Beiträge
7.663
Likes
6.502
  • #1.292
[QUOTE="Julianna, post: 312802, Absolute Horror-Pflichtlektüre war "Die Leiden des jungen Werthers". Goethe war traumatisierend langweilig :) Ich sag nur Landschaftsbeschreibungen :rolleyes:[/QUOTE]
So kann man Kindern die Lust auf Literatur vermiesen.
Mir hat der Werther wohl in Zeiten tiefster Dunkelheit das Leben gerettet. Ich trug ihn damals immer in der Gesäßtasche und las ihn auf dem Klo(Reclam). Allerdings Jahre nach Ende der Schulzeit.
 
Beiträge
8.711
Likes
5.854
  • #1.293
[QUOTE="Julianna, post: 312802, Absolute Horror-Pflichtlektüre war "Die Leiden des jungen Werthers". Goethe war traumatisierend langweilig :) Ich sag nur Landschaftsbeschreibungen :rolleyes:
So kann man Kindern die Lust auf Literatur vermiesen.
Mir hat der Werther wohl in Zeiten tiefster Dunkelheit das Leben gerettet. Ich trug ihn damals immer in der Gesäßtasche und las ihn auf dem Klo(Reclam). Allerdings Jahre nach Ende der Schulzeit.[/QUOTE]
Ich hatte schon mal geschrieben, wie sehr mir Werther missfallen hat, uuuund daraufhin hast du damals genau dasgleiche geantwortet :D
Muss wohl an den Gravitationswellen liegen und der Raumzeitkrümmung ;)
 
Beiträge
7.663
Likes
6.502
  • #1.294
So kann man Kindern die Lust auf Literatur vermiesen.
Mir hat der Werther wohl in Zeiten tiefster Dunkelheit das Leben gerettet. Ich trug ihn damals immer in der Gesäßtasche und las ihn auf dem Klo(Reclam). Allerdings Jahre nach Ende der Schulzeit.
Ich hatte schon mal geschrieben, wie sehr mir Werther missfallen hat, uuuund daraufhin hast du damals genau dasgleiche geantwortet :D
Muss wohl an den Gravitationswellen liegen und der Raumzeitkrümmung ;)[/QUOTE]
oder daran, dass ich hier nicht den Unsinn verzapfe, der mir gerade so einfällt.;)
 
S

Sandbank

  • #1.295
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Flip ~ Flop

  • #1.297
Anders als unser Intellekt verdoppeln Computer ihre Leistung alle 18 Monate. Daher ist die Gefahr real, dass sie Intelligenz entwickeln und die Welt übernehmen.
Stephen Hawking

- Hasta la vista - ;)
 
Beiträge
7.663
Likes
6.502
  • #1.300
Ich bin sowas von der Nicht-Romanleser :rolleyes: ich habe beutelweise Sach- und später Fachbücher von der Bib heimgeschleppt, ganze Sonntage mit Lesen verbracht, aber über die mEn oft grauenvollen Schullektüren im Deutschunterricht/-grundkurs bin ich nicht rausgekommen. Da habe ich lieber Fremdsprachen gelernt :)
Meine Güte, musst du belesen sein. Da komme ich mit meinem Baumschulwissen nicht mit.
Aber für einen Mann reicht es schon, wenn er Muskeln hat:D
 
Beiträge
7.663
Likes
6.502
  • #1.301
[QUOTE="Julianna, post: 313052, t.[/QUOTE]
Muss wohl an den Gravitationswellen liegen und der Raumzeitkrümmung ;)[/QUOTE]
Gerade gestern spürte ich starke Gravitationswellen im Unterbauch und krümmte mich vor Schmerz in der Raumzeit.
Dann hörte ich im Radio, dass zur gleichen Zeit Stephen Hawkins gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.663
Likes
6.502
  • #1.302
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, [email protected] gerade zu dem Zeitpunkt aus dem Forum verschwand, als Stephen Hawkins starb?
Der Chaostheorie nach zu urteilen, kann das kein Zufall sein;)
 
Zuletzt bearbeitet: