Beiträge
7.747
Likes
6.607
  • #976
Herbstgedanken
(N. Schmidt)


Ach,die bunten Blätter fallen.-
nun der Baum steht nackt und kahl.
Doch er trotzt der Winterkälte-
denn er hat ja keine Wahl.
Muß auf seinem Platze bleiben,
wenn es schneit,bei Sturm und Wind.
Doch er tut es tapfer leiden,
neuer Frühling kommt bestimmt.
 
Beiträge
1.129
Likes
586
  • #977
Unter Stil verstehe ich die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen, nicht umgekehrt.
Jean Cocteau
 
P

Philippa

  • #978
Wer seine ganze Energie dahin verwendet, sein Wesen zu verschleiern, der muss sich nicht wundern, wenn er der Alte bleibt.
 
Beiträge
12.018
Likes
6.139
  • #979
Bigamie bedeutet, dass man eine Frau zu viel hat. Mit Monogamie verhält es sich genauso. - Oscar Wilde
 
Beiträge
1.202
Likes
1.772
  • #980
Wo wir schon bei Oscar Wilde sind:
Some cause happiness wherever they go; others whenever they go.
 
Beiträge
7.747
Likes
6.607
  • #981
Als ich das letzte Mal versuchte zu lieben. wurde ich nur ausgenutzt.
Als ich zum letzten Mal versuchte jemandens Freund zu sein, bekam ich nur Haß. Lüge und Ausbeutung zurück.
Als ich das letzt Mal versuchte zu hassen. schlug mir gnadenlose und absolute Sympathie entgegen.
Jetzt sympathisiere ich zurück und es ist wunderbar.
 
S

Sandbank

  • #982
Er blickte angestrengt in die Ferne und sah so aus, als wäre es ihm an dieser Stelle ganz recht, wenn der Wind ihm das Haar dramatisch aus der Stirn blies, aber der Wind war nicht weit davon entfernt damit beschäftigt, mit ein paar Blättern herumzualbern.
D. Adams
 
Beiträge
7.747
Likes
6.607
  • #983
Der Wind,
der Wind,
das himmliche Kind.

Gebr. Grimm, Hänsel und Gretel
 
S

Sandbank

  • #984
Knusper Knusper Knäuschen,
wer knabbert an meinem laktosefreien, veganen,
mit Stevia gesüßten Fair Trade-Bio-Häuschen?
Hexe ( 98 ), die mit der Zeit geht
 
S

Sandbank

  • #986
:D Ich bin da seeehr zuverlässig - gute Gene, wenn Sie wissen was ich meine;)
 
Beiträge
6.048
Likes
6.579
  • #987
S

Sandbank

  • #988
.... soviel zu den guten Genen :D aber es ist wirklich sehr charmant, dass du mir zu später Stunde das autokorrigierte Türchen öffnest;) grazie mille!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.291
Likes
766
  • #989
Ich esse gerne Erdbeermarmelade, aber sie bekommt mir nicht so gut.