Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #121
Ich denke sowas wie artgerecht gibts nicht wirklich, eigentlich müsste es tiergerecht sein, so wie es auch menschengerecht gäbe. Natürlich Pustekuchen, weder das einte noch das andere existiert in nennenswertem Ausmass. Wäre ja schön wenn es Gerechtigkeit einfach so gäbe, jedoch muss man es sich nicht nur hart erkämpfen, oft ist es auch noch Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #124
Es ist OK wenn manche sich aufgrund kognitiver Überforderung sich der Ironie bedienen und damit weiterhin ihren geschönten Horizont im Blickfeld haben.

Dermassen optimistisch bin ich dem heutigen Lebenswandel jedoch nicht eingestellt, ich sehe da durchaus Sachverhalte welche diese "heile Welt" zum kippen bringen könnten. Wie lange das noch zum Ablachen ist wird sich noch zeigen.

Beim Fleisch sind mir Labels wie "artgerecht" oder "tiergerecht" weniger wichtig, Bio schon etwas besser da feste Richtlinien dahinterstehen und keine endlos schwammige Ausdrücke. Wirklich von Essenz ist immer noch dass ich die Herkunft genau zurückverfolgen kann (da kann ich dann selber mein Urteil machen), und entweder Robustrassen (die werden immer nach Bio-Kriterien aufgezogen) oder Wild verwendet wurde, so wähle ich mein Fleisch üblicherweise aus. Gibt natürlich auch Sachen wie Crowd-Butchering von alten Rassen was sehr sinnvoll sein kann und Effzienz erhöht. Auch hier ist alles genau zurückverfolgbar sogar bis aufs Tier. Wenn man das Tier was man isst nicht einmal ansehen kann und dessen Lebenswohl gutheissen, dann soll man echt aufhören so Bigotterie-mässig Fleisch aus dubiosen Quellen zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildflower

User
Beiträge
847
  • #126
Genau. Wer braucht schon so einen Mann, der schon beim ersten Date so unzuverlässig ist. Das mag ich nicht. Und kein "Sorry, Es tut mir leid", nichts. Und das 10 Minuten vor dem Treffen !!! Unglaublich. Bin immer noch sprachlos. Ärgern tut es mich glaube ich auch deshalb, weil ich ihn auf den Bildern schon recht attraktiv fand. Und dann hat er sich ja so sehr bemüht anfangs. Aber naja. Abhaken.

Oberflächlichkeit wird Attraktivität nicht wettmachen. (bei mir jedenfalls nicht.)
 

fraumoh

User
Beiträge
7.676
  • #130
Besteht deine gebastelte Welt aus was anderem als Klischees? :D
@Datinglusche - er hat reeecht. Mein Brutzler war so dick, dass er nur ein Portrait postete. Auf Nachfrage kam ..nnix. ausser Rauchschwaden u süßem Ketchup aus dem edlen Essener Süden.Dann musste er gehn m Ok Jungs, wer hat nen langweiligen Webergrill u lädt mich am Sonntag zum Grillen ein ? grins
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #131
@Datinglusche - er hat reeecht. Mein Brutzler war so dick, dass er nur ein Portrait postete. Auf Nachfrage kam ..nnix. ausser Rauchschwaden u süßem Ketchup aus dem edlen Essener Süden.Dann musste er gehn m Ok Jungs, wer hat nen langweiligen Webergrill u lädt mich am Sonntag zum Grillen ein ? grins
Oje - klingt nicht gut, ich kann dir aber vetsichern, dasd es auch schlanke und sportliche Griller gibt :rolleyes:.
 
  • Like
Reactions: fraumoh