Yuehan

User
Ich bin ein wenig erschüttert das ich nach 200 Angeschriebenen Frauen nicht mal eine Chance bekomme jemanden kennenzulernen.
Ich schreibe auf jeden Fall die Frauen individuell an und nehme mir Zeit die Nachricht so toll wie möglich zu schreiben

ein Beispiel

Hallo Liebe Unbekannte

Dein Profil hat mich Neugierig gemacht. Ich bin der.......... und ......Jahre alt und habe keine Kinder .

Wir haben ja Gemeinsamkeiten das ist schonmal guter Anfang . Jetzt bin ich auch gespannt ob dein Charakter auch zum Pferdestehlen geeignet ist. :)

Du bist auch Tierlieb wie ich es so sehe . Wir sind beide stolze Katzenbesitzer . Welche Rasse hast du den ? Wie heißt deine Katze?

Welchen Filmgeschmack hast du den ?
Spiele in geselliger Runde da bist Du bestimmt gut . Schwer dich zu schlagen ?.

Würde mich Freuen von Dir zu lesen .

Mach ich da irgendwas Falsch bei Parship ? ich verstehe es einfach nicht mehr . Hat vieleicht jemand Tipps?

Yuehan

User
Hallo Leidensgenosse,
auch bedauere für teures Geld mich hier angeneldet zu haben..! Ich habe von Ende Dezember bis heute ca. 100 Frauen, sind das wirklich Frauen oder Fkes..nett, höflich und charmant angeschrieben.. Antworten nur zu 10% bekommen. Es ist frustrierend wie man sich die Finger wundschreibt und seinem
Ich bin ein wenig erschüttert das ich nach 200 Angeschriebenen Frauen nicht mal eine Chance bekomme jemanden kennenzulernen.
Ich schreibe auf jeden Fall die Frauen individuell an und nehme mir Zeit die Nachricht so toll wie möglich zu schreiben

ein Beispiel

Hallo Liebe Unbekannte

Dein Profil hat mich Neugierig gemacht. Ich bin der.......... und ......Jahre alt und habe keine Kinder .

Wir haben ja Gemeinsamkeiten das ist schonmal guter Anfang . Jetzt bin ich auch gespannt ob dein Charakter auch zum Pferdestehlen geeignet ist. :)

Du bist auch Tierlieb wie ich es so sehe . Wir sind beide stolze Katzenbesitzer . Welche Rasse hast du den ? Wie heißt deine Katze?

Welchen Filmgeschmack hast du den ?
Spiele in geselliger Runde da bist Du bestimmt gut . Schwer dich zu schlagen ?.

Würde mich Freuen von Dir zu lesen .

Mach ich da irgendwas Falsch bei Parship ? ich verstehe es einfach nicht mehr . Hat vieleicht jemand Tipps?

Yuehan

User
Hallo Breksus, will dir weiter antworten...auch mir geht es so und bereue mein Geld dafür ausgegeben zu haben!!! Es Antworten höchsten wie gesagt nur 10 %, der Rest hüllt sich in Schweigen.. Warum, sonst sind die Damen ja auch nicht mundtot zu kriegen.. Machen wir uns alle hier nichts vor.. Die gut aussehenden Damen und Herren kriegen, bekommen, schöpfen die Sahne ab und der Rest schaut in Röhre! Wer Standard ist ist hier schon der Looser, definitiv. Wir haben alle hier nichts zu suchen und das wissen alle noch nicht da mir seit Wochen vorgegaukelt wird: Sie müssen Geduld haben, Sie haben ja soo ein tolles, Profil , Ihre Bilder sind ja alle sooo schön..! Ich kann darauf pfeifen auf diese erfundenen Lobeshymnen da sie keine Frau im geringsten interessiert! Nur 30% finden..ihren Partner hier, wenn es stimmt.. Der Rest sitzt bis Nachts am Computer und schreibt Phantome an die nicht einmal den mumm haben zu antworten..
Ich habe dies Nase voll von anspruchsvollen Frauen die ständig auf der Suche nach ihrem Mr. Right sind, ich kann es nicht mehr ertragen. Ich hatte noch kein einziges Date, nur ein Telefonat und da sagte die Dame..ich habe sehr hohe Ansprüche..! Gehts noch..!? Warum erwarten Frauen einen fertigen Mann wie ein Fertighaus..?! Ich wiederhole es nochmal für die Parship Autoren: Ich schreibe höflich , behutsam und dezent die Dame in in kurzen Sätzen an, bin nett und zurückhaltend. Ich weiß das ich Brad Pitt nicht das Wasser reichen kann aber was suchen die Frauen eigentlich überhaupt..? Die 10% gut aussehenden Männer haben Erfolg und wir schauen dann in die Röhre..!?Mehrfach habe ich mein Profil von Parship überprüfen lassen um dazu zulernen falls ich es nicht richtig gemacht habe, an mir liegt es nicht!!! Das Anspruchsdenken deutscher Frauen eilt ihnen schon längst um den Globus, ja , Ansprüche ist ok, aber nicht überzogen.. Dann wartet alle bis Ihr 60, 65 seid und dann fängt Eure Strampelei nach einem Partner an wie ich es zur Zeit mitmache..! Aber dann habt ihr Probleme das Euch jemand überhaupt noch noch will... Diese Erfahrung wünsche ich Euch nicht.
Ich wurde schon auf einem anderen Portal abgewatscht wegen meiner Meinung mit Profil Sperrung. Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt sollte sich vom Herd fernhalten...!
Es interessiert sich keine Frau für uns, warum bekomme ich als 61 jähriger Anfragen von 70 jährigen Frauen... Ich wurde gefragt warum wegen meines ja tollen Profils mich noch keine Frau angeschrieben hat..?! Dann fragt sie doch bitte mal selber...Ich gebe hundert € im Monat für Paar Portale aus aber Resonanz gleich null!! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, das wünsche ich Euch nicht....

