Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Dating in Köln

Ich habe nächste Woche ein erstes Date. Wir wollen uns in Köln treffen, weil das so ungefähr in der Mitte liegt.
Hat jemand einen guten Tipp für ein nettes Café? Es sollte gemütlich sein, aber nicht so klein, dass man einen Tisch reservieren müsste. Außerdem darf es für mich nicht zu laut sein, damit man sich noch unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen. Halt eine nette, ruhige Atmosphäre in der man sich wohlfühlt und Lust hat, ein bißchen zu verweilen.
 
Beiträge
135
Likes
0
  • #2
Viel Spaß

Vielleicht im Schokomuseum mit Blick auf den Rhein. Richtung Rheinauhafen lassen sich dann die Kranhäuser bewundern. Etwas hipper, nicht unbedingt auf dem Touripfad, Richtung Friesenviertel ins HAMMERSTEIN'S oder 4 Cani. Die Currywurst im FRITS, auch in der Ecke, ist übrigens top. Achtung! Schuhläden auf dem Weg ;-)
 
Beiträge
96
Likes
0
  • #3
Ich war einmal zum Frühstück im Cafe im Museum Ludwig. Das war sehr schön, ein hübsches Ambiente und es gab sogar einen Klavierspieler, der live spielte. Das ganze war nicht zu laut, aber voll genüg, als das man der einzige gewesen wäre.

Es ist ein paar Jahre inzwischen her, insofern vielleicht vorher selbst einmal kurz anschauen, ob es gefällt.

Viel Erfolg und ein schönes Treffen!
 
Beiträge
30
Likes
0
  • #4
Übernachten in Köln

Hi, kennt jemand von Euch ein nettes kleines Hotel, in dem man in Köln gut übernachten kann. Es soll kein "Kettenhotel" sein, sondern individuellen Charme besitzen. Auf den Euro kommt es nicht an, Hauptsache das Ambiente stimmt. Wäre prima, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt - besuche nächsten Monat einen Bekannten dort und möchte, falls das Date nicht sonderlich spannend verläuft, auch so einen schönen Kölnaufenthalt haben. Danke Polli
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #5
Versuch mal das Antik Hotel Bristol mit Einrichtung aus dem 19. Jahrhundert, das hat einen ganz besonderen Flair und liegt in der Nähe vom MediaPark. Ich habe dort mal übernachtet und
fand das Ambiente einfach klasse.
 
Beiträge
30
Likes
0
  • #6
Danke!

Hallo TristanLudlow,

das ist ein echt guter Tipp - genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. Werde gleich mal anfragen, ob noch ein Zimmer dort zu haben ist.

Liebe Grüße Polli
 
Beiträge
3.032
Likes
4.563
  • #7
Wildbeere schön, mal wieder von Dir zu lesen. (Habe uns mal hierhin gezogen ;))
Ich hoffe, alles läuft sonst rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.093
Likes
5.481
  • #8
Übernachten in Köln

Hi, kennt jemand von Euch ein nettes kleines Hotel, in dem man in Köln gut übernachten kann. Es soll kein "Kettenhotel" sein, sondern individuellen Charme besitzen. Auf den Euro kommt es nicht an, Hauptsache das Ambiente stimmt. Wäre prima, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt - besuche nächsten Monat einen Bekannten dort und möchte, falls das Date nicht sonderlich spannend verläuft, auch so einen schönen Kölnaufenthalt haben. Danke Polli
Hallo aus Kölle,

mit Cafe oder Übernachten ist in Köln im Moment nicht möglich.

Alle Cafes und alle Hotels sind per Allgemeinverfügung geschlossen.

Falls doch eins auf haben sollte, und die Ordnungsbehörde dies mitbekommt, wird es teuer.

Nicht nur für den betreiber, sondern auch für die Gäste sind mindestens 200 Euro fällig.

Würde euch ja lieber etwas positives schreiben, aber in Köln treffen ist eine ganz schlechte Idee im Moment.
 
Beiträge
6.659
Likes
11.045
  • #9
Hallo aus Kölle,

mit Cafe oder Übernachten ist in Köln im Moment nicht möglich.

Alle Cafes und alle Hotels sind per Allgemeinverfügung geschlossen.

Falls doch eins auf haben sollte, und die Ordnungsbehörde dies mitbekommt, wird es teuer.

Nicht nur für den betreiber, sondern auch für die Gäste sind mindestens 200 Euro fällig.

Würde euch ja lieber etwas positives schreiben, aber in Köln treffen ist eine ganz schlechte Idee im Moment.
Psst @bega - längst nicht mehr aktuell. @Rise&Shine versucht bloß ab und zu so eine Art PN mit wem auszutauschen und glaubt, dass andere dorthin nicht folgen :D