M

Marlene

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

Kierkegaard

"Möge dein Leben eines Tages so schön sein wie du es auf facebook darstellst."

Nico Semsrott

Glücklich zu leben wünscht jedermann; aber die Grundlagen des Glücks erkennt fast niemand.
Seneca

Begabung allein macht auch keinen Meister.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Glück dieser Erden liegt auf dem Rücken - nicht auf Pferden ;-)

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
( G.B.Shaw)

G

Gast

Ich bin eigentlich gegen Kalenderweisheiten. Da wird die Realität immer so auf ein zwei Sätze heruntergebrochen und ist nur kurzfristig schlüssig. At the end of the day ist die Wirklichkeit jedoch schon vielschichtiger und komplexer.
Ich verstehe daher nicht, warum durchaus große Denker es taten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Die Zitiererei ist dafür sicherlich ein guter Weg, "große Gedanken" zu sich herunterzuziehen. Eben auf Poesiealbumsformat zurechtzustutzen. Als Kontext bleiben nur noch gemalte Blümelein am Blattrand. Und eine heimliche Freude ist es sicherlich auch, den "großen Denker" zum Deppen gemacht zu haben: nämlich als habe er tatsächlich so etwas wie Zitate verfaßt.
Wären sie nicht so eitel, würde sich der ein oder andere sicherlich im Grab herumdrehen ob der Aufnahme in Forenzitatenschätze. :)