Beiträge
2.282
Likes
3.210
  • #332
@vicious Ich schreib's mal ganz deutlich und trotzdem kurz: Dass sie kein weiteres Interesse an ihm hat, war von Anfang an klar. Das ist nicht verwerflich, oder? Er hat es an ihrem Verhalten gemerkt, Ende.
Ihr dann im Nachhinein "reinzudrücken", dass man ihr Verhalten "unkorrekt" findet, was aber eine recht subjektive Einschätzung ist, halte ich
a) für sinnlos und
b) für schlechten Stil (Nachtreten).
Wenn ich lese, dass sich jemand so hochfährt wegen nichts bin ich mal richtig dankbar für die Blockierfunktion im Handy, ein Klick und das tagelange Gegeifer geht ins Leere. :)
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
Beiträge
138
Likes
16
  • #334
@vicious Ich schreib's mal ganz deutlich und trotzdem kurz: Dass sie kein weiteres Interesse an ihm hat, war von Anfang an klar. Das ist nicht verwerflich, oder? Er hat es an ihrem Verhalten gemerkt, Ende.
Ihr dann im Nachhinein "reinzudrücken", dass man ihr Verhalten "unkorrekt" findet, was aber eine recht subjektive Einschätzung ist, halte ich
a) für sinnlos und
b) für schlechten Stil (Nachtreten).

Bei beidem gebe ich dir recht wenn das Nachtreten die Intention davon wäre ;)
Der Punkt ist aber, dass es so nicht gemeint ist und oft auch nicht unbedingt so verstanden wird. Viele machen dann ein witziges Rückkommentar etc und es entwickelt sich, grade aufgrund der Situation, wieder ein lockeres Gespräch.

Ich habe mit sowas halt zu 70% gute Erfahrungen, deshalb tu ich mir schwer damit, es als verwerflich zu sehen wenn es meist sehr gut angenommen wird.
 
  • Like
Reactions: Mestalla
Beiträge
138
Likes
16
  • #335
Ja das geht bei dir schnell ... :rolleyes: ... Leute für dumm zu verkaufen...



Mir ist das piepe ob du dich PUA nennst oder nicht ... solange du hier die Aspekte aus der Szene für Beziehungsnotwendig hältst, gehörst du für mich zu dem Verein dazu ... Mr. Universum.... :rolleyes:

Das hast du schon selbst getan indem du, nachdem ich lang und breit etwas erklärt habe, gleich mal gezeigt hast, dass dus nicht verstanden hast. (Denn gelesen hast dus ja, hast du gesagt)

Ok dann gehöre ich für dich halt zur Szene. Da gehören dann aber auch 60-70% der Leute hier im Forum, jeder Paartherapeut, Psychologe, etc dazu.

Das Ding ist, dass du nicht verstehst worum es geht bzw welche Aspekte ich für notwendig halte. Die meisten Aspekte beschränken sich darauf eben genau die Dinge nicht zu machen, die Frauen stören. (ihnen nachlaufen, mit Anrufen bombardieren, unsicher sein, etc) Was daran böse sein soll würd ich echt gerne wissen :D
 
  • Like
Reactions: Mestalla
Beiträge
138
Likes
16
  • #336
Komisch, ich fand @vicious ' Hinweise auf Überschneidungen und somit fließende Grenzen berechtigt.
Ich glaube, dass Komplimente an den Partner gut sind für die Beziehung. Bin ich jetzt auch ein PUA? (Juhuuu!)

Genau das meine ich.
Auch dem Partner zu zu hören, zu versuchen zu erahnen wie er drauf ist, auf ihn ein zu gehen und für den Partner sexy zu sein ist jetzt mMn nicht unbedingt das Schlechteste ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Beiträge
138
Likes
16
  • #337
@vicious
Puh, danke für die ausführliche Antwort.
Ich will nicht im Detail darauf eingehen, denn dafür fehlt mir schlicht die Zeit (und die Lust).
Und bevor du das als unhöflich bezeichnest: es kann auch unhöflich sein, jemanden zuzutexten.
Nur in Kürze:

Haste gerade selber noch gemerkt das mit dem Balken im eigenen Auge, gell?
Die Begründng dafür, warum du dich allerdings aufführen darfst wie die Axt im Walde ist auch interessant: Die haben aber angefangen!! (soviel zum Thema Kleinkindniveau).
Und um das zu Beweisen Seitenlage Rechtfertigungsorgien mit weiteren Beleidigungen, Seitenhieben; komplett unfähig andere Sichtweisen zu akzeptieren oder einfach stehen zu lassen

Ist halt wieder die Sache mit den Geisterfahrern, die immer die anderen sind.
Ich kann mir vorstellen, dass du mit deiner Art der Kommunikation auch im RL auf Ablehnung stößt. Das wäre eine Erklärung für mich, warum du so dermaßen angefressen vom Schweigen der Frau aud dem Ausgangspost reagierst. Aber korrigiere mich gerne.
Generell liest sich das für mich alles so wütend.. insbesondere Frauen gegenüber.
Warum @WolkeVier da so viel Verständnis für hat ist mir allerdings schleierhaft.

