Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #1.355
:D
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #1.357
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #1.358
Ich bin froh, dass Koffein von der Dopingliste genommen wurde, sonst müsste ich heute womöglich ein schlechtes Gewissen haben :oops:
Da bringst du einen interessanten Gedanken ins Gespräch, denn das schlechte Gewissen speist sich aus der alten Angst, aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden. Aber hängt das eigene Gewissen tatsächlich von der Legalität ab, also einer externen Regelung? Einer Strafe kann man entgehen, dem Gewissen nicht.
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #1.359
Da bringst du einen interessanten Gedanken ins Gespräch, denn das schlechte Gewissen speist sich aus der alten Angst, aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden. Aber hängt das eigene Gewissen tatsächlich von der Legalität ab, also einer externen Regelung? Einer Strafe kann man entgehen, dem Gewissen nicht.
Also, das war eine Anspielung an den Radsport... Und ich rechne heute aus gegebenen Anlass mit erhöhtem Kaffeekonsum, aber ich bin heute ja nicht wettkampfmäßig mit dem Rad unterwegs und die Koffeinwerte sind auch nicht mehr im Fokus ;)
Generell hat schlechtes Gewissen mit den eigenen Wertvorstellungen zu tun und ist nicht immer zwingend gesetzlich reguliert und steht nicht grundsätzlich unter Strafe.