Das klingt jetzt "krass", aber ich fühle mich aufs Online Dating angewiesen. Denn die meiste Zeit verbringe ich bei der Arbeit. Alle Kollegen sind - egal wo ich hinkomme - in festen Partnerschaften. Ca. 1 mal pro Woche gehen wir mit dem Team abends noch raus auf einen After Work Cocktail, aber da lerne ich nie jemand kennen, weil wir immer in der Gruppe untereinander reden. Am Wochenende muss ich meine langen ToDo Listen (Haushalt, Einkauf etc.) abarbeiten und bin danach zu müde, um in einer Bar auf Männer-Fang zu gehen.

Zu dem Tip mit der 10 Sek Ansage: vielleicht sollte ich das öfters machen! Ich habe wahrscheinlich zu hohe Ansprüche an meine Antwort (ich kann oberflächliches Dahingerede/-schreibe und Small Talk nicht leiden).
Nimm mir bitte die Frage nicht übel, aber hast du denn Zeit für Dates und alles, was so dazu gehört?
Vielleicht hast du ja dein Profil verborgen. Wenn nicht, wäre das u.U. eine Möglichkeit erstmal in Ruhe selbst nach potentiellen Partnern zu schauen. Am Anfang können einen viele Kontaktanfragen erstmal überrollen.

Und trotzdem bist Du immer noch Single, geehrte 'Fraunette'! Gibt Dir das nicht zu denken? Ahriman setzt die Elektronik ein, um den Willen und Kräfte der Menschen zu schwächen. Deine o. g. Requisiten halten Ahriman nicht auf.
Dazu wirkt noch das Luziferische in uns, das uns oft in Euphorie versetzt, wenn wir z. B. parallel daten. Luzifer reibt sich dann schadenfroh die Hände, wenn Mann und Frau doch nicht zueinander finden.
Geehrte @Datinglusche, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ich zur Zeit lieber Single sein will, weil ich die Schnauze voll habe? Oder dass ich deshalb Single bin, weil ich ne heiße Affäre habe und mir ein fester Partner Zuviel wäre? Oder ich bin vielleicht gar kein Single mehr? Habe mir einen richtigen Mann genommen, der die deutschen selbstbewussten arbeitenden Frauen auch in Hosenanzügen zu schätzen weiß, nicht so ein weichgespülter Luschenmann, der viel erzählt wenn der Tag lang ist und doch nicht in die Pötte kommt.
Denk mal drüber nach. ;)

D

Deleted member 22408

Zu dem Tip mit der 10 Sek Ansage: vielleicht sollte ich das öfters machen! Ich habe wahrscheinlich zu hohe Ansprüche an meine Antwort (ich kann oberflächliches Dahingerede/-schreibe und Small Talk nicht leiden).
Na bitte, so allmählich fällt bei Dir der Groschen, geehrte Sunny888!;) Ich hatte Dich hier fast schon aufgegeben.

Es wird Dir von den allermeisten Herren bestimmt niemand den Vorwurf machen, dass Du zeitlich sehr oft eingespannt bist und deshalb in dieser Zeit keine langen Antworten schreiben kannst. Aber, es kommt auf die Geste an, wenige Worte, die viel ausdrücken!!
Bsp. "Habe die Tage leider wenig Zeit. Kann Dir, lieber Datinglusche, erst am Samstag ausführlich antworten.LG Sunny888"
Folgende Aussagen stecken dahinter: 1. Ich bin zeitlich sehr eingespannt. 2. Ich würde Dir gerne mehr schreiben, wenn ich es könnte. 3. Auf jeden Fall möchte ich mit Dir weiter Kontakt halten, weil ich Dich ernsthaft kennenlernen möchte. 4. Samstag nehme ich mir viel Zeit für Dich, weil auch ich daran interessiert bin, unser Kennenlernen voranzubringen.

"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Watzlawick). Gerade beim Online-Dating kommuniziert man auch durch Nichtkommunikation. Nicht zeitnahe Antwort/Meldung ist hier gleichzusetzen mit Nichtkommunikation, d.h. mit Herüberkommunizieren des Desinteresses.

Nimm mir bitte die Frage nicht übel, aber hast du denn Zeit für Dates und alles, was so dazu gehört?
Es muss die ketzterische Frage erlaubt sein, ob überhaupt genügend Raum für eine Beziehung bestehen würde. Es gibt manchmal Lebensabschnitte, in dem eine (neue) Beziehung nicht mehr unterzubringen ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Geehrte @Datinglusche, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ich zur Zeit lieber Single sein will, weil ich die Schnauze voll habe?
Hast Du nicht, sonst hättest Du vor ein paar Wochen kein Date einberaumt (Hast Du selbst geschrieben). Wahrscheinlich hattest Du noch andere Dates.

Geehrte @Datinglusche, Oder dass ich deshalb Single bin, weil ich ne heiße Affäre habe und mir ein fester Partner Zuviel wäre?
Nein, so schätze ich Dich nicht ein. Dafür schreibst Du zu seriös und bürgerlich.

Geehrte @Datinglusche Oder ich bin vielleicht gar kein Single mehr?
Doch bist Du, sonst hättest Du Dich über meine Bemerkung nicht so aufgeregt.

Geehrte @DatingluscheHabe mir einen richtigen Mann genommen, der die deutschen selbstbewussten arbeitenden Frauen auch in Hosenanzügen zu schätzen weiß
Und genau wegen den Hosenanzügen habe ich Angela Merkel nicht gewählt!!
Mit selbstbewusst und arbeitend hätte ich kein Problem. Das sind die Südländerinnen und Osteuropäerinnen auch. Bloß, sie haben dabei ihre Weiblichkeit behalten und tragen eher Kleid mit transparenter, schwarzer Strumpfhose als einen unsexy merkelinsinspirierten Hosenanzug.

Damit Du mal Frauen kennen- und wertschätzen lernst, die noch so richtig Weib sind, mache ich Dir mal einen Vorschlag: Du fährst im Sommer mit mir gemeinsam nach Polen. Ich würde Dich auch in meinem heißgeliebten Dacia Sandero (ohne Klimaanlage) mitnehmen. Nach dem Polenaufenthalt wärst Du dann vom vermännlichten Habitus deutscher Frauen geläutert und würdest hier sehr bald den richtigen Lebenspartner finden.;):D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein.
Nein, so schätze ich Dich nicht ein. Dafür schreibst Du zu seriös und bürgerlich.
Du hast wirklich absolut keine Ahnung und bist noch naiver als ich dachte.
Doch bist Du, sonst hättest Du Dich über meine Bemerkung nicht so aufgeregt.
Du hast mich noch nicht aufgeregt erlebt.
Damit Du mal Frauen kennen- und wertschätzen lernst, die noch so richtig Weib sind, mache ich Dir mal einen Vorschlag: Du fährst im Sommer mit mir gemeinsam nach Polen. Ich würde Dich auch in meinem heißgeliebten Dacia Sandero (ohne Klimaanlage) mitnehmen. Nach dem Polenaufenthalt wärst Du dann vom vermännlichten Habitus deutscher Frauen geläutert und würdest hier sehr bald den richtigen Lebenspartner finden.;):D
Danke, aber nein danke. Übrigens kenne ich viele Polen (mein Neffe hat eine geheiratet) und muss dich enttäuschen: die Damen sind genauso drauf wie alle anderen!

Übrigens kenne ich viele Polen (mein Neffe hat eine geheiratet) und muss dich enttäuschen: die Damen sind genauso drauf wie alle anderen!
Und die haben meisten sogar bessere Autos und auch die älteren Polinnen sind nicht auf einen deutschen Beamten scharf, der ein altes Auto ohne Klimaanlage fährt und die Weiblichkeit an schwarzen Strumpfhosen fest macht.

Oha, da entwickeln sich bei mir Südländerinnenassoziationen!:D
Dann möchte ich Dich bei unserem Date aufgeregt erleben. Du musst jetzt immer bei jedem Date damit rechnen, dass ich Dir gegenüber sitze.:D:D:D
OMG :eek::D
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Date haben werden, tendiert gegen Null. Sorry, aber du bist mir mit deinen 58 Lenzen zu alt und Beamte sind mir zu langweilig (außer Polizisten ö.ä.).;):D
Obwohl ich dich gerne im Smoking sehen würde. Die anderen Mädels aus dem Forum kommen dann zur Unterstützung mit. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, bloß Du benutzt da arhimanische Technik, die die geistig-seelischen Kräfte sowie den Ätherleib des Menschen schwächt. Lies doch dazu mal 'Rudolf Steiner', geehrter 'fafner'!
Geschätzte Datinglusche,
angesichts der veränderten Lebensbedingungen möchte ich eine Andeutung hierzu machen. Die Bedeutung des modernen Lebens mit seinen Möglichkeiten und Abgründen misst sich bei zwischenmenschlichen Beziehungen am materiellen und geistigen Kulturfortschritt. Manches im modernen Leben hat eine herabstimmende Wirkung auf die allgemein geistige Spähre, die eine Verbindung zu den göttlichen Lebenskräften des Menschen hält. Beherrscht das rein Ahrimanische die Sphäre?
Ihre Madame Blavatsky