Mentalista

User
Hallo Breksus, will dir weiter antworten...auch mir geht es so und bereue mein Geld dafür ausgegeben zu haben!!! Es Antworten höchsten wie gesagt nur 10 %, der Rest hüllt sich in Schweigen.. Warum, sonst sind die Damen ja auch nicht mundtot zu kriegen.. Machen wir uns alle hier nichts vor.. Die gut aussehenden Damen und Herren kriegen, bekommen, schöpfen die Sahne ab und der Rest schaut in Röhre! Wer Standard ist ist hier schon der Looser, definitiv. Wir haben alle hier nichts zu suchen und das wissen alle noch nicht da mir seit Wochen vorgegaukelt wird: Sie müssen Geduld haben, Sie haben ja soo ein tolles, Profil , Ihre Bilder sind ja alle sooo schön..! Ich kann darauf pfeifen auf diese erfundenen Lobeshymnen da sie keine Frau im geringsten interessiert! Nur 30% finden..ihren Partner hier, wenn es stimmt.. Der Rest sitzt bis Nachts am Computer und schreibt Phantome an die nicht einmal den mumm haben zu antworten..
Ich habe dies Nase voll von anspruchsvollen Frauen die ständig auf der Suche nach ihrem Mr. Right sind, ich kann es nicht mehr ertragen. Ich hatte noch kein einziges Date, nur ein Telefonat und da sagte die Dame..ich habe sehr hohe Ansprüche..! Gehts noch..!? Warum erwarten Frauen einen fertigen Mann wie ein Fertighaus..?! Ich wiederhole es nochmal für die Parship Autoren: Ich schreibe höflich , behutsam und dezent die Dame in in kurzen Sätzen an, bin nett und zurückhaltend. Ich weiß das ich Brad Pitt nicht das Wasser reichen kann aber was suchen die Frauen eigentlich überhaupt..? Die 10% gut aussehenden Männer haben Erfolg und wir schauen dann in die Röhre..!?Mehrfach habe ich mein Profil von Parship überprüfen lassen um dazu zulernen falls ich es nicht richtig gemacht habe, an mir liegt es nicht!!! Das Anspruchsdenken deutscher Frauen eilt ihnen schon längst um den Globus, ja , Ansprüche ist ok, aber nicht überzogen.. Dann wartet alle bis Ihr 60, 65 seid und dann fängt Eure Strampelei nach einem Partner an wie ich es zur Zeit mitmache..! Aber dann habt ihr Probleme das Euch jemand überhaupt noch noch will... Diese Erfahrung wünsche ich Euch nicht.
Ich wurde schon auf einem anderen Portal abgewatscht wegen meiner Meinung mit Profil Sperrung. Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt sollte sich vom Herd fernhalten...!
Es interessiert sich keine Frau für uns, warum bekomme ich als 61 jähriger Anfragen von 70 jährigen Frauen... Ich wurde gefragt warum wegen meines ja tollen Profils mich noch keine Frau angeschrieben hat..?! Dann fragt sie doch bitte mal selber...Ich gebe hundert € im Monat für Paar Portale aus aber Resonanz gleich null!! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, das wünsche ich Euch nicht....

Ich finde es traurig, dass du in deinem Alter noch nicht verstanden hast, dass du sehr hohe Ansprüche, überzogene Ansprüche an die Frauen hast, nämlich die Ansprüche, dass deutsche Frauen weniger Ansprüche haben sollen.:D

Verstehst du?

Ich könnte mir bei dir eher vorstellen, dass du auf die falschen Frauen stehst. Dich auf deiner einen Seite von denen angezogen fühlst, weil sie was her machen usw., auf der anderen Seite dich wieder abgestossen fühlst.

Wie Ist/war eigentlich dein Verhältnis zu deiner Mutter?

• Like
Reactions: Jinxy

Magneto73

User
Was ? Die Damen bei PS sind zu anspruchsvoll ? Nun, eine hatte mich genommen, also sollte es doch für alle anderen auch klappen und die Männer, die sie danach hatte, waren noch schlimmbesser. Meine jetzige Partnerin habe ich allerdings woanders gefunden.

