D
Deleted member 25128
Gast
- #2.851
Und ist der Tag auch mal trübe, dann hoch die olle Rübe
Aber die zweite Maus bekommt den Käse.Der frühe Vogel fängt den Wurm
"Das Rechte erkennen und nicht tun ist Mangel an Mut."Die Sprüche auf meinen beiden Teebeuteln:
- Körper und Seele brauchen einander wie zwei Partner.
- Sei vernünftiger als dein Körper.
![]()
Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.
Aus einem persischen Lied:
"Siehst Du die Trauer in meinen Augen, wie sie zu Wasser wird."
Leider hab ich mir nicht genau aufgeschrieben, wo es herkommt.
Die Zeile selbst hat sich aber in meinen Gedanken verhakt, weil sie so schön auf vielen Ebenen ist.
Forough Farrokhzād (1934 – 1967):Aus einem persischen Lied:
"Siehst Du die Trauer in meinen Augen, wie sie zu Wasser wird."
Danke - Aus Chorasan also , nur das Jahrhundert war völlig verkehrt von mir erraten ..Forough Farrokhzād (1934 – 1967):
Aaftaab - Sonne![]()
Woher weiß man denn sowas? Vielen Dank, ihre Worte haben mich gepackt und jetzt kenne ich wenigstens auch ihren Namen und einen kleinen Teil ihrer Geschichte.Forough Farrokhzād (1934 – 1967):
Aaftaab - Sonne![]()
Es müsste sich um einen männlichen Dichter handeln !! Farrouch -Woher weiß man denn sowas? Vielen Dank, ihre Worte haben mich gepackt und jetzt kenne ich wenigstens auch ihren Namen und einen kleinen Teil ihrer Geschichte.
Ich weiß nicht, woher ich das weiß. Wenn ich mir zu jeder Information auch die Quelle merken würde, könnte ich mir nur halb so viel merken.Woher weiß man denn sowas?
Gern geschehen.
"Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst".
Dann kannst Du ja die besondere Leistung von @Syni ermessen !Ich weiß nicht, woher ich das weiß. Wenn ich mir zu jeder Information auch die Quelle merken würde, könnte ich mir nur halb so viel merken.(...)
Ach, noch ein Danke, jetzt weiß ich auch noch wie "Oxytocin" richtig geschrieben wird.Ich weiß nicht, woher ich das weiß. Wenn ich mir zu jeder Information auch die Quelle merken würde, könnte ich mir nur halb so viel merken.
Gern geschehen.![]()
Das musste nicht schreiben . Das musste nur für d/ein Baby haben . Sonz wird s schwierig..
"So, ich lege mich jetzt auf die Bank und du bringst Kaffee!"
Kassiere ich nach dem Grillen bei perfektem Wetter.
Nachdem ich aus dem Lachen raus war und mir die Tränen aus den Augen gewischt hatte, antwortete ich: "Genau, so machen wir es."
Das Leben ist schön!