D

Deleted member 22408

Du weißt doch gar nicht, was ich mir alles in meinem Profil zurechtgelogen habe.
Dazu bist du nicht in der Lage. Ich kann ja förmlich durchs Forum spüren, wie du gerade rot anläufst. :D
Dann ziehe ich mir halt eine Polizeiuniform an. Stehst Du auf Uniformen?:D:D:D
Welche Frau nicht? Vor allem wenn was Leckeres drinsteckt und Mann weiß, wie er die Uniform anregend auszieht. ;)

D

Deleted member 22408

Ich verstehe das nicht? Kann vielleicht mal ein Mann Feedback geben, der aus solchen Gründen den Kontakt gelöscht hat? Was ist denn die Erwartungshaltung hier?
Kann Deinen Frust sehr gut verstehen, aber meine Erfahrungen sind ganz ähnlich. Bin erst heute brutal verabschiedet worden, weil ich auf ein Anschreiben, das ich gestern erhielt, noch nicht geantwortet hatte. Ansonsten scheiterten Dates immer wieder, weil sie: erst mal für drei Wochen in den Urlaub fährt und sich dann wieder melden wollte. Sie krank wurde. Ihre Oma krank wurde. Ihr Kind krank wurde. Oder sie dann doch feststellte, dass "diese Plattform hier nichts für mich ist." Oder weil sie im RL jemanden kennen lernte. Oder doch noch nicht bereit für etwas Neues ist. So viel erst mal dazu.
Warum lösche ich Kontakte: weil mir die Fotos nicht zusagen. Weil die Kommunikation von ihrer Seite interesselos, schleppend und uninspirierend geführt wird. Weil mir ihre Fotos nicht gefallen.
Was ist meine Erwartungshaltung? Wenn schon die ganze Nummer auf Whatsapp übergeht, dann erwarte ich, dass daraus kein sinnfreies Rumgedaddel wird, das sich über den ganzen Tag zieht. Ich erwarte, dass mir irgendwie signalisiert wird, dass Sie Interesse an meiner Person an und sie gern mit mir kommuniziert, schreibt und eventuell auch gern mal telefonieren möchte.
So in etwa.

Kann Deinen Frust sehr gut verstehen, aber meine Erfahrungen sind ganz ähnlich. Bin erst heute brutal verabschiedet worden, weil ich auf ein Anschreiben, das ich gestern erhielt, noch nicht geantwortet hatte. Ansonsten scheiterten Dates immer wieder, weil sie: erst mal für drei Wochen in den Urlaub fährt und sich dann wieder melden wollte. Sie krank wurde. Ihre Oma krank wurde. Ihr Kind krank wurde. Oder sie dann doch feststellte, dass "diese Plattform hier nichts für mich ist." Oder weil sie im RL jemanden kennen lernte. Oder doch noch nicht bereit für etwas Neues ist. So viel erst mal dazu.
Warum lösche ich Kontakte: weil mir die Fotos nicht zusagen. Weil die Kommunikation von ihrer Seite interesselos, schleppend und uninspirierend geführt wird. Weil mir ihre Fotos nicht gefallen.
Was ist meine Erwartungshaltung? Wenn schon die ganze Nummer auf Whatsapp übergeht, dann erwarte ich, dass daraus kein sinnfreies Rumgedaddel wird, das sich über den ganzen Tag zieht. Ich erwarte, dass mir irgendwie signalisiert wird, dass Sie Interesse an meiner Person an und sie gern mit mir kommuniziert, schreibt und eventuell auch gern mal telefonieren möchte.
So in etwa.
Oder sie sich mit Dir treffen will? Dachte eigentlich das wär der Sinn von dem hier. Da ist das Verhalten von Männern nicht anders