• Like
Reactions: Deleted member 25198

Jinxy

User

OMG bist du frustriert!
Warum versuchst du nicht mal, dich mit einer 70-jährigen zu treffen? Was ist Schlimmes daran, dass sie einen Mann möchte, der jünger ist und agil, vielleicht wie sie?

Ich kenne 70-jährige Frauen, die stecken jeden 60-jährigen Mann in die Tasche. Eine ehemalige Kollegin von mir ist jetzt 72 und ihr Freund feiert in diesem Sommer seinen 50-sten Geburtstag. Sie sind ein tolles Parr und immer gut gelaunt. Seit fast 20 Jahren sind sie jetzt zusammen. Schau dir den französischen Staatspräsidenten Macron an. Auch seine Frau ist deutlich älter, na und? Bei Trump und seiner Frau im Alter seiner Tochter kümmert sich doch auch keiner drum.

Du ärgerst dich über Frauen, die Männer nach ihren Ansprüchen suchen. Und du, bist du besser? Dich stört schon das Alter, und wenn eine Frau keinen Bock auf dich hat, weil sich vielleicht in deinem Schreiben aufgrund fehlender Kommas und mangelnder Rechtschreibung kein sinnvoller Zusammenhang erschließt, dann bist du beleidigt.

Du hast die Nase voll von anspruchsvollen Frauen. Du ärgerst dich über PS, die nichts anderes machen als alle anderen Dating-Sites, nämlich Kohle abgreifen. Das weiß man aber doch schon lange. Dafür kannst du doch nicht die Frauen verantwortlich machen. Mit dieser Einstellung - ich zahle, also erwarte ich - kommst du nicht weiter. Du bist doch nicht im Supermarkt, wo du die Produkte, die dir gefallen, in deinen Wagen legst und damit machst, was du möchtest.

Gehe doch mal anders an die Sache heran. Antworte den Frauen, die dich anschreiben positiv, triff dich mit ihnen. Vielleicht ist genau da die Frau, die zu dir passt und die dich als genau ihren Mann bezeichnet. Nur der Versuch macht klug. Und wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimm. Vielleicht hattest du einen schönen Abend, oder du lernst genau über eine dieser Frauen "deine" Traumfrau kennen (so geschehen bei einem guten Kumpel von mir). Aber mit dieser miesepetrigen Einstellung hast du schon von vornherein verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig
Also... mal ruhig Blut... sicher gibt es hier (wie überall) ein Menge Damen, die gerne einen George Clooney hätten - aber dummerweise auch keine Amal sind. Gilt natürlich umgedreht genauso.

Und es gibt auch die gelangweilten, negativ eingestellten, mit email zugeschütteten und was weiß ich, die eben keine Zeit oder Lust zum antworten haben. Aber so im großen und ganzen erlebe ich da schon eine Resonanz und wenn es nur eine schnelle Verabschiedung ist :)

Tja, wenn der 61jährige bei 52jährigen Frauen anklopfen sollte, dann darf er auch bei 70jährigen nicht beleidigt sein :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Jinxy, Deleted member 25198 und ein anderer User

Ungezähmt

User
Hallo, lieber @Yuehan ,

es gibt meines Erachtens kein "zu spät" oder "zu hässlich".
Jeder hat seinen eigenen Geschmack ( und auch sein Bauchgefühl ) und da kann mann / frau sich abstrampeln wie man will : wenn´s nicht passt / gefällt / sich gut anfühlt, dann ist das eben so !

Mein Vater hat ein paar Jahre nach dem Tod meiner Mutter mit 70 Jahren nochmal eine tolle Liebe gefunden. Die Dame ist gleichaltrig, sieht im Gegensatz zu meiner attraktiven Mutter aus wie eine "Omma" - und die beiden sind jetzt seit sieben Jahren glücklich miteinander.
Es hat alle nichts mit dem Aussehen oder dem Alter zu tun, wenn Amor zuschlägt.
Es ist einfach Glückssache.
Du begegnest jemanden und es "passiert etwas" oder eben nicht. Es ist wie es ist, man kann´s nicht ändern, muss es leider akzeptieren.

Ich bin hier auch schon sehr nett angeschrieben worden - leider ausschließlich von Männern, die überhaupt nicht mein Typ waren ( viel zu dick, viel zu alt, keine gemeinsamen Interessen, etc., alles no-go´s für mich ).
Ich antworte jedoch dann auch genauso nett. Die Art, wie ich danach häufig beleidigt verabschiedet werde ( "bin frisch verliebt" - ja, nee, is´ klar ) gibt mir dann nur recht mit meinem Desinteresse.

Lass´ den Kopf nicht hängen und ärgere Dich nicht.
Für die Richtige wirst Du okay sein, wie Du bist und aussiehst.

Wünsche Dir viel Glück !

