Buchloer67

User

Date abgesagt wie verhalte ich mich

Hallo zusammen, ich habe mit einer Frau ein Date ausgemacht und am morgen des Dates hat sie es mit der Begründung abgesagt, sie bekommt eine Erkältung. Habe sie gefragt, ob wir es nachholen da meinte sie ja.......habe ihr dann gute Besserung gewünscht und geschrieben, dass sie sich melden soll wenn sie wieder fit ist und Zeit und Lust hat. Nun sind 3 Tage vergangen und nichts von ihr zu hören. Wie soll ich mich jetzt verhalten.?

User
So eine kleine Erkältung ist schnell vorbei, aber ein grippaler Infekt mit allen Schikanen setzt einen schon ein paar Tage außer Gefecht. Danach hat man zwar nur noch bisschen Gelenkschmerzen, Husten und Schniefnase, aber wer will damit schon zum ersten Date.
Du könntest Genesungswünsche schicken und fragen wie´s ihr inzwischen geht.

• Like
Reactions: Vergnügt, Carlota, Mentalista und ein anderer User

lisalustig

User
Nun sind 3 Tage vergangen und nichts von ihr zu hören. Wie soll ich mich jetzt verhalten.?
Also nach 3 Tage fände ich das drängelig! Und wenn die Erkältung grad erst ausgebrochen ist, dann wird sie wohl nicht grad viel Nerven dafür haben.
Nach 7-10 Tagen kann man aber durchaus mal eine Befindungsanfrage starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Evangelina, Deleted member 24735, Traumichnich und ein anderer User

Maron

User
So eine kleine Erkältung ist schnell vorbei, aber ein grippaler Infekt mit allen Schikanen setzt einen schon ein paar Tage außer Gefecht. Danach hat man zwar nur noch bisschen Gelenkschmerzen, Husten und Schniefnase, aber wer will damit schon zum ersten Date.

...ich würde das auch so machen.
..

....jedenfalls kein Drängeln hinein verpacken.

• Like
Reactions: Vergnügt and Mentalista
D

Deleted member 23428

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Buchloer67
D

Deleted member 23363

Gast
Ich stelle fest, dass alle hier davon ausgehen, dass sie tatsächlich erkältet ist.

• Like
Reactions: cortado74, Schokokeks and apfelstrudel

lisalustig

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cortado74, Vergnügt and Deleted member 23428
A

apfelstrudel

Gast
kann ja sein, dass ich abartig falsch lieg.
aber wer keine drei wörter tippen kann, während er im bett liegt, dem ist sein date nicht so wichtig....
ich find das total respektlos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7, Schokokeks and Mafalda

Mafalda

User
Warum nicht? Erstmal muss man mit einem Vertrauensvorschuss herangehen. Wenn sie sich nicht mehr auf seine Nachfrage meldet, oder über Monate dauererkältet bleibt, dann sind die Motive der Dateabsage sicher andere...

Ilusionärer Optimismus, hat mir mal ein Psychologe erklärt.
Vertrauensvorschuss? Nach meiner Erfahrung ist Misstrauensvorschuss meist realistischer :eek:

• Like
Reactions: Look, Deleted member 22408 and apfelstrudel

lisalustig

User
Nach meiner Erfahrung ist Misstrauensvorschuss meist realistischer
Wer da schon lügt, mit dem wirds doch eh nix....
Es ist nunmal Erkältungszeit. Es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Date deswegen absagen musste. Und ein schlechtes Gewissen hatte, er könnte glauben, es wäre nur eine Ausrede. Und zweimal hab ich mich deswegen mit ziemlich schlimmer Erkältung und Erkältung in Anfangsstadium zum Date geschleppt. Ordentlich mit Tabletten gedopt. Mach ich nie wieder. Entweder er glaubt mir - oder er lässt es. Wobei ich ja inzwischen immer telefoniere und so würde ich das Date auch telefonisch absagen. Da merkte er dann gleich - es ist KEINE Ausrede.

• Like
Reactions: cortado74, uptodate, Vergnügt und 3 Andere

Mafalda

User
  • Like
Reactions: cortado74, Sevilla21, Carlota und 2 Andere

Buchloer67

User
Ich werde ihr am Freitag mal eine Sprachnachricht schicken und fragen, wie es ihr geht. Mal schauen was dabei rauskommt.
Der Vorschlag mit dem Date kam ja letztendlich von ihr. Also werde ich es erstmal glauben.

• Like
Reactions: Look and Maron

Mentalista

User
aber wer keine drei wörter tippen kann, während er im bett liegt, dem ist sein date nicht so wichtig....

