Dates

Hallo

Ich habe etwas komisches erlebt diese Woche. Da lernt man jemanden kennen....man schreibt sich paarmal hin und her. Nach dem dritten Mail frage ich ob ich ein Foto sehen kann.
Ja klar sagt er. Aber nichts kommt. Zwei Tage später die Idee, ob ich ihn treffen würde ohne ihn auf dem Foto zu sehen??

Wie schräg ist das denn? Auf meine Nein Antwort hat er sich verabschiedet.......

Nun ja.....hat jemand Erfahrungen damit?

AW: Dates

Hm also Erfahrung damit habe ich leider nicht aber ich denke er könnte ein Problem mit seinem aussehen haben oder der art.

Schade das er sich verabschiedet hat wegen dem Bild aber das hat nichts mit dir zu tun.
Denke mal Du solltest es als pech für ihn sehen und einen hacken setzen.
Hoffe das hilft dir ein wenig.

Grüßle Bernd

Naja, komisch ist es schon, wenn ein Bild trotz Bitte verweigert wird.

Man könnte das Bild ja auch auf die Mailadresse schicken, wenn es nicht öffentlich zu sehen sein soll. Das habe ich auch schon erlebt. Allerdings habe ich dabei auch erlebt, dass ich den Kontakt gar nicht begonnen hätte, würde ich das Bild vorher gesehen haben.... Nach einigen Mails ist es dann auch schwierig, wegen des Bildes abzusagen. Deswegen bitte ich zeitnah um ein Bild in solcher Situation.

Ich würde mich nicht mit einem Mann treffen wollen, dessen Bild ich nicht vorher gesehen habe. Und es müssen auch keine Profi-Bilder sein. Ich erwarte nicht Mr. Universum (oder so), aber ein wenig gefallen sollte mir derjenige schon....

Ob schräg oder nicht, ist ja eine Sache des Vergleichs. Ich finds im Vergleich mit der hier zum Ausdruck kommenden Normalität weniger schräg.

Hallo Amanda,
Ich kann dir nicht erklären, warum der gute Herr dir kein Foto zeigen wollte.
Aber schwamm drüber. Spätestens beim Treffen hätte er sein Gesicht zeigen müssen.
Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat, dann gibt er sehr schnell seine Fotos frei. Egal wie hässlich er sich selber findet.
Ich für meinen Teil gebe meine Fotos sofort mit der ersten Nachricht frei. Schließlich sollte man sich die Frau schon ein ganzes Bild von mir machen können und ohne ein dazugehöriges Gesicht ist das schlicht nicht möglich. Klar strahle ich nicht voller Schönheit oder so. Aber ich nehme die Partnersuche ernst und habe deshalb nichts zu verbergen.
Auch bekommt keine Frau meine Handynummer oder eine Anfrage zum Treffen von mir, bis ich kein Foto von ihr gesehen habe.
Mir ist es auch schon passiert, dass die jeweilige Dame beim Treffen gar nicht mehr so aussah wie auf dem Foto.
Dank Photoshop & Co. sind eigentlich die meisten Bilder hier ohne richtige Aussagekraft, aber für trotzdem für viele hier essentiell für einen vernünftigen Kontaktaufbau.
Lg akku

Zitat von akku1987:
Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat, dann gibt er sehr schnell seine Fotos frei.
Ist das ein persönlicher Wunsch oder tatsächlich eine Aussage über alle anderen Menschen?

Etwa auf demselben Niveau könnte man auch in Variation eines beliebten Arguments schreiben:
Fotos? Braucht kein Mensch! Ich suche doch einen Partner aus Fleisch und Blut und kein zweidimensionales Abziehbild. Wenn ein Mann ernsthaftes INteresse hat, belästigt er mich nicht mit so Kinderkram. Der will sich ja nur hinter den Fotos verstecken, weil in echt gibts den gar nicht. Der hat was zu verbergen! Sonst würde er ja wohl real vor mir stehen und nicht hinter dem Computer!