• Like
Reactions: Pit Brett, Deleted member 25198 and Jinxy

Yuehan

User
Ich möchte hiermit abschliessend erwähnen dass ich jedes Mitglied höflich, behutsam und einfühlsam angeschrieben habe. Ich weiss sehr gut was sich gehört da ich es mir ja nicht verscherzen will... Ich habe meine Profil mehrfach überprüfen lassen, jedesmal die Antwort, toll gemacht, schöne Bilder, Sie müssen Geduld haben. Da ich hier kein Einzelfall bin und andere Mitforisten die gleichen Erfahrungen haben stehe ich hier nicht alleine da.. Selbst Parship erwähnt zum Thema Partnerwahl und erinnert die Frauen mehrmals nicht so hoch die Messlatte zu legen sondern bitte noch einen zweiten Blick auf die Person zu werfen da man nicht so vorschnell urteilt und eventuell einen netten Menschen vorschnell wegwischt.....Das Problem ist hiermit nämlich seit Jahren bekannt sonst hätte Parship es ja nicht erwähnt, stimmts..? Ich möchte auch höflich erwähnen dass ich keine Frau ab 40 Jahren suche wie mir vorgeworfen wird sondern großzügig meinen Altersvorstellungen auslege und nicht wie auf anderen Portalen üblich eine 50 Jährige Frau nur Männer bis 51 Jahren sucht. Das ist zwar ihr gutes Recht sie schränkt sich aber selber ein vielleicht einen netten Partner zu verpassen, das habe ich hiermit gemeint. Abgesehen davon schauen dann Männer ab 51 Jahren in die Röhre, nicht fair..Ich habe auch kein Frust bin aber enttäuscht das Frauen vorschnell urteilen, dieses bestätigen Umfragen der Dating Portale und sie schränken sich somit selber ein. Befremdlich ist aber dass ich höflich, freundlich und in einem angenehmen Ton formuliert nur ein Bruchteil antworten erhalte auch wenn die Flut.... der Anfragen so hoch ist. Man kann niemanden gefallen das ist mir klar, seltsam ist aber dass nach 100 angeschrieben, (höflich)! Frauen es nur zu einem Telefonat kam in dem die Frau mir sagte dass Sie "hohe Ansprüche hat...!" So weit so gut, zu einem Date ist es bei mir noch nie gekommen ergänzend das ich meinen Ton immer wahre.. Ich schiebe keinen Frust wundere mich aber welchen Typ Mann Frauen eigentlich suchen... Den Mr. Right gibt es nur im Film und ist leider eine Wunschvorstellung. Es gibt keinen fertigen Partner, an der Beziehung müssen beide...arbeiten auch wenn es sehr anstrengend ist.. Mit fortgeschrittenen Alter wirst Du nicht mehr attraktiv genug das ist leider bekannt. Den Vorwurf ich soll mir eine 70 Jährige aussuchen ist für mich eine Beleidigung! Es hilft mir und anderen Männern aber überhaupt nichts das ständige erwähnen, du musst Geduld haben... Ausserdem will ich erwähnen das ich nicht selektiere nach Größe !, Gewicht, Augenfarbe, Einkommen und Herkunft da ich mich ja selber einschränke... Die Selektion ist nun mal leider so, jeder Mensch hat aber das Recht noch einmal einen lieben, netten Partner zu finden und sich nicht ständig auf das Abstellgleis geschoben zu fühlen. Mit bald 62 Jahren, sportlich und gebildet mit Herz, Hirn und Humor sowie Anstand ist es fast unmöglich eine Partnerin zu finden die mit einem wertvollen Menschen noch ein paar schöne Jahre verbringen möchte...

Yuehan

User
Hallo, ich darf dir sagen dass ich zu meiner Mutter ein gutes Verhältnis habe die mir aber auch beigebracht hat auf Anfragen zu antworten was für 90% der Frauen ein Fremdwort ist..., stimmts? Ich suche im Gegensatz zu Euch keine Traumfrau...sondern eine mit Herz, Hirn und Verstand im Gegensatz zum nicht existierenden Mr. Right den Ihr nur im Film finden werdet...stimmts..? Ich suche eine Frau nicht nach Äußerlichkeiten aus...sondern nach Charakter undEmpathie,was ist das....? Es ist mir egal wie groß ! die Frau ist, Alter, Bildung, Herkunft..etc. im Gegensatz zum Auswahlverfahren hier Anwesender..stimmts..?Ich suche keine 40 Jährige...sind wir uns da einig...! Laut Umfragen deutscherDating Agenturen sind deutsche Frauen am wählerischsten..Warum bitte..? Ist der deutsche Mann so unterdurchschnittlich gebildet, dumm und ohne Empathie, was ist das..? Jeder hier hat das Recht einen lieben, netten und passenden Partner zu finden ohne Vorscreening, einverstanden? Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter ist aber auch unsere Aufgabe ihn zu entdecken...einig? Es gibt keinen fertigen Wunschpartner ohne Ecken und Kanten wie Frauen auch ihre Seiten haben die man bei der Partnerwahl akzeptieren muss oder man bleibt halt dann länger alleine...Die Suche nach Mr. Right kostet wertvolle Lebensjahre... Ich hingegen wäre sehr dankbar eine Partnerin zu finden die nicht perfekt ist dafür mit mir durch dick und dünn geht man das Paradies einmal verlassen muss..immer noch einverstanden..? " Die Suche nach Mr. Right kostet viele kostbare Lebensjahre und endet an der Station Sehnsucht.." Warum wollt Ihr das...?

