S

Sandbank

Du kannst die Liebe einer anderen Person nur so empfangen, wie du ihr die deine gibst.
Sie kann dich auf ihre Weise lieben, solange sie will. Du kannst diese Liebe nur auf deine Weise empfangen.
Du kannst nicht erfahren, was du anderen zu erfahren verweigerst.
Neale Donald Walsch

P

Philippa

Du kannst die Liebe einer anderen Person nur so empfangen, wie du ihr die deine gibst.
Sie kann dich auf ihre Weise lieben, solange sie will. Du kannst diese Liebe nur auf deine Weise empfangen.
Du kannst nicht erfahren, was du anderen zu erfahren verweigerst.
Neale Donald Walsch
Eigentlich ein schöner Gedanke! Aber... geht er wirklich auf? Wenn man die andere Person einbezieht und dasselbe aus ihrer Sicht anwendet?

S

Sandbank

na ja, ich glaube, der Grundgedanke ist eben diese bedingungslose Liebe, in der beide das Geben als Priorität empfinden, nicht das Nehmen.
Eigentlich müßte es in @Tone s Thread stehen. :)

na ja, ich glaube, der Grundgedanke ist eben diese bedingungslose Liebe, in der beide das Geben als Priorität empfinden, nicht das Nehmen.
Eigentlich müßte es in @Tone s Thread stehen. :)
Dazu gefällt mir ein Leitspruch des Dalai Lama :) ...

... die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist als das Verlangen nach dem anderen, bzw. in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.

S

Sandbank

oder auch dies:

Ein Schüler trat vor Tao-hsin "Bitte erklär mir das Wesen der Liebe."
Tao-hsin antwortet "Keine Lust."

Buddhistische Anekdote

Wenn Sie über einen Harem mit 40 Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen. - Warren Buffet

Hier wird dauernd von wahrer, tiefer, einziger, ewiger usw. Liebe geredet und auf PS geht es zu wie auf einem Kamelmarkt.
Im digitalen Leben, wo man den Gegenüber einfach abschalten kann, ist wohl nicht mal ein Mindestmaß an Kommunikation und Sozialverhalten nötig.

Sorry, auf PS geht es nicht zu wie auf einem Kamelmarkt. Dort kann man nämlich einander vertrauen.
Und nein, mit der Anzahl der Höcker hat das nichts zu tun.;)

Zuletzt bearbeitet:
Brandbrief

auch die Nazis wurden ganz legal in den Reichstag gewählt.
Monate später brannte er.
Danach brannte das ganze Land
Schlußendlich brannte die ganze Welt

Zuletzt bearbeitet:
Der Sex des Alters ist das Gute Essen
oder der Alkohol