Weil er, im Gegensatz zu dir, verstanden hat was ich meine.
Ich führe mich nicht auf wie die Axt im Walde...ich reagiere. Wieso sollte ich...wenn ich von der Seite angegangen werde, es stehen lassen? Kann ich natürlich machen, muss ich aber nicht.

Der Rest ist reine Mutmaßung darüber wie du dir mein Leben vorstellst...

Und die Sache mit den "Frauen" ist schon geklärt. Die Kommentare richteten sich hauptsächlich gegen Frauen aus dem Grund weil ich auch zu 90% von Frauen angegangen wurde.

Ich habe gegen und mit niemandem etwas geschrieben, der mir nicht vorher blöd gekommen ist. Dass das in dem Fall fast nur Frauen waren, ist Zufall. Oder hat das andere Gründe? ;)
 
Beiträge
138
Likes
16
  • #338
Der Unterschied liegt doch im Ziel. Ein PUA strebt keine Beziehung an. Er möchte, wenn ich das richtig gelesen habe, lediglich verführen, dafür legt er sich ordentlich ins Zeug und bedient sich der Mechanismen, die Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Das ist Fassade, denn hat er das Objekt der Begierde dann erobert verliert er schlagartig das Interesse und macht sich vom Acker. Das Vertrauen aufzubauen dient lediglich dem Ziel.

Du wirst dich vermutlich ähnlich verhalten, aber das Ziel war bei dir ein anderes, nämlich die Beziehung mit der Frau, die du liebst. Ihr machst du ehrliche Komplimente, zB. Du möchtest diese Beziehung, diese eine Frau in deinem Leben, gegenseitiges Vertrauen und nicht nur den Sex. Natürlich kann man das Verhalten an der Oberfläche vergleichen. Aber dann hört es auch schon auf.

Und genau diese Ahnungslosigkeit ist das Problem. Du stellst dich her, ohne Kenntnis der Materie und behauptest und unterstellst irgendwelche Dinge.
Und nein du hast es nicht richtig gelesen oder vermutlich in einer Frauenzeitschrift in denen die Redakteurinnen auch meist zu inkompetent sind, das Thema zu verstehen.

Zu sagen ein PUA möchte keine Beziehung ist wie wenn du sagen würdest....ein Feuerwehrmann möchte keine Beziehung. Nur weil es oft vorkommt, dass so einer sich schwer festlegt, untreu ist oder sonst etwas....bedeutet das noch gar nichts. Das hängt oft nur damit zusammen, dass er mehr Auswahl hat. Zumindest bei uns in Österreich sind Feuerwehrmänner nicht unbedingt unbeliebt :D
Natürlich gibts welche die es nicht so genau nehmen etc...wenn er sich allerdings vom Acker macht, dann sollte ich mich fragen was ich vlt falsch gemacht habe. Denn eher als auf ONS, ist die Thematik noch auf langfristige Verbindungen ausgelegt. Was du nicht verstehst ist, dass es ein halbwegs erfolgreicher PUA nicht notwedig hat einer Frau was vor zu machen (das ist übrigens auch einer der Vorteile von einem solchen) oder er sich für ein mal Sex nicht die Mühe machen braucht. Passiert es trotzdem....hat ihm stark etwas missfallen oder die Frau konnte umgekehrt nicht genug Interesse erzeugen.
Genauso wie eine Frau, wenn sie mit einem PUA was hat oder hatte....selten negative Gefühle für den hat...auch nachher nicht. Ist es doch der Fall dann ist er keiner sondern nur ein Aufreißer oder Frauenheld oder ein PUA aus der deutschsprachigen Szene (was fast aufs selbe kommt):D:D Aber nur weil bei euch (falls du Deutsche bist) kaum kompetente Individuen unterwegs sind und die, die das betreiben genau so denken wie du, bedeutet es nicht, dass es grundsätzlich böse ist oder schlecht wäre. Denn die Mechanismen kennt man und die werden sogar von Paartherapeuten etc empfohlen und teilweise künstlich erzeugt.
Das Ziel ist eine Verbundenheit zu haben und jmd nahe zu sein und die Option auf alles zu haben...auch nach dem Sex. Ist das Interesse dann weg oder macht er sich "vom Acker"...ist das, aus welchem Grund auch immer, nicht gelungen.
Kaum einer versteht dieses Thema...auch viele nicht die sich als PUA bezeichnen. Es ist ähnlich wie mit einem Messer....das kannst du als nützliches Tool verwenden zum Kochen, basteln, bauen, etc....oder um jemanden zu stechen. Nicht das Messer ist böse, sondern derjenige der etwas böses damit macht. Und natürlich kannst du auch unabsichtlich jemanden stechen.