Ungezähmt

User
Alles, was Du über "die Frauen" schreibst, kannst Du auch auf die Männer übertragen.
Glaubst Du, es geht den hier angemeldeten Frauen anders als Dir ??

Es sind nicht alle Menschen gleich und ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen DU ablehnst, verabschiedest oder nicht mal wahrnimmst - weil sie eben nicht Dein Typ sind. Vielleicht wäre eine von denen DEINE Frau gewesen.
Du kannst mir nicht weismachen wollen, dass Du gerne eine kleine, dicke, häßliche Partnerin willst, weil sie hat ja sooo ´nen guten Charakter...
Genau wie alle schaust Du natürlich auch nach dem Aussehen.

Die Liebe ist - meines Erachtens - Glückssache, wie schon geschrieben.

Reg´ Dich nicht auf, nimm´s locker. Such´ nicht verkrampft, sondern lass´Dich finden.

Ich bin jetzt schon seit 13 Jahren ohne reelle Chance allein, weil ich eben "anders" bin, nicht der Typ Frau, auf den der Durchschnittsmann abfährt.
Kaum jemand nimmt mich von selbst wahr ( mit mir muß man reden, um mich zu "sehen" ) und wenn ich den ersten Schritt mache, sucht man(n) ganz schnell das Weite.
Das Parship-Testergebnis hat mir das schon prophezeit, das so eine "Individualistin" ( = Außenseiterin ) wie ich es schwer haben wird, einen passenden Partner zu finden.
Aber ich lass´ mich nicht unterkriegen, lebe immer noch.
Von einem Partner hängt nicht mein Lebensglück ab, auch wenn ich manchmal traurig bin.

Man kann sich nicht aussuchen, wie man aussieht und was man vom Leben an Eigenheiten / Eigenschaften mitkriegt.
Wenn das keinem gefällt, muß ich da eben durch.
Aber es hilft meines Erachtens nicht, verkrampft zu suchen.

Ärger´ Dich nicht so viel über "die Frauen"; wenn die Dich ablehnen oder nicht antworten, waren´s eben nicht die Richtigen.
Schaff´ Dir ein dickes Fell an.
Was passieren soll, passiert.

Wünsche Dir ein frohes Fest und schöne, besinnliche Feiertage.

• Like
Reactions: lisalustig, Deleted member 25198 and Mentalista

Jinxy

User
auf Anfragen zu antworten was für 90% der Frauen ein Fremdwort ist...

Du solltest bitte bedenken, dass sehr viele Frauen nur Basis-Mitglied sind und gar nicht antworten können. Du kannst das nicht sehen, weil die Basis-Mitgliedschaften nicht angezeigt werden und es auch von PS verboten ist, das im Profil zu vermerken. Wenn man das macht und es entdeckt wird, dann wird der gesamte Text gelöscht.
Wenn eine Frau auch nur einen einzigen Klick auf etwas in deinem Profil gesetzt hat, der ihr ggf. gefällt, ist eine Antwort generell unmöglich, es sei denn sie wird zahlendes Mitglied.

Jinxy

User
Den Vorwurf ich soll mir eine 70 Jährige aussuchen ist für mich eine Beleidigung!

Sorry, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus!:eek: Stell dir mal vor, du schreibst eine Frau an, die 52 ist, und dann schreibt sie dir, dass es beleidigend und herabwürdigend ist, dass so ein alter Knacker sie anschreibt. Wie würdest du denn darüber denken?
Nochmal: Du sollst und musst gar nichts. Es war eine Anregung, dich auch mal mit einer Frau zu treffen, die tatsächlich an dir interessiert ist. Vielleicht entwickelt sich was, vielleicht auch nicht. Einen Versuch von vornherein so böse abzuschlagen, spricht nicht dafür, dass du "ein wertvoller Mensch" bist, wie du dich ja selbst titulierst. Das heißt, dass die anderen weniger wertvoll sind? Woran machst du denn fest, wer ein wertvoller Mensch ist und wer nicht? Am Alter? Dann achte bitte drauf, dass du nicht älter wirst, sonst bist du deinen wertvollen Standard ganz schnell los.

• Like
Reactions: Schwabinger7

Mentalista

User
Mit bald 62 Jahren, sportlich und gebildet mit Herz, Hirn und Humor sowie Anstand ist es fast unmöglich eine Partnerin zu finden die mit einem wertvollen Menschen noch ein paar schöne Jahre verbringen möchte...

Also ich als Ü55-Frau kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich so beschreibt, bei den Frauen keinen Erfolg haben soll.

Kann es sein, dass es da was gibt, was du hier verschweigst, was aber eine sehr grosse Auswirkung hat, dass du halt für viele Frauen nicht interessant bist?