Naja, du willst Daten und dich mit Frauen treffen, die sich Hoffnung auf eine gute Beziehung machen, obwohl du derzeit gar nicht die Basics für den Aufbau einer neuen Beziehung hast und dich eher nur trösten lassen willst. Ich finde das total respektlos.

• Like
Reactions: Schokokeks

Maron

User
ich liebe dich :D

drei Worte...soviel Respekt muss sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

Gast
ich ergänze:
... respektlos, seinem Gegenüber stattdessen Ausreden zu liefern und sich dann beknien zu lassen.
Diese Art der einseitigen Kommunikation ist es, die ich bedenklich seh. Mit fatalem Ungleichgewicht in der Erwartungshaltung, die aus purer Bequemlichkeit (vielleicht auch Überlegenheitsgefühl) nicht kommuniziert wird.
Und ja, jemanden wie einen Hund nachlaufen lassen.... das find ich respektlos.

Naja, du willst Daten und dich mit Frauen treffen, die sich Hoffnung auf eine gute Beziehung machen, obwohl du derzeit gar nicht die Basics für den Aufbau einer neuen Beziehung hast und dich eher nur trösten lassen willst. Ich finde das total respektlos.

?
Ist hier 1. fehl am Platz und 2. triffst du Annahmen, die der Realität nicht entsprechen. Deine Wertung nehm ich so hin, vom Gegenteil werd ich dich nicht überzeugen können.

ich liebe dich :D

drei Worte...soviel Respekt muss sein. ;)

"ich will nicht" - dein theatralischer Zynismus geht mir langsam auf den Geist, ansonsten wärst wahrscheinlich eh ganz OK.

• Like
Reactions: cortado74 and Look
D

Deleted member 21128

Gast
Na ja, das ist aber jetzt eine Unterstellung.
Vielleicht will sie gar nicht gejagt werden. So arg viel Respektlosigkeit würde ich da gar nicht reininterpretieren.
Deine Wertung nehm ich so hin, vom Gegenteil werd ich dich nicht überzeugen können.
dein theatralischer Zynismus geht mir langsam auf den Geist, ansonsten wärst wahrscheinlich eh ganz OK.
Irgendwie gefällt mir deine kämpferische Seite besser als die bedürftige.

A

apfelstrudel

Gast
Na ja, das ist aber jetzt eine Unterstellung.
Vielleicht will sie gar nicht gejagt werden. So arg viel Respektlosigkeit würde ich da gar nicht reininterpretieren.
Will sie nicht gejagt werden, dann ist das ebenfalls fehlende Kommunikation von ihrer Seite. Nur seh ich da keinen Jagdhund, sondern einen Straßenstreuner, der um Fresschen bettelt und wenns zu dumm wird, abgewimmelt wird.
Irgendwie gefällt mir deine kämpferische Seite besser als die bedürftige.
bedürftig??? werd nicht beleidigend.... ;)

• Like
Reactions: Magneto73 and Deleted member 21128

Schokokeks

User
Also wenn ich eine Erkältung hätte, wäre ich trotzdem in der Lage zu schreiben, zumindest ein bisschen. Und ich würde auch erwarten, dass man nachfragt wie es mir geht, wenn die Kommunikation schon so weit gediehen war, dass ein Date geplant war. Und ich würd mich darüber sehr freuen.

• Like
Reactions: Vergnügt, TruppenurseI, Carlota und 4 Andere

Mentalista

User
?
Ist hier 1. fehl am Platz und 2. triffst du Annahmen, die der Realität nicht entsprechen. Deine Wertung nehm ich so hin, vom Gegenteil werd ich dich nicht überzeugen können.

Fakt ist doch aber, dass du noch gar nicht richtig frei bist für den Aufbau einer neuen Beziehung. Warum dann also Daten und Frauen Hoffnungen auf was machen, was du derzeit nicht erfüllen kannst?

D

Deleted member 24688

Gast
ich ergänze:
... respektlos, seinem Gegenüber stattdessen Ausreden zu liefern und sich dann beknien zu lassen.
Diese Art der einseitigen Kommunikation ist es, die ich bedenklich seh. Mit fatalem Ungleichgewicht in der Erwartungshaltung, die aus purer Bequemlichkeit (vielleicht auch Überlegenheitsgefühl) nicht kommuniziert wird.

Das willst du alles aus dem Eingangskommentar heraus lesen? Mir deucht das eher als Ergebnis einer selbsterfahrenen Diffamierung, mit nun folgender Projektion. ... Denke, auf das Wort "Respekt", wäre es sinnvoll zu verzichten.

• Like
Reactions: Vergnügt and Maron