Wenn es einem wichtig genug ist. Für Bewerbungen geht man auch zu Profi. Ist es nicht wichtig genug, sollte man sich über das Ergebnis nicht wundern.

Die Bilder sind ja offen, und ganz ehrlich, handgemachte schlechte Selfies mit angeschnittenem Gesicht und ganz oft einem Bier oder Wein in der Hand , oder auch mal eben ein Auto-Selfie am Steuer lädt (mich zumindest) nicht zum Profil ansehen an. Nur mal als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus, man52, Megara und 2 Andere

man52

User
Du musst hier blenden und Dich hochpumpen. Machen hier fast alle. Dann bist Du für die meisten Damen hier der Traumtyp.

Ganz, ganz großer Fehler, sich hier Mühe zu geben, geschweige denn Zeit dafür zu investieren!
Früher war ich auch so doof, zu glauben, dass man mit individuellen und tollen Nachrichten weiterkommt.

Fertige Dir vorher verschiedene Anschreiben an, die dann zum jeweiligen Profil der Dame passen. Wirklich individuelle Profile mit Tiefgang wirst Du hier eh kaum finden. Die meisten Damen wollen hier "fliegen" können oder sich "Milchkaffee" ans Bett bringen lassen.
Dann Foskelbausteine entwickeln und abspeichern, die Du ggf. einsetzen kannst, falls Du doch Antworten bekommst.

Die Damen fordern einen auch oft auf, dass man "von sich erzählen" soll. Fertige auch dazu vorher einen Text an, den Du dann abschickst.

Meine Erfahrungen damit? Zumindest Zeit und Mentalkräfte gespart, bei nicht weniger Resonanz. :cool:

Danke Dir, bin eher bescheiden, vielleicht hast Du recht un

Danke Dir. Vielleicht sollte ich tatsächlich einiges davon anwenden und ein wenig mehr blenden :)

man52

User
Hätte ich wohl wirklich machen müssen. Also Karten auf den Tisch. Ich habe den Kontakt zu knapp 30 Frauen gesucht. NIcht mal eine davon hat meine Nachricht überhaupt gelesen. Ich habe seit meiner Anmeldung hier auch noch kein Besucher auf meiner Seite. Ich weiß nicht, ob das jetzt total oberflächlich und arrogant rüberkommt, falls ja sorry, nicht so gemeint :D, aber ich würde mich selber wahrlich nicht als so total unattraktiv bezeichnen, eher so (gehobener) Durchschnitt. Ne solide 7-8 also.

Keine Ahnung was hier so abgeht. Für mich kommt da gleich der Gedanke auf, dass es auch hier (computergenerierte?) Fakes gibt. Ich also nicht wirklich Menschen angeschieben habe. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Damen seitdem auch online gewesen, also zumindest ein paar. Schaut man sich nicht mal an, von wem man angechrieben wurde? Ist da PS anders?

Gebe ich Dir schon recht. Wirklich ansprechenede Personen sind hier wirklich selten. Diese sind in der "realen" Welt wohl schon vergeben oder bei Tinder :cool: Hier wird nicht geantwortet, tja, dachte hier bei PS wäre es etwas gehobener. Es gibt ja hier Frauen, die sich "anbieten", dann auch Frauen die mir wirklich auch als Fake erscheinen. Alles sehr hübsche Frauen. Da ist schon der Fehler. Ist meine Meinung!
Jemand hatte mal in diesem Forum ziemlich über die Frauen hier losgeledert...wären übelste Resterampe. Ganz so schlimm ist es wohl nicht. Denke bei den Männern ist es schlimmer :)

man52

User
...und ab da brauche ich nicht weiterlesen.
Unvorteilhafte Fotos sind DER Killer.
Auch Frauen, die sich auf ihren Fotos nicht gut präsentieren, werden ausgesiebt. Es gibt einfach zu viele, die es drauf haben...
Schwing dich auf dein Ross, reite 1000 Meilen und gib dem Maler einen Beutel Gold... wait, nein, wir haben 2020... zücke dein Smartphone... und mach halt 300 Fotos, geh durch die Stadt, probier mit dem Licht, such einen schönen Hintergrund... Oh Mann, irgendeines wird schon dabei sein... :rolleyes:

Danke Dir Windhund. Daumen hoch. Bilder sind natürlich das A und O.

Alejandre

User

Hi!
Ich bin 31 und kann vielleicht in den Altersklasse 50 nicht mitreden..
Allerdings, grade ist Corona, jeder idiot nutzt online dating.. Und in meiner Altersklasse war es schon vorher schwierig.
Drum hab ich beschlossen nur noch Frauen anzuschreiben die mir hinsichtlich Entfernung, Profil, Ansichten, Humor, Kinder, etc anzuschreiben. Und wenn dann auch wirklich entspannt zu sein.
Schreibst du viele Nachrichten, erhöht das meiner Meinung nach den Druck "soviele angeschrieben, so wenig antworten"
Höre mal tief in dich hinein ob die Frauen wirklich so tief interessant sind wie sie auf den ersten Blick wirken.
Und übrigens, hab hier gelesen, dass es Männern ab 40 hier besser ergeht als in meinem Alter(31). 😉
Viel Glück
LG André

• Like
Reactions: fraumoh and Kissinger86