D

Deleted member 7532

Gast
  • #2.792
Sag das mal nem Rentner. :D
Irgendwann im Alter sollte Zeit auch auch nicht mehr so wichtig sein.
Gestern im Komzert: kaum sind die letzten Takte (des sehr schönen Konzerts) verklungen, springen die ersten der Besucher so ab 80 aufwärts auf und streben eilig dem Ausgang zu. In dem Alter hat man offenbar nicht mehr so viel Zeit, um dem Orchester durch langen Applaus die Wertschätzung entgegenzubringen. Da muss man sich beeilen.
Ich fürchte nur, das ist genau die Klientel, die ausgiebig Zeit findet, über die schlechten Manieren und die mangelnde Erziehung junger Menschen zu schimpfen :eek:.

• Like
Reactions: Julianna, Deleted member 23363, himbeermond und 2 Andere

TimTaylor

User
  • #2.797
Gestern im Komzert: kaum sind die letzten Takte (des sehr schönen Konzerts) verklungen, springen die ersten der Besucher so ab 80 aufwärts auf und streben eilig dem Ausgang zu. In dem Alter hat man offenbar nicht mehr so viel Zeit, um dem Orchester durch langen Applaus die Wertschätzung entgegenzubringen. Da muss man sich beeilen.

Vielleicht ist auch die Unsicherheit, dass du nicht weißt, ob du es bis zum nächsten Zielort noch schaffst..... :eek: (bitte nicht wirklich ernst nehmen!)

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 21128 and Maron

Maron

User
  • #2.798
:) ob der Hut noch einmal im Leben auf dem Kopf landet, an der Garderobe ist ja immer viel los :)

D

Deleted member 7532

Gast
  • #2.799
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Megara, Rise&Shine und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.800
Der Spruch bewährt sich auch, wenn sich alte Menschen am Markt vordrängen. :D
Ich bin ja gerade in einer Situation, wo ich "Zeit habe" und mir diese gut einteilen kann. Zum Beispiel kann ich zu den ruhigeren Zeiten zum Einkaufen gehen.
Trotzdem merke ich, dass es gar nicht so einfach ist, den antrainierten "Schnell-schnell-Modus" abzuschalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Megara and bega
D

Deleted member 7532

Gast
  • #2.801
Ich bin ja gerade in einer Situation, wo ich "Zeit habe" und mir diese gut einteilen kann. Zum Beispiel kann ich zu den ruhigeren Zeiten zum Einkaufen gehen.
Trotzdem merke ich, dass es gar nicht so einfach ist, den antrainierten "Schnell-schnell-Modus" abzuschalten.
Das ist klar, aber es ist ein Unterschied selbst schnell und organisiert zu sein, oder sich vorzudrängen. Und das geht halt auf Märkten, wo bei uns das Pulksystem herrscht wunderbar - und manche beherrschen es exzellent.

Edit: wie geht's dir aktuell und perspektivisch?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

bega

User
  • #2.802
Warum auf den Richtigen warten, wenn man eine Menge mit Spaß mit dem Falschen haben kann!

Maron

User
  • #2.803
das ist dann viel Spaß, mit dem Bad in der Menge :)

Jinxy

User
  • #2.804
Ich weiß ja nicht, was die frühen "Aufsteher/innen" nach Konzerten und im Theater mit diesem Thread zu tun haben? Ich kenne das gerade bei älteren Leuten nicht, sondern eher bei jungen Leuten. Die gehen zwar gern auf Rockkonzerte bis zum Schluss, aber beim klassischen Konzert rennen sie gern als erste raus. So ist jedenfalls mein Eindruck. In USA gibt's kaum dritte Vorhänge oder Verbeugungen, da sind die Leute nämlich schon längst raus. Schon während des ersten Vorhangs löst sich das Auditorium auf, und wer sitzen bleiben möchte und applaudiert hat schon verloren. (So erlebt in der MET, NY). Da früher oder später alles von dort hier herüberschwappt, wird es über kurz oder lang auch bei uns so werden.

Aber zurück zum Thema. Ich würde wahrscheinlich schreiend rausrennen, wenn mir jemand täglich einen Spruch schicken würde. Auch bei PS schmeiße ich sofort alle raus, die es nicht schaffen, sich mit einem eigenen Gedanken vorzustellen, sondern millionenfach durchgekaute Sätze von Marcel Proust oder dem Kleinen Prinzen in ihrem Profil zum Besten geben.

Wir sind ja hier im Forum einer Dating-platt-form und so steuere ich gern einen platten Satz zum Thema "Spruch des Tages" bei:

"Ich will keine große Liebe, ich will einen großen Liebhaber!" (Samantha, Sex and the City)

fafner

User
  • #2.806
Drei Haare in der Suppe gelten als viel. Drei auf dem Kopf eher als wenig.

Megara

User
  • #2.807
"Nur durch die Hoffnung

bleibt alles bereit,

immer wieder neu zu

beginnen"

Charles Péguy

IMHO

User
  • #2.810
Gestern im Komzert: kaum sind die letzten Takte (des sehr schönen Konzerts) verklungen, springen die ersten der Besucher so ab 80 aufwärts auf und streben eilig dem Ausgang zu. In dem Alter hat man offenbar nicht mehr so viel Zeit, um dem Orchester durch langen Applaus die Wertschätzung entgegenzubringen.
Och, das geht schon viel früher los. Bei uns im Spinning-Kurs stehen immer wieder die selben Kandidaten noch während des Cool-Downs vom Rad, fangen an, ihre Räder zu desinfizieren, packen ihren Krempel zusammen und verabschieden sich auch noch lautstark - um ja als erste in der Dusche/Sauna sein zu können.

D

Deleted member 25128

Gast
  • #2.816
Ich fürchte nur, das ist genau die Klientel, die ausgiebig Zeit findet, über die schlechten Manieren und die mangelnde Erziehung junger Menschen zu schimpfen :eek:.

Du hast natürlich Recht zum Thema Wertschätzung. Ich vermute aber, dass vorzeitige verlassen liegt eher an der schwachen Blase und weil sie Angst haben , in der Menge angerempelt zu werden und folglich zu stürzen.
Hättest du aber jetzt auch mal selbst drauf können:rolleyes::D Hab das mal mitbekommen,als 2 ältere Damen sich unterhielten und die eine meinte " lass uns lieber hier am Eingang hinsetzen ,da drüben sind die Toiletten". Und eine klopfte mal an die Tür und meinte "Notfall,bitte beeilen":rolleyes:

D

Deleted member 25128

Gast
  • #2.817
lass-uns-lachen-das-leben-ist-ernst-genug.jpg.pagespeed.ce.0I70-wdAik.jpg

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Bee246 and Megara

Megara

User
  • #2.818
Bereue niemals etwas, was dich zum lachen gebracht hat-

:)