Dein zweiter Absatz geht schon eher in die Richtung dessen, was ich zb am vor allem deutschsprachigen "Lehrplan", kritisiere. Ist aber auch viel zu voreingenommen und mutmaßend. Es gibt das ganze um Männern wie dem TE, Enttäuschungen zu ersparen und ihnen etwas und den Frauen zu ermöglichen, mit einem guten Menschen zusammen sein (zu können). Niemand hat gesagt, dass man mehrere Frauen haben muss. Und kein Mensch bzw die meisten Menschen die eine seriöse Beziehung führen wollen, werden das auch nicht wollen. Also genauso wie du wohlwollend für Wolkevier auslegst, kannst du das für einen ganzen Haufen von PUAs auch tun. Außer halt für die, die ihren Zugang als den Einzigen sehen, Spass dabei haben Leute zu verarschen und anderen regelrecht ihre Gefühle abtrainieren wollen. (die meisten Coaches) Das ist aber nur ein (inkompetenter) Teil der ganzen Szene bzw was daraus geworden ist.

Aber sind wir froh, dass du so gut bescheid weißt :D
 
  • Like
Reactions: Mestalla
Beiträge
138
Likes
16
  • #339
Ich glaube ja eher, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Ganz großes Kino hier. :D

Kommentare wie dieses sind dann nachher übrigens der Grund für meine unguten Posts - nur fürs Protokoll und nicht, dass es dann wieder heißt...."warum geht er auf die arme Frau los?"

Es ist eine Sache, keine Ahnung zu haben....sich allerdings im Oberwasser fühlen und geschützt durch die Unverwundbarkeit der nicht einsehbaren eigenen Unzulänglichkeit, anderen blöd kommen, mag ich gar nicht.
 
Beiträge
138
Likes
16
  • #340
Wenn ich lese, dass sich jemand so hochfährt wegen nichts bin ich mal richtig dankbar für die Blockierfunktion im Handy, ein Klick und das tagelange Gegeifer geht ins Leere. :)

Du schreibst mich ständig an und bettelst um meine Aufmerksamkeit mit passiv aggressiven Aussagen - nicht umgekehrt.
Ich würde es ja gerne umdrehen bei dir und deine Posts auch mit zynischen und herablassenden Sprüchen bewerten wie bei vergnügt, allerdings schreibst du kaum etwas mit Inhalt und nur lauter oberflächlichen und unlustigen, selbsterhöhenden Mist der suggerieren soll was für eine tolle Sexbombe du bist.
Dann bekomme ich meist Mitleid und lasse es ;)
 
Beiträge
2.282
Likes
3.210
  • #345
Du schreibst mich ständig an und bettelst um meine Aufmerksamkeit mit passiv aggressiven Aussagen - nicht umgekehrt.
Ich würde es ja gerne umdrehen bei dir und deine Posts auch mit zynischen und herablassenden Sprüchen bewerten wie bei vergnügt, allerdings schreibst du kaum etwas mit Inhalt und nur lauter oberflächlichen und unlustigen, selbsterhöhenden Mist der suggerieren soll was für eine tolle Sexbombe du bist.
Dann bekomme ich meist Mitleid und lasse es ;)
Dafür, dass du es lässt, sind das aber ganz schön viele Zeilen. :p Und angeschrieben hab ich dich auch schon lange nicht mehr, ich unterhalte mich mit anderen. :D Das war jetzt nur ein kleiner Ausrutscher, weil es gar so lustig ist, was du so behauptest. :)
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 22756

  • #348
@Lou Salome
du sollst mal eben das Haserl machen, damit @creolo den Oberchecker PUA ausprobieren kann... also so als Beute im "Game".
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22756

  • #349
Halt... doch falsch: Wingwoman ist die Sexbombe an seiner Seite, die potentieller Beute beweisen soll, was für ein toller Hecht im Karpfenteich der PUA ist..
 
Beiträge
138
Likes
16
  • #350
Dafür, dass du es lässt, sind das aber ganz schön viele Zeilen. :p Und angeschrieben hab ich dich auch schon lange nicht mehr, ich unterhalte mich mit anderen. :D Das war jetzt nur ein kleiner Ausrutscher, weil es gar so lustig ist, was du so behauptest. :)

Ich habe, im Gegensatz zu dir, nicht gesagt, dass ich es bleiben lasse. Also schreibst du den ersten Satz eigentlich dir selbst....was wiederum das von dir zitierte Post von mir untermauert ;)

Angeschrieben hast du mich nicht stimmt, du warst noch unhöflicher und hast allgemein verfasste Posts gegen mich geschrieben. Du kommst scheinbar nicht von mir los. Wie war das nochmal mit kleinkindhaft? Wie die Leute an der Kassa, die ihrem Ehepartner sagen:" Schau, der lasst uns nichtmal vor...wir haben eh fast nichts" ....anstatt einfach zu fragen weil man sie nicht gesehen hat :D:D
Aber das ist halt dein Stil...und an den passe ich mich an. Ich werde mich auch mit anderen unterhalten und dabei Schmähungen in deine Richtung ablassen.
 
Beiträge
2.282
Likes
3.210
  • #354
Ich habe, im Gegensatz zu dir, nicht gesagt, dass ich es bleiben lasse. Also schreibst du den ersten Satz eigentlich dir selbst....was wiederum das von dir zitierte Post von mir untermauert ;)

Angeschrieben hast du mich nicht stimmt, du warst noch unhöflicher und hast allgemein verfasste Posts gegen mich geschrieben. Du kommst scheinbar nicht von mir los. Wie war das nochmal mit kleinkindhaft? Wie die Leute an der Kassa, die ihrem Ehepartner sagen:" Schau, der lasst uns nichtmal vor...wir haben eh fast nichts" ....anstatt einfach zu fragen weil man sie nicht gesehen hat :D:D
Aber das ist halt dein Stil...und an den passe ich mich an. Ich werde mich auch mit anderen unterhalten und dabei Schmähungen in deine Richtung ablassen.
Jo, schmähe du ruhig in der Gegend rum :) kannst du aber auch gern der Parkuhr erzählen, bei mir fängt jetzt das Wochenende an, Feierabend. Real life. :D Machs gut. :)
 
  • Like
Reactions: Vergnügt and Morgenrot
Beiträge
138
Likes
16
  • #355
@Lou Salome
du sollst mal eben das Haserl machen, damit @creolo den Oberchecker PUA ausprobieren kann... also so als Beute im "Game".
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Irgendwie merke ich hier gespaltene Persönlichkeitstendenzen. Die Diskussion ist eig beendet aber du kannst nicht aufhören mit halblustigen und vor Ahnungslosigkeit strotzenden Seitenhieben. Dauernd aktive oder passive Äußerungen und dann das große Wundern und Erstaunen und die Empörung.
Dann verlassen wir halt jetzt den Weg einer gepflegten Diskussion wieder und begeben und wieder auf dein Niveau:

Nein, du hast alles richtig verstanden. Nur bitte nicht bei AnnaConda ausprobieren, denn das funktioniert nur bei Frauen ohne Komplexe ;)
Mein Eindruck ist allerdings der, dass du gerne die Beute von creolo wärst, weils der offenbar bei jeder probiert und du dort vermutlich die Hoffnung hast, dass er sich noch meldet nachdem er dich nackt gesehen hat :D
 
Beiträge
664
Likes
941
  • #356
@Parship kann man den Thread schließen? Der TE schreibt nichts mehr dazu und die Angelegenheit ist mit Sicherheit erledigt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Sevilla21
D

Deleted member 23883

  • #357
Halt... doch falsch: Wingwoman ist die Sexbombe an seiner Seite, die potentieller Beute beweisen soll, was für ein toller Hecht im Karpfenteich der PUA ist..

:eek::eek::eek::eek: Toll, jetzt habe ich ausversehen den Kaffee auf die Tastatur gespukt vor lauter lachen...:D:D:D:D

Wir machen ein Daygame, du bist mein Wing und machen ein paar Close, weisst ja number, kiss, f close
Das übliche halt

Aber für dich würd ich's machen. *Hüstel* Ich bügel schon mal mein bestes Paillettenkleid und den fascinator :rolleyes:

Aber ich bräuchte noch ein kleines Übersetzungbuch, damit ich weiß, was ich machen soll. :)