Wenn Frau kalte Füsse bekommt, kann Mann sich fürsorglich zeigen und ihre Füsse massieren. Ich fange dann jedenfalls immer an zu schnurren:).
Das könnte aber andererseits als übergriffig benotet werden. Ich verstand den Einganpspost so, dass es um das oder die ersten Treffen in seiner Wohnung geht. Wenn ein Mann schon weiß, dass du beim Füße massieren schnurrst, wird er auch wissen, was er anziehen soll.....

Er hätte halt schreiben sollen wie der Status ist. Vllt. sind sie auch schon monatelang zusammen und er musste erst seine Wohnung aufräumen.
Ist ja nicht selten hier.

Hallo liebe Singles.

Ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst, ob man sich zu einem Date mit einer Frau eher legerer anzieht, wenn es zu Hause bei mir stattfindet. Es ist vielleicht auch noch mal etwas anderes, wenn man sich mit einer Frau, an der man interessiert ist, zu Hause zu irgendeiner Aktivität (z. B. musizieren) trifft. Und wie läuft Mann/Frau dann herum, in einfachen Hausschuhen, Socken oder Straßenschuhen?

Grüße
Der Mann
Beim ersten besuch am besten in Straßenschuhen. Ich wäre irritiert, wenn mir einer in Socken öffnen würde oder sogar in Hausschuhen. Wenn man sich besser und länger kennt, dann auch gerne in Socken. Ich habe im ersten halben Jahr jedenfalls immer ähnliche schicke Schuhe getragen wie bei einem Date draußen, auch ähnliche Kleidung, also schwarze @Datinglusche oder hautfarbene Nylons, Röcke usw. Im Hochsommer wie jetzt sind natürlich Abweichungen denkbar.

D

Deleted member 24543

Ich habe im ersten halben Jahr jedenfalls immer ähnliche schicke Schuhe getragen wie bei einem Date draußen, auch ähnliche Kleidung, also schwarze @Datinglusche oder hautfarbene Nylons, Röcke usw. Im Hochsommer wie jetzt sind natürlich Abweichungen denkbar.
Das was du beschreibst würde ich irritierend finden.
Straßenschuhe in der Wohnung.
Nur im ersten halben Jahr.
Es klingt für mich aufgesetzt und ängstlich.

Da gibt es ein passendes Lied von Annette Louisan. Fällt mir aber gerade nicht ein. Es geht um die Show, die Frau zu Beginn abzieht und dann später erwartet, dass der Mann sie aber dann ganz anders - so wie sie "ungeschminkt ist - liebt.

In meinen Augen sind das Spielchen und führen nur zu Theater und Unzufriedenheit.
Auch finde ich es dem Anderen gegenüber unfair, ihm etwas vorzugaukeln, was er dann doch nicht bekommt.

Nee.... Nicht meine Welt....

Wenn ich mit ihm kochen mag, wir aber (noch?) nicht vertraut genug sind, dass ich ihn in meiner Wohnung haben wöllte und er mich dort so sehen könnte, wie ich nunmal bin, dann belege ich einen VHS-Kurs oder verlege die Sache zu ihm. Letzteres aber auch nur, wenn ich darauf gefasst bin, ihn "ungeschminkt" zu sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beim ersten besuch am besten in Straßenschuhen. Ich wäre irritiert, wenn mir einer in Socken öffnen würde oder sogar in Hausschuhen. Wenn man sich besser und länger kennt, dann auch gerne in Socken. Ich habe im ersten halben Jahr jedenfalls immer ähnliche schicke Schuhe getragen wie bei einem Date draußen, auch ähnliche Kleidung, also schwarze @Datinglusche oder hautfarbene Nylons, Röcke usw. Im Hochsommer wie jetzt sind natürlich Abweichungen denkbar.
Straßenschuhe im Haus find ich ekelig.

Was mich sehr interessiert: was hast Du nach dem ersten halben Jahr getragen?
Natürlich interessiert mich in diesem Zusammenhang noch viel mehr, aber ich warte mal die Antwort ab.