• Like
Reactions: Jinxy and Deleted member 7532

Yuehan

User
Sorry, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus!:eek: Stell dir mal vor, du schreibst eine Frau an, die 52 ist, und dann schreibt sie dir, dass es beleidigend und herabwürdigend ist, dass so ein alter Knacker sie anschreibt. Wie würdest du denn darüber denken?
Nochmal: Du sollst und musst gar nichts. Es war eine Anregung, dich auch mal mit einer Frau zu treffen, die tatsächlich an dir interessiert ist. Vielleicht entwickelt sich was, vielleicht auch nicht. Einen Versuch von vornherein so böse abzuschlagen, spricht nicht dafür, dass du "ein wertvoller Mensch" bist, wie du dich ja selbst titulierst. Das heißt, dass die anderen weniger wertvoll sind? Woran machst du denn fest, wer ein wertvoller Mensch ist und wer nicht? Am Alter? Dann achte bitte drauf, dass du nicht älter wirst, sonst bist du deinen wertvollen Standard ganz schnell los.
Sorry, ich finde Deine Äusserung beleidigend da ich erst niemand anschreibe der unter 55 Jahre ist weil statistisch gesehen die Antwortquote gegen null geht..Verstanden? Desweiteren kam es nicht zu einem date obwohl ich immer höflich angeschrieben habe.. Da ich jedem...antworte betrachte ich mich unter anderem als wertvoller Mensch da ich Manieren besitze...zu antworten wie es mir meine Eltern noch beigebracht haben...Wir sind uns nur einem Punkt das dass Aussehen die Eintrittskarte ist... der Charakter hingegen dann erst noch erfahren werden muss....

Yuehan

User
OMG bist du frustriert!
Warum versuchst du nicht mal, dich mit einer 70-jährigen zu treffen? Was ist Schlimmes daran, dass sie einen Mann möchte, der jünger ist und agil, vielleicht wie sie?

Ich kenne 70-jährige Frauen, die stecken jeden 60-jährigen Mann in die Tasche. Eine ehemalige Kollegin von mir ist jetzt 72 und ihr Freund feiert in diesem Sommer seinen 50-sten Geburtstag. Sie sind ein tolles Parr und immer gut gelaunt. Seit fast 20 Jahren sind sie jetzt zusammen. Schau dir den französischen Staatspräsidenten Macron an. Auch seine Frau ist deutlich älter, na und? Bei Trump und seiner Frau im Alter seiner Tochter kümmert sich doch auch keiner drum.

Du ärgerst dich über Frauen, die Männer nach ihren Ansprüchen suchen. Und du, bist du besser? Dich stört schon das Alter, und wenn eine Frau keinen Bock auf dich hat, weil sich vielleicht in deinem Schreiben aufgrund fehlender Kommas und mangelnder Rechtschreibung kein sinnvoller Zusammenhang erschließt, dann bist du beleidigt.

Du hast die Nase voll von anspruchsvollen Frauen. Du ärgerst dich über PS, die nichts anderes machen als alle anderen Dating-Sites, nämlich Kohle abgreifen. Das weiß man aber doch schon lange. Dafür kannst du doch nicht die Frauen verantwortlich machen. Mit dieser Einstellung - ich zahle, also erwarte ich - kommst du nicht weiter. Du bist doch nicht im Supermarkt, wo du die Produkte, die dir gefallen, in deinen Wagen legst und damit machst, was du möchtest.

Gehe doch mal anders an die Sache heran. Antworte den Frauen, die dich anschreiben positiv, triff dich mit ihnen. Vielleicht ist genau da die Frau, die zu dir passt und die dich als genau ihren Mann bezeichnet. Nur der Versuch macht klug. Und wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimm. Vielleicht hattest du einen schönen Abend, oder du lernst genau über eine dieser Frauen "deine" Traumfrau kennen (so geschehen bei einem guten Kumpel von mir). Aber mit dieser miesepetrigen Einstellung hast du schon von vornherein verloren.

Danke für den Hinweis, habe mein Profil mehrfach prüfen lassen..und nach Fehlern mehrfach durchgesehen.. Ausserdem werde ich werde leider nicht trotz des Profil check von Parship angeschrieben was viele Männer hier auch beklagen.. Ich bin hiermit leider keine Einzelmeinung um das höflich darzustellen. Stelle hiermit aber nochmal klar dass das Aussehen die Eintrittskarte ist und danach lange nichts kommt, einverstanden..? Der Charakter hingegen ist dann eine andere Sache die es dann zu erforschen gilt.. Ausserdem heisse ich nicht Macron mit Nachnamen was die Sache natürlich sehr einfach machen würde...

Yuehan

User
Ich versuche es noch einmal, ich schreibe nur Frauen an ab 55 Jahren um überhaupt eine Chance beim Screening zu erhalten.. Ich verschweige auch nichts und habe gelernt das man auf Fragen antwortet..Auch wenn es einige trotzdem mir nicht hier abnehmen wollen selektiere ich nicht nach Bildung, Herkunft und Größe so wie Einkommen um das klar zustellen.. Desweiteren benutze ich einen höflichen, verbindlichen Ton um überhaupt bei der Auswahl mit dabei zu sein.. Diese Meinung teilen auch viele andere Männer in vielen Foren bestätigt durch Dating Plattform Umfragen..Mein Profil wurde mehrfach geprüft um den Kritikern hier endlich den Wind aus den Segeln zu nehmen da ich mit Subjekt, Prädikat und Objekt umzugehen weiss. Ich bin somit keine Einzelmeinung wohl wissend aber auch dass das Aussehen die Eintrittskarte Karte ist, einverstanden..? Was dann sich aus dem Charakter entwickelt ist dann eine andere Sache...Ich diffamiere und beleidige hier niemanden und finde dass Beispiel Macron eine Dümmlicheit da ich mit diesem Namen schon längst woanders wäre, OK ? Solche Beispiele gehören für mich zur Kategorie mangelndes Einfühlungsvermögen..Schöne Weihnachten allen und alles Gute für das neue Jahr!

