fennig29

User

Date verschoben - noch Interesse

Hallo liebe Community,
mein erste Date mit meiner neuen Bekanntschaft steht an, bzw stand an.
Ich wollte die Dame zu essen ausführen, das wurde aber einen Tag vorher abgesagt und auf unbestimmte Zeit, nächste Woche verschoben. Nun, habe ich eine zweiten Anlauf unternommen, etwas in eine andere Richtung zu unternehmen, auch hier zwar nicht wirklich abgeneigt, aber such keine 100%ige Zusage (jedoch ein wenig Wetteranhängig, könnte ein Grund gewesen sein).
Kennen gelernt schon vor ein paar Wochen, wir haben uns auch immer super per SMS/Whatsapp unterhalten.
Nun jedoch vermute ich, dass sie nur spielt, d. h. ihrem Verhalten nach kein bzw. wenn nur wenig Interesse hat.

Da ich aber nicht meine Zeit damit vergeuden will, jemanden "hinterherzujagen", jedoch falls ich das falsch verstehe, sie nicht sofort "abschießen" will, wie man so schön sagt, wollte ich fragen, was ihr davon hält, bzw. welche Tips ihr mir geben könnt! ;D

Freue mich über eure Antworten!
Lg

zrs13

User
Entspannen und abwarten. Sie hat abgesagt? Dann wird sie bei Interesse selbst einen alternativen Termin vorschlagen.

IPv6

User
Zitat von fennig29:
...
Ich wollte die Dame zu essen ausführen, das wurde aber einen Tag vorher abgesagt und auf unbestimmte Zeit, nächste Woche verschoben.

Bei den wenigen Kontakten, bei denen mir ein Date abgesagt wurde, hat es immer beim zweiten, spätestens beim dritten Versuch geklappt. Eine Absage/Verschieben ist kein Indikator für den Grad an Interesse.

Zitat von fennig29:
...

Da ich aber nicht meine Zeit damit vergeuden will, jemanden "hinterherzujagen", jedoch falls ich das falsch verstehe, sie nicht sofort "abschießen" will, wie man so schön sagt, wollte ich fragen, was ihr davon hält, bzw. welche Tips ihr mir geben könnt! ;D

In dem Fall empfehle ich dir, deinen Kontakt direkt zu fragen.

Zitat von fennig29:
Hallo liebe Community,
mein erste Date mit meiner neuen Bekanntschaft steht an, bzw stand an.
Ich wollte die Dame zu essen ausführen, das wurde aber einen Tag vorher abgesagt und auf unbestimmte Zeit, nächste Woche verschoben. Nun, habe ich eine zweiten Anlauf unternommen, etwas in eine andere Richtung zu unternehmen, auch hier zwar nicht wirklich abgeneigt, aber such keine 100%ige Zusage (jedoch ein wenig Wetteranhängig, könnte ein Grund gewesen sein).
Kennen gelernt schon vor ein paar Wochen, wir haben uns auch immer super per SMS/Whatsapp unterhalten.
Nun jedoch vermute ich, dass sie nur spielt, d. h. ihrem Verhalten nach kein bzw. wenn nur wenig Interesse hat.

Freue mich über eure Antworten!
Lg

Weisst du, wenn du kannst, also emotional usw. dann würde ich sie jetzt kommen lassen; dafür lässt du den Kontakt einfach ruhen nachdem du ihr gesagt oder per SMS mitgeteilt hast, dass du dich über eine Zusage sehr freuen würdest ... das wäre mein Tipp; und dann heisst es einfach warten; den Zeitraum bestimmst du selbst, irgendwann merkst du ja dann, ob nun Interesse da ist oder nicht. Viel Erfolg, glg

fafner

User
Zitat von fennig29:
Mir wäre das eindeutig zu wenig Interesse. Viel zu wenig. Und zu schwammig.

• Like
Reactions: Deleted member 27897

fennig29

User
Wow, vielen Dank für eure Antworten! Ja ich werde auf jeden Fall einmal abwarten ;) ich bin jetzt von ihr aus angeschrieben worden, da war aber nicht viel.
Ich tu mir recht schwer bei ihr etwas zu durchblicken, vor allem, weil jetzt das Thema nicht mehr gefallen ist. Ich will da auch nicht aufdringlich wirken, die letzten Vorschläge sind ja von mir gekommen.

cami

User
Abwarten sollte auf jeden Fall funktionieren. Wenn es dir zu schwer fällt, kannst du deine Unsicherheit auch ganz offen ansprechen, jede Reaktion darauf sollte ein untrügliches Zeichen sein. Manchmal steckt auch was komplizierteres hinter den Absagen, manchmal will es zeitlich einfach nicht klappen, manchmal ist das Interesse [noch] nicht so groß und womit man auch immer rechnen muss, ist, dass sie von zwei interessanten Leuten angeschrieben wurde und einen in Wartestellung hält.