Zitat von Heike:
Ist das ein persönlicher Wunsch oder tatsächlich eine Aussage über alle anderen Menschen?

Etwa auf demselben Niveau könnte man auch in Variation eines beliebten Arguments schreiben:
Fotos? Braucht kein Mensch! Ich suche doch einen Partner aus Fleisch und Blut und kein zweidimensionales Abziehbild. Wenn ein Mann ernsthaftes INteresse hat, belästigt er mich nicht mit so Kinderkram. Der will sich ja nur hinter den Fotos verstecken, weil in echt gibts den gar nicht. Der hat was zu verbergen! Sonst würde er ja wohl real vor mir stehen und nicht hinter dem Computer!
Also bei den Männern hier ist mir das egal. Aber bei den Frauen hier ist das schon etwas wie mein persönlicher Wunsch. :)
Und wenn du meinst, dass mein Argument falsch ist, dann liefere uns bitte doch allen mal ein besseres Argument für das Verhalten dieses Mannes, der gerne ein Date möchte, aber nicht sein Gesicht vorher zeigen möchte...

Zitat von akku1987:
Also bei den Männern hier ist mir das egal. Aber bei den Frauen hier ist das schon etwas wie mein persönlicher Wunsch. :)
Und wenn du meinst, dass mein Argument falsch ist, dann liefere uns bitte doch allen mal ein besseres Argument für das Verhalten dieses Mannes, der gerne ein Date möchte, aber nicht sein Gesicht vorher zeigen möchte...
Du hast kein Argument dafür gebraucht, daß kein Mann, der ernsthafte Absichten hat, ein Bild einstellt, sondern nur ein Argument dafür, ein Bild einzustellen, wenn man ernsthafte Absichten hat. Das ist was anderes. Ich habe nicht das Argument angegriffen, sondern darüber aufgeklärt, daß es nicht die von dir getätigte Behauptung belegt.

Gründe dafür, keine Bilder einzustellen, gibt es wie Sand am Meer. Vorhin hat eine Foristin in einem anderen Thread begründet, weswegen sie keine Bilder einstellt.
Deswegen: erst lesen, dann - wenn vorhanden - mal eigene Phantasie bemühen, und erst wenn das alles fruchtlos ist oder nicht funktion, dann Heike fragen!

Zitat von Heike:
Du hast kein Argument dafür gebraucht, daß kein Mann, der ernsthafte Absichten hat, ein Bild einstellt, sondern nur ein Argument dafür, ein Bild einzustellen, wenn man ernsthafte Absichten hat. Das ist was anderes. Ich habe nicht das Argument angegriffen, sondern darüber aufgeklärt, daß es nicht die von dir getätigte Behauptung belegt.

Gründe dafür, keine Bilder einzustellen, gibt es wie Sand am Meer. Vorhin hat eine Foristin in einem anderen Thread begründet, weswegen sie keine Bilder einstellt.
Deswegen: erst lesen, dann - wenn vorhanden - mal eigene Phantasie bemühen, und erst wenn das alles fruchtlos ist oder nicht funktion, dann Heike fragen!
Ehem ok, hast du für mich auch einen Link zu dem Beitrag der anderen Foristin? Das interessiert mich jetzt schon sehr...

Zitat von akku1987:
Ehem ok, hast du für mich auch einen Link zu dem Beitrag der anderen Foristin? Das interessiert mich jetzt schon sehr...
Schau doch einfach mal die an, wo heute was gepostet wurde.
Und wenn du ältere Threads anschaust, wirst du darin noch weitere von dir als unmöglich erachtete Berichte von Foristen finden können.
Manchmal kann man sich aber mit ein bißchen PHantasie auch viel Lese- und Suchmühe sparen.

Vielen Dank für die Antwort ;-)
Ich bin neu in diesem Forum und bin erstaunt wieviele positive Nachrichten es gibt.
Ich nehme die Partnersuche auch sehr ernst und finde es auch wichtig ein Foto zu sehen.

Liebe Grüsse
Amanda