AnnaConda

User
Sorry, ich finde Deine Äusserung beleidigend da ich erst niemand anschreibe der unter 55 Jahre ist weil statistisch gesehen die Antwortquote gegen null geht..Verstanden? Desweiteren kam es nicht zu einem date obwohl ich immer höflich angeschrieben habe.. Da ich jedem...antworte betrachte ich mich unter anderem als wertvoller Mensch da ich Manieren besitze...zu antworten wie es mir meine Eltern noch beigebracht haben...Wir sind uns nur einem Punkt das dass Aussehen die Eintrittskarte ist... der Charakter hingegen dann erst noch erfahren werden muss....
Das Aussehen war schon immer das Erste, was auffiel. Schon vor zig Jahren ohne Internet. Und ich bin mir sicher, wenn dir eine Frau nicht gefällt, machst du dir auch nicht die Mühe, ihren Charakter zu erforschen. Im rl gehst du einfach vorbei und hier sortiert du offenbar auch aus. Alter zB.

• Like
Reactions: lisalustig

Magneto73

User
@Yuehan: Das klingt sehr verbittert ... Wenn ich eines weiß, dann das die meisten Frauen einen Verbitterungsdetektor haben und solche Männer aussortieren. Als ich verbittert war, hatte ich auch nahezu keine Chance. Arbeite vielleicht daran als Erstes. Es gibt richtig tolle Frauen da draußen ... auch bei Parship ....

• Like
Reactions: Ungezähmt, Jinxy, Deleted member 23363 und 2 Andere

AnnaConda

User
@Yuehan: Das klingt sehr verbittert ... Wenn ich eines weiß, dann das die meisten Frauen einen Verbitterungsdetektor haben und solche Männer aussortieren. Als ich verbittert war, hatte ich auch nahezu keine Chance. Arbeite vielleicht daran als Erstes. Es gibt richtig tolle Frauen da draußen ... auch bei Parship ....
Das ist so. Das liest man zwischen den Zeilen, sofort. Und im rl merkt man das auch.

• Like
Reactions: Jinxy

Yuehan

User
Ich möchte höflich daran erinnern, dass ich nicht verbittert schreibe, was soll das? Ich weiss sehr wohl dass es hier bei Parship tolle Frauen gibt die ich auch sehr gerne herzlich und freundlich anschreibe da auch deren Profil für mich sehr ansprechend und authentisch rüberkommt mit netten Worten und Zeilen an und beziehe mich auf ihr Profil, erwähne dabei auch das ihr Profil mich sehr anspricht und ich Parallelen feststelle um eine Verbindung aufzubauen.. Es ist aber nun mal so das die von Dir beschrieben tollen Frauen einen anderen Typus suchen, Paar Psychologie. Deswegen gilt der Grundsatz immer noch, auf jeden Topf passt ein Deckel.. Im Parship Video zur Partnerwahl gibt es ein Video dass versucht zu verdeutlichen das ohne Dating Plattform im Internet die Partnersuche ca. sechs Jahre dauert... Ich schreibe in einem, höflichen und verbindlichen Ton das Mitglied an, öfters kann ich es aber nicht hier wiederholen und würde Euch gerne meine Anschreiben zeigen.. da ich im falschen Ton hier vollkommen fehl am Platz bin. Außerdem möchte ich erwähnen dass es vielen anderen männlichen Mitgliedern hier im Forum genauso geht die ebenfalls das Mitglied freundlich anschreiben und ebenfalls keine Antwort erhalten. Von einem Date mit einem Mitglied kann ich leider nicht berichten, eine Frau sagte zu mir am Telefon, "dass sie sehr hohe Ansprüche hat..!" Geht Ihr dann noch gerne zu einem Date..? Was soll mir bitte Verbitterung im Anschreiben denn bringen..? Wie man ein Anschreiben verfasst habe ich gelernt. Abschließend möchte ich gerne noch erwähnen dass ich die Ursache bei mir im äußeren Erscheinungsbild suchen muss ich ich es aber leider nicht mehr beeinflussen kann. Es ist schon etwas schwierig für mich von Frauen im Alter von 70 Jahren angeschrieben zu werden.. da ich dieses Alter noch weit vor mir habe. Die Eintrittskarte ist halt nun mal das äußere Erscheinungsbild und wir müssen es alle so akzeptieren. Schöne Feiertage noch und alles erdenklich Gute für Euch alle im neuen Jahr!! Vielleicht trifft ja Amor mit seinen Pfeilen mal in die richtige Richtung... :))

Ich möchte höflich daran erinnern, dass ich nicht verbittert schreibe, was soll das? ...

