A

apfelstrudel

  • #31
Das willst du alles aus dem Eingangskommentar heraus lesen? Mir deucht das eher als Ergebnis einer selbsterfahrenen Diffamierung, mit nun folgender Projektion. ... Denke, auf das Wort "Respekt", wäre es sinnvoll zu verzichten.
Nur der Themenersteller kennt die ganze Geschichte. Wenns nicht zutrifft, ists gut und wenns zutrifft, triffts zu. Nicht gut, aber zutreffend halt.
Was schon universell für mich bleibt ist, dass ich es als Unhöflichkeit empfinden würde, wenn man mich 3 Tage im Unklaren darüber läßt, ob ein Date überhaupt gewünscht ist. Das ist nicht fair.
Und nein, ich hatte so eine Erfahrung nicht.
Ich finds aber auch nicht fair, wenn man Tiere mit Leckerlis ködert und sie ihnen dann nicht gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #32
aber wer keine drei wörter tippen kann, während er im bett liegt, dem ist sein date nicht so wichtig....
ich find das total respektlos.
Was schon universell für mich bleibt ist, dass ich es als Unhöflichkeit empfinden würde, wenn man mich 3 Tage im Unklaren darüber läßt, ob ein Date überhaupt gewünscht ist. Das ist nicht fair.
Nur zur Erinnerung - er schrieb ihr, sie solle sich melden, wenn sie wieder fit ist und Zeit und Lust hat (auf ein Date vermute ich mal).

Also ich könnte keine 3 Wörter tippen, wenn ich krank im Bett liege. Der PC ist dann nämlich aus - und übers Telefon schreibe ich nie - oder nur in absoluten Notsituationen. Es erschließt sich mir auch nicht, warum ich zwanghaft die Kommunikation mit einem völlig Fremden, den ich noch nie gesehen habe, aufrecht erhalten muss, wenn es mir gesundheitlich schlecht geht. Da will man doch generell seine Ruhe haben. Und eine Erkältung, die nur 3 Tage dauert, habe ich noch nie gehabt. Eher 3 Wochen. Und wenn ich mich an meine letzten Erkältungen erinnere, ging es mir in der ersten Woche immer besonders misserabel. Da wäre mir dann auch egal gewesen, wenn der Kontakt abbricht, weil der Herr da sonstwas reininterpretiert. Und würde er nach 3 Tagen drängeln, das würde ich für respektlos halten. Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten.....

Natürlich kann ihre Erkältung auch nur Ausrede sein, weil sie sich doch nicht treffen will. Das wird sich doch aber aufklären. Mit Misstrauen wegen Lapalien kann man eben auch viel kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

  • #36
Ich finds aber auch nicht fair, wenn man Tiere mit Leckerlis ködert und sie ihnen dann nicht gibt.
Schon, aber von einem erwachsenen Menschen darf man auch einen etwas differenzierteren Umgang erwarten, als von einem Tier.
@lisalustig Du bist da glaub ich eine Ausnahme, weil du ja generell vor dem ersten Date nicht so wahnsinnig viel kommunizieren willst, und auch weil du dann mit Erkältung völlig deine Ruhe brauchst. Würdest du denn diese Haltung auch so richtig deutlich machen?
 
Beiträge
14.020
Likes
11.692
  • #38
Ich werde ihr am Freitag mal eine Sprachnachricht schicken und fragen, wie es ihr geht. Mal schauen was dabei rauskommt.
Der Vorschlag mit dem Date kam ja letztendlich von ihr. Also werde ich es erstmal glauben.
Die Freischaltung ist schon etwas lahm grad. Du arbeitest jetzt schon mit Sprachnachrichten? Respekt, ich lehn das ab. Aber die Damen mögens ja.
Viel Erfolg.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #39
@lisalustig Du bist da glaub ich eine Ausnahme, weil du ja generell vor dem ersten Date nicht so wahnsinnig viel kommunizieren willst, und auch weil du dann mit Erkältung völlig deine Ruhe brauchst. Würdest du denn diese Haltung auch so richtig deutlich machen?
Ich weiß nicht, ob ich da nun so eine große Ausnahme bin. Ist ja auch egal. In einem anderen Portal krieg ich oft schon in der ersten Nachricht die Telefonnummer zugeschickt, weil die Herren nicht schreiben wollen.

Letzendlich hängt es eben auch von räumlichen Faktoren ab, wie lange der Vorkontakt läuft. Aber dann eben vorzugsweise nach einigen Mails telefonisch.

Ja, ich kommuniziere klar, was so los ist. Eine Erkältung schlägt bei mir fast immer ganz stark auf die Stimme und ich kann da nur noch krächzen. Da merkt jeder gleich, das ist nicht gelogen.....
 
D

Deleted member 23363

  • #40
Wenn du es nicht weist, warum dann die Frage? Man fragt ja nicht ohne Grund;). Ja, kann sein, muss aber nicht sein.
Erstens wurde ich hier mehrmals darauf hingewiesen, dass man nicht alles glauben soll, was gesagt wird.
Zweites entspricht es dem Stand der Technik bei Prognosen mehrere Zukunftsszenarien zu betrachten.
edit:
Drittens weil ich seit einem halben Jahr darauf warte, dass eine OD-Bekanntschaft ihre Erkältung auskuriert. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
14.020
Likes
11.692
  • #42
Erstens wurde ich hier mehrmals darauf hingewiesen, dass man nicht alles glauben soll, was gesagt wird.
Zweites entspricht es dem Stand der Technik bei Prognosen mehrere Zukunftsszenarien zu betrachten.
edit:
Drittens weil ich seit einem halben Jahr darauf warte, dass eine OD-Bekanntschaft ihre Erkältung auskuriert. ;)
Viertens sollte man in der Beratung seine persönlichen Verletzungen Enttäuschungen ausklammern.

Nach einer Prognose wurde auch gar nicht gefragt und daführ fehlten auch nähere Infos, war also eher ne ungefragte Spekulation? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25128

  • #43
:eek: jetzt zicken sie auch schon :rolleyes: