Beiträge
10
Likes
2
  • #61
Wenn es mit der Rechtschreibung schon so hapert, wie sieht es dann mit der Allgemeinbildung aus? Ich lege Wert auf Beides und wenn ich mir Mühe mit dem Schreiben gebe, erwarte ich das auch von anderen.
 
Beiträge
10
Likes
2
  • #62
Breksus, es ist schade, dass du nicht kritikfähig zu sein scheinst...denk doch mal drüber nach, was dir hier gesagt wird!
 
Beiträge
4.314
Likes
4.712
  • #63
wenn ich mir Mühe mit dem Schreiben gebe, erwarte ich das auch von anderen.
Das ist dann ganz original dein eigenes Problem.
Wenn ich mir mit etwas Mühe gebe, dann weil es mich selbst zufrieden stellt (das Ergebnis und/oder der Weg dort hin) und käme nicht auf die Idee an meine ureigenste Entscheidung, eine Erwartung an meinen Gegenüber zu knüpfen.

Ähnliches Bsp.: wenn ich meine Bilder freigebe, dann habe ich allein mich dazu entschlossen, mich zu zeigen und das beinhaltet keine Erwartung/ Aufforderung an den anderen, seinen Schleier auch zu lüften. Wenn ich das wünsche, dann spreche ich diesen Wunsch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
290
Likes
255
  • #64
Wenn es mit der Rechtschreibung schon so hapert, wie sieht es dann mit der Allgemeinbildung aus? Ich lege Wert auf Beides und wenn ich mir Mühe mit dem Schreiben gebe, erwarte ich das auch von anderen.

Ach ja, das ewige Thema.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Welt nicht mehr, wenn ich mir diese Frauenprofile anschaue, falls man das überhaupt so nennen kann.
Es geht mir jetzt nicht darum, dass viele auch mit praktisch leeren Profilen genug Anfragen kriegen. Es geht nämlich darum, dass ich mich frage, warum es so schwierig ist, einige Sätze und Gedanken zu formulieren und sich mal kurz im Profil vorzustellen ? Haben Leute teilweise Mühe sich schriftlich auszudrücken ? Nein, bevor es wieder missverstanden wird, ich meine nicht, dass man Wohnadresse mit Telefonnummer angeben soll, aber wenn jemand scheinbar nicht fähig ist oder keinen Bock hat, ein paar Gedanken zu einigen Themen zu formulieren, dann frage ich mich wirklich, woran das liegt.

Bevor jetzt jemand mit den Fotos kommt, ja, sind wichtig, ist aber nicht alles. Ich will wissen, ob ich mit der Dame auch 2 Sätze über irgendein Thema austauschen oder zumindest einen gemeinsamen Ton finden kann. Den ersten Eindruck gewinnt man hier auch über das Geschriebene und nicht ausschließlich über das Visuelle. Auch schwierig mit insgesamt 3 Wörtern im Profil und Ja, so sehen etwa 90% der Profile aus. Vielleicht denke nur ich so, aber wenn ich etwas mache, dann gebe ich mir auch Mühe und versuche dem Gegenüber auch schriftlich über mich etwas zu vermitteln. Wie es aber den Anschein macht, denke nur ich so.

Anmerkung: Parship bietet nur das Platform an und ist nicht für das User-Verhalten verantwortlich. (Falls diese Erklärung auch nötig sein sollte.)
 
Zuletzt bearbeitet: