elve

User
Beiträge
842
  • #2.402
37277590nb.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

elve

User
Beiträge
842
  • #2.403
37296560mm.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

elve

User
Beiträge
842
  • #2.404
37300748hi.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23883, Mentalista, Deleted member 23363 und 2 Andere
D

Deleted member 23363

Gast
  • #2.405
3657aebde3f2fec81da89be274aa1e19.jpg
 
  • Like
Reactions: elve and Sevilla21

elve

User
Beiträge
842
  • #2.406
37304125qk.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

elve

User
Beiträge
842
  • #2.407
37311664gd.jpg
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23883 and Deleted member 23363
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.409
"In deinem Herzen" bedeutet häufig nichts anderes als "in deinem Kopf".
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Rise&Shine, AnnaConda und ein anderer User

elve

User
Beiträge
842
  • #2.412
Gedanken lenken ... schön wär's ... wie geht das ... :oops:

Das Herz sagt ja
... Sehnsucht ...
der Verstand sagt nein
es passt nicht oder
der andere will einen nicht
und trotzdem ...
wird man die Gedanken nicht los
... bleibt einfach im Kopf drinnen
 
  • Like
Reactions: Traumichnich

IMHO

User
Beiträge
14.304
  • #2.413
"Wer früher aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen".
 
  • Like
Reactions: Julianna

IMHO

User
Beiträge
14.304
  • #2.414
"Wer später bremst, ist länger schnell".
 

AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #2.415
Gedanken lenken ... schön wär's ... wie geht das ... :oops:

Das Herz sagt ja
... Sehnsucht ...
der Verstand sagt nein
es passt nicht oder
der andere will einen nicht
und trotzdem ...
wird man die Gedanken nicht los
... bleibt einfach im Kopf drinnen
Aber doch nicht für immer. Man leidet ein Weilchen und dann hakt man es ab, indem man sich ablenkt, ist ja auch eine Form des Gedankenlenkens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.416
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
6.062
  • #2.417
Aber doch nicht für immer. Man leidet ein Weilchen und dann hakt man es ab, indem man sich ablenkt, ist ja auch eine Form des Gedankenlenkens.
Es gibt so viele Wege!
- Siehe @AnnaConda Sich ablenken, sich auf andere Gedanke bringen.
- Seine negativen Gedanken durch positive ersetzen (Wahrnehmung, Bewusstsein, ...)
- Überprüfen, ob die Gedanken wahr, zielführend, nützlich usw. sind.
- Weniger denken (mehr machen, abschalten, meditieren ...)
- tbc
Kann funktionieren, muß es aber nicht !

Ich sag' nur Stefan Sulke ("Sie war") : "Wenn über eine olle Sache endlich Gras jewachsen is', kommt sicher so'n Kamel jeloofen, dasses wieder 'runterfrißt !" :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Anthara, apfelstrudel and Deleted member 24688
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.418
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and AnnaConda

Dancing

User
Beiträge
617
  • #2.421
Ich sag' nur Stefan Sulke ("Sie war") : "Wenn über eine olle Sache endlich Gras jewachsen is', kommt sicher so'n Kamel jeloofen, dasses wieder 'runterfrißt !" :rolleyes:
Uiii, der hat wirklich gute/nachdenklich machende Liedtexte
"Sie hatten nur ein paar Verehrer die fand ich alle blind. Doch wenn mein Flugzeug durch das Zimmer flog, dann haben sie es nicht geseh'n und wenn ich offen schielte nach der Uhr, dann konnten Sie's sogar verstehn. Ich wollte ihnen nur mal danke sagen, so nebenbei mit einem Blick, ich wollte ihnen nur mal danke sagen, ich denke oft an Sie zurück."

Mein persönlicher Favorit ist aber "Der alte Herr im 5. Stock ganz links"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancing

User
Beiträge
617
  • #2.422
"Das Schöne an der Vergangenheit ist, dass sie vorbei ist." (Byron Katie)
Nur bedingt richtig und das sicherlich auch nicht für jede/n. Es gibt Momente in der Vergangenheit, die ich gerne noch einmal erleben würde, weil sie mir sehr ans Herz gingen und mich mit Glück und Freude erfüllten.
Wer hat Kinder und kennt das nicht, den Moment, wo er/sie das erste Mal das eigene Kind im Arm hält? Auch andere Momente können, obwohl sie traurig waren, dennoch in Erinnerung bleiben und wir wünschen sie uns zurück, als z.B. ein geliebter Mensch im Sterben lag und wir ein letztes Mal miteinander gesprochen haben, ein Moment, der so wichtig war und leider nicht wiederholt werden kann.
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Traumichnich
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.423
Nur bedingt richtig und das sicherlich auch nicht für jede/n. Es gibt Momente in der Vergangenheit, die ich gerne noch einmal erleben würde, weil sie mir sehr ans Herz gingen und mich mit Glück und Freude erfüllten.
Ja natürlich, die Aussage bezieht sich ja auf die belastenden Gedanken. Es spricht freilich gar nichts dagegen, sich die schönen Dinge in Erinnerung zu behalten.
 
D

Deleted member 23363

Gast
  • #2.425
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and Deleted member 21128

elve

User
Beiträge
842
  • #2.427
37315317fi.png

37315222rq.png
 
  • Like
Reactions: Ginger4U, Deleted member 23363 and Sevilla21