Das ist das, was Du sagst -- überprüfen kann das hier niemand.
Im übrigen scheint mir, Deinen Reaktionen zufolge, eine erhebliche Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung zu bestehen. Insofern kann, was Du als "nicht verbittert" etc. bezeichnest, auf der anderen Seite durchaus so ankommen.

Und schliesslich, wenn ich den Stil all Deiner hiesigen Posts betrachte, fällt es zumindest mir schwer zu glauben, dass Du in PS so dramatisch anders kommunizieren willst ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig and Deleted member 7532

Jinxy

User
ch möchte höflich daran erinnern, dass ich nicht verbittert schreibe, was soll das?

Hallo guten Abend,
du hättest viel gelenrt, schreibst du. Und du seist auch nicht verbittert. Schön. glauben wir das mal. Aber ob es dir gefällt oder nicht, es kam bisher völlig anders 'rüber. Du hast wahrscheinlich noch nie an einem Rhetorik- oder Kommunikationskurs teilgenommen. Eines der ersten Dinge, die man dort lernt, ist, dass nicht das Gegenüber falsch verstanden hat, sondern dass man sich selbst falsch ausgedrückt hat. Du musst deine Wünsche, Vorstellungen, Kommunikationsbeiträge so formulieren, dass sie vom Gegenüber nicht falsch verstanden oder fehlinterpretiert werden können. Genau das war aber nicht der Fall. Sollten dich hier einige tatsächlich fäschlicherweise als verbittert verstanden haben, obwohl du dich nicht so fühlst (ich gehöre beispielsweise dazu), dann prüfe bitte deine eigenen Aussagen und schaue sie mal wie ein neutraler Beobachter an. Psychologen sprechen hier gern vom "blinden Fleck" bzw. einer falschen Selbstwahrnehmung. Ich denke, du würdest schon verstehen, warum deine Worte so aufgenommen werden. Wenn du trotz Prüfung zu einem anderen Ergebnis kommst, wäre es an der Zeit, an sich selbst zu arbeiten, um den eigenen blinden Fleck zu verkleinern. Es könnte ein Ziel für 2020 sein.....
Schöne Weihnachten.

Yuehan

User
@Jinxy
ich möchte Dich höflich informieren dass ich beruflich an mehreren Rhetorik Kursen auch von Berufswegen daran teilgenommen habe..
Ich kann sehr wohl trennen zwischen Emotionen und verbindlichen, höflichen Anschreiben an die weiblichen Mitglieder.
Gerne werde ich dir als Beweis meine netten Anschreiben an die Mitglieder zeigen bei denen sogar einige sich für das nette Anschreiben bedanken, also in einen Rhetorik Kurs brauchst Du bitte mich nicht schicken.
Nach einem Vierteljahr bei PS habe ich aber auch gelernt das die Partnerwahl das schwierigste im Leben ist.
Das es keine Garantie gibt hier seinen, Wunschpartner zu finden ist uns allen klar.
Selbst PS erklärt sehr schön im Vorfeld bei der Partnersuche an den Partner nicht zu all zu hohe Ansprüche zu stellen, mindestens 1.80m groß, das Mitglied ist aber nur 1.77m, Bildung, Hobbies, Interessen etc. um nicht im Vorfeld doch noch jemand nettes auszuschließen.. Laut Elite Partner sind 48% der Frauen und 42% der Männer unfreiwillig Single wegen zu hoher Ansprüche.
Da es keinen fertigen Partner gibt bin ich persönlich bereit
die Ansprüche.. herunter zu nehmen und lieber jemanden finden zu dem auch der Charakter passt denn das ist nämlich schwieriger.
Da hier auch einige nicht so schreib freudige unter uns sind ist halt so.
Mir wurde hier vorgeworfen ich suche nur nach jüngeren Frauen was mich hier sehr verletzt hat.
Da ich selber im fortgeschrittenen Alter bin halte ich mich sogar
an die Vorschläge und Tipps von Parship und grenze den Altersbereich ein um nicht wieder als sugar daddy beschimpft zu werden was mir gegenüber sehr verletzend ist.
Im BR 2 Radio war ein Bericht dass man ca. 100 Personen treffen muss um den richtigen Partner zu finden, das habe ich nun auch endlich verstanden das die Suche Glücksache ist..
..ähnlich im Bahnhof auf die Ankunft eines Schiff..zu warten!
Sich finden lassen und die Jahre verstreichen lassen ist die eine Sache, dafür aber etwas tun ist die andere um dem Glück etwas nachzuhelfen..
Ich bevorzuge die zweite Variante.
Abschließend möchte ich ich noch erwähnen dass ich auch keinen "blinden Fleck.."habe und keine Veranlassung sehe ihn zu verkleinern.
Entweder es passt oder nicht..erzwingen bringt nichts.
Vielleicht sollten sich beide Seiten etwas annähern und kleine Kompromisse machen..
Einen guten Start in das schon laufende Jahr 2020 wünscht